iphone 6 akku feedback von euch

agulabagala

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
195
hallo leute.

und zwar hab ich ein problem.

ich habe mein 5s vor kurzem verkauft und mir das lg g3 gekauft. anfangs war ich total begeistert, aber mittlerweile bereue ich es, dass ich mein iphone verkauft habe.

android ist ne katastrophe und das UI vom g3 tut sein übriges. ruckeln ohne ende. abstürze usw usw.

mir ging beim 5s der akku total auf die nerven. ruckzuck war akku leer. ich lese halt viel in foren usw.

hab mir das g3 gekauft wegen dem großen display und weils mir das 6plus zu groß war.

hatte das normale iphone 6 in der hand und es gefällt mir gut.



kann mir jemand von euch sagen, ob der akku beim normalen 6er auch so bes.....en ist wie beim 5s?

1700mah hören sich echt mager an.


hoffe ihr könnt mir von euren erfahrungen berichten.


danke im voraus.
 
der ip6 akku hält ein wenig länger als der des ip5s.
angeblich soll das 6+ 2 tage real durchhalten. ich würde mal an deiner stelle das ip6 ausprobieren. 1 tag kommst du bei viel gebrauch zurecht.
konnte mich auch nicht umstellen vom ip5 auf das samsung s5. daher ip6 :)
 
Es gibt hier auf CB einen Test zum ip6.
Akku soll aber im Schnitt halten wie das ip5s.
 
Hatte vorher das 5s und jetzt das 6 und finde die Akkuausdauer auf einem ähnlichen schwachen Niveau
 
Das klingt so, als wäre das LG G2 ( ja das 2er) passend für dich. Es ist wirklich extrem schnell (ich habe beide und das G2 ist wegen der "geringeren" Auflösung doch eine ganze Ecke schneller als das G3) und der Akku hält eeeewig (2-4Tage bei mir) !
 
das g2 hat meine freundin. akku ist topp aber verarbeitung und android ist ein no go.

das g2 und das g3 knarzt in der hand. okay, bin halt qualität von apple gewohnt (alu usw) aber das war definitiv mein aller aller letztes android gerät.

man ey. ich will keine 699 für n telefon zahlen und mit nem externen powerpack akku rumlaufen.

kann man das 6er nicht runtertakten usw damit es akku spart.
 
Laut Chip.de ist der Akku vom iPhone 5s besser als der vom iPhone 6:

http://m.chip.de/test/Apple-iPhone_5S_-64_GB-Test_64433589.html?mrr=

http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_6_-128_GB-Test_72694797.html

Laut ComputerBase ist es andersrum. Ich habe das iPhone 6 Plus und der Akku ist in Ordnung. Bei häufiger Benutzung hält er maximal 1,5 Tage. Davor hatte ich Galaxy Note 3 und der war ein wenig ausdauernder.

Noch etwas: Du kannst einen Launcher auf dem G3 installieren, z.B. den Nova Launcher. Damit wird das Handy schneller. Und außerdem kannst du über Einstellungen alle Apps und Funktionen deinstallieren, die du nicht benötigst; das beschleunigt das Gerät nochmals.

Wenn du ein wertiges Android-Handy suchst: Samsung Galaxy Alpha, Galaxy Note 4 oder HTC One. Die Verarbeitung ist mindestens auf Apple-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir die Verarbeitung wichtig ist, du aber nicht mit der Akkulaufzeit von iphones nicht zufrieden bist schau dir mal folgende Geräte an:

HTC One (m8) - das ist echt sehr gut verarbeitet und Aluminium Unibody
Sony Xperia Z3 - Das hat ein Aluminium Gerüst und eine Glasrückseite und alles in allem ein sehr gutes Smartphone...Meiner Meinung liegt es nicht so geil in der Hand, darum wär das Z3 Compact vielleicht eine Alternative.

Die haben zwar alle Android, ABER:
Du hast durch das LG Gerät nicht das "wahre" Android Erlebnis, und LG sowie Samsung haben den Ruf eine schlecht umgesetzte sowie ruckelnde Oberfläche zu haben (kann ich vom S3, S4, S5, und viele weitere bestätigen!)
Ich persönlich habe ein HTC One (m7) und die haben es echt geschafft durch die Sense Oberfläche alles super flüssig zu machen, habe nirgends Ruckler außer in schlecht optimierten Apps. Probiers am besten mal aus
Und durch den Release von Android Lollipop wird sich Akkulaufzeit sowie smoothness um ein gutes Stück bessern.
 
Hab das iPhone 6 und der Akku hält gefühlt länger als beim 5s.
Hab es den ganzen Tag benutzt. Musik in der Bahn gehört, 3 Stunden kniffel in der Uni gespielt :D, Internet gesurft, wieder Musik, whatsapp, Facebook ,youtube etc..
Akku ist gerade bei 28%.

Also kann das normale iphone 6 nur empfehlen. Hab den Akku noch nie unter 10% bekommen und ich benutze das Handy sehr oft am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku vom 6+ hält bei mir mehr als 3 Tage.
Das ist der gewünschte Dauerläufer.
 
Also ich bin zufrieden. Aber du musst bedenken das die Akkulaufzeit mit der Zeit abnimmt. War bei meinem alten 5er auch so. Erstmal tolle Akkulaufzeit, nach ein paar Monaten biste in 6 Stunden Standby schon bei 60%
 
Ich komm mit dem 6 plus auch nur 1 Tag aus , alles eine Frage der persönlichen Nutzung daher bringen dir die Antworten nur nichts. Jeder Nutz sein handy anders.
 
@babyarnold: recht haste:)

normal gibt ja der tag vor wie man sein handy nutzt. bin ich jetzt auf der arbeit, muß zum kunden, oder anders, wird das telefon nur als arbeitstier benutzt, um das tele möglichst lange im betrieb zu halten. zuhause, oder im urlaub wird der akku dann schonmal schneller alle.
theoretisch müsstest du bei dieser frage ersteinmal dein nutzungsverhalten offenlegen.
ich würde sagen man kommt beim 6er bei einer normalnutzung locker über den tag.
beim 6+ 1-2 tage.
 
Also mein 6er hält bedeutend länger als mein 5er!

Normalerweise 1,5 Tage (und ich habe es eigtl. durchgehend in der Hand ;) ), wenn ich es wenig benutze schaffe ich auch 2. Selbst wenn ich es intensiv benutze reicht es immer 1 Tag (ohne dass ich es vorzeitig laden muss, sondern erst wenn ich ins Bett gehe).
 
Ich benutze mein iPhone 6 genau so wie ich meinen iPhone 5S benutzt habe und iPhone 6 hält einen ganzen Tag länger..bin mehr als zufrieden :)
 
ich hatte das 5S und das 6er nun und bei gleicher Nutzung hälst das 6er auf jeden Fall länger. wo ich bei 5S schon lieber vorsorglich den Akku aufgeladen habe, ist beim 6er noch genügen Power für den Tag vorhanden. ich nutze mein Handy sehr stark, daher hält es einen Tag. also von daher würde ich sagen, dass du mit dem 6er recht zufrieden sein wirst.
 
Hier ein Foto vom 6 plus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 202
Da stimmt definitiv was mit deinem Akku nicht.
 
Selbst wenn du es viel nutzt darf die Laufzeit nicht so kurz sein.
 
Zurück
Oben