• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Unity setzt GTX 680 oder HD 7970 voraus

Tja, da dachte man, das durch pc-hardware die Portierung einfacher wird
Dabei machen es sich die Entwickler wohl richtig einfach und machen für den PC selbst gar keine optimierung mehr. Ist ja nicht nötig da gleiche Basis.
Damals musste man noch optimieren da es ja sonst gar nicht lief...

Oh man, richtig behämmert...
Bin mal gespannt wie es mit den Einstellmöglichkeiten der Grafik im Spiel aussieht...
Fps lock usw
 
Also irgendwie... was auf einer Konsole läuft ist auch auf einem ~5 Jahre alten Rechner lauffähig. Von mir aus halt auch nur in Konsolenoptik... Auf was für Einstellungen und Auflösungen beziehen sich denn diese Angaben eigentlich? Mindestens 60FPS in FullHD bei welchen Settings?
 
Am Ende ist es dann wie bei Shadows of Mordor und Evil Within, weit überzogene Systemvoraussetzungen und das Spiel läuft dann am ende auf viel schlechterer Hardware trotzdem außerordentlich gut.
 
ich denke mein rechner sollte für hohe einstellungen ausreichen. was mir aber sorgen macht sind letzter zeit die hohen anforderungen an speicherplatz auf der platte. habe vor mir in 1 bis 2 wochen ne neue ssd dazu zu holen um meine alte hd endlich aus dem rechner zu verbannen. will endlich ultra silent haben - die hdd ist nun der letzte lärm kandidat. aber selbst mit 512er ssd wird es immer knapper.
wird also zeit bis 1tb ssds mal unter 200 euro rutschen. :evillol:
 
Sollten das die Anforderungen für UHD sein, dann ist das Spiel doch ganz gut optimiert.

Sollte es allerdings nur FHD sein, naja :rolleyes:

aber erstmal abwarten. bis jetzt lief ja alles auch gut
 
Wenn das so stimmen sollte und in der Realität auch wirklich zutrifft, dann werden sie bei dem Spiel nicht sehr hohe Absatzzahlen verzeichnen können.
Klar gibts immer ein paar Leute die es machen, aber ich glaube dennoch, dass sich die Wenigsten extra wegen einem Titel gleich mal neue High End Hardware zulegen.
 
Wenn die minimalen Hardwareanforderungen wirklich zutreffen, lohnt es sich anscheinend wohl nicht, solche Spiele auch auf schwächerer Hardware mit akzeptabler Framerate zum Laufen zu bekommen (mit abgespeckter Grafik und/oder mit optimierter Software) oder die Entwickler sind dazu nicht kompetent genug oder die Spieleentwickler werden von den Hardwareherstellern bezahlt, das nicht zu tun (wovon ich jetzt aber nicht ausgehe)! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich 50GB Speicherplatz um das PS4 Bluray-Image aubzulegen. CPU und GPU Anforderungen sind so hoch um den Emulator im Hintergrund auszuführen.:p
 
Ja ne ist klar. Weil die ihren Code immer weiter versauen, müssen die Kunden jetzt mit Hardware gegenhalten.
Ne danke. Ich freue mich über Tests und inbesondere Grafikvorführungen. Ich glaube nicht, dass derartige Anforderungen gerechtfertigt sind.
 
Ubisoft mal wieder am Ubisoft sein.

Auch wenn mein PC deutlich über den empfohlenen Anforderungen liegt und ich dementsprechend kein Problem habe gehe ich davon aus das es wieder ein unoptimierter Konsolen Port wird.
Dafür ist Ubisoft ja leider bekannt, man siehe nur Watch Dogs.

http://s1.webmshare.com/aRaK7.webm
Das ist leider 100% legit :freak:

Kann natürlich auch sein das die minimalen Anforderungen kompletter Bullshit sind wie bei THE EVIL WITHIN letztens, aber bei Ubisoft würde ich eher nicht davon ausgehen.
Auf jeden Fall sollte man mit dem Kauf warten bis das Spiel Released ist und die Reviews da sind, was man normalerweise immer machen sollte, aber in diesem Fall ganz besonders.

Was aber generell auffällt bei den Spielen der letzen Zeit ist der benötigte Speicherplatz. Unter 30GB scheint ja gar nix mehr zu gehen, ACU will jetzt 50GB, bei GTA V hab ich Gerüchte von 100GB gehört.
Ich dachte mit meiner 960GB SSD hätte ich jetzt mal ne Weile ruhe und muss nicht andauernd Spiele löschen, wird aber bald schon wieder kanpp werden wenn das so weitergeht. Wird Zeit für bezahlbare 2TB SSDs :lol:
 
Braucht man wirklich als minimum ein K-Model oder tuts ein non-K auch? :-)
Kommt da vielleicht am Anfang ein Bild "übertakten sie ihren processor jetzt auf min 3,8Ghz"
 
ich hoffe, das diese Anforderung auch der Qualität zugute kommt und nicht der Grund fuer schlechte Umsetzung ist !!! ;)
 
RedXon schrieb:
Liegt wohl daran, dass der halt 8 "Kerne" hat, also gleichviele wie die Konsolen. Wenn man das Spiel für die Konsolen auf 8 kerne optimiert hat, wird es wohl auf dem PC auch besser laufen auf 8 Kernen (reine Vermutung meinerseits...)

Oh, danke für die Info. Macht natürlich Sinn, vor allem wenn es ein Konsolenport wird, wie es alle vermuten.
Wird wahrscheinlich nicht einmal viel besser aussehen als die Konsolenversion :/

Naja für solche Spiele (AC spiele ich nicht) habe ich ja die PS4..

Trotzdem wird meine nächste CPU ein 8-Kerner, falls Intel dann (sicher n paar Jährchen) i5-CPUs mit 8 Kernen anbietet :p
 
Steht auf der assassinscreed.de Seite so da.

Liste der zum Veröffentlichungs-Zeitpunkt unterstützten Grafikkarten:

NVIDIA Geforce GTX 680 oder besser, GeForce GTX 700-Serie, AMD Radon HD7970
oder besser, Radon R9 200-Serie Laptop-Version dieser Grafikkarten
funktionieren möglicherweise, werden jedoch offiziell Nicht unterstützt.


So wie ich das sehe müssten auch andere Grafikkarten gehen werden halt offiziell nicht unterstützt Abwarten und Tee trinken wird schon...
 
Ach das Übliche halt. Dann stellt man die Schatten von Ultra auf High und schon hat man 3000 FPS mehr. Sieht immer noch schick aus.
 
Also auf der einen Seite finde ich es ja gut, auf der anderen Seite ist es kurz vor Weihnachten immer fragwürdig das solche Performance Brecher erscheinen. ;)

Meine GTX660 würde hier ganz schön abstinken. Da kann man eigentlich froh sein, daß es ganz solide auf PS4/One laufen wird.
Ergänzung ()

luda schrieb:
Dann stellt man die Schatten von Ultra auf High und schon hat man 3000 FPS mehr. Sieht immer noch schick aus.

Genau. Schatten runterschrauben und SSAO auf niedrig stellen, schon luppt das auch mit einer 150W Grafikkarte.
 
Zurück
Oben