Gaming/Allround PC für 700-800€

philip79

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
187
Mein aktuelles System ist in der Signatur zu sehen...
In den neuen PC würde ich aus dem alten den Blu-ray Brenner sowie meine Samsung SSD übernehmen.
Daher ist kein optisches Laufwerk in der Zusammenstellung.

Ich würde gerne den Zusammenbauservice in Anspruch nehmen. Ich würde vermutlich auch alles hinbekommen aber so spare ich mir die Zeit und ich kann zumindest nichts falsch machen (vor allem bei den teuren neuen Komponenten). Bei Hardwareversand wurden mir nur Netzteile ab 550W in der Konfiguartion erlaubt. Ist das System so hungrig, dass keine 400-500W Netzteile mehr reichen?

Beim Gehäuse, beim CPU Lüfter und beim Netzteil ist mir die Auswahl am schwersten gefallen. Hier bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Bei allen anderen Komponenten für Kritik natürlich auch offen, wobei ich mkich da ziemlich stark an der Standard Zusammenstellung orientiert habe...
Und ist da schon Wärmeleitpaste beim CPU Kühler dabei oder muss ich die extra bestellen (CPU Lüfter wird ja nicht montiert).

Einsatz: Bei Speielen aktuell nur NBA 2k15 aber der PC soll auch bis NBA 2K22 noch reichen (wie mein bisheriger auch, der erst bei 15 kapituliert aber bis 2k14 super lief). Ansonsten eher Surfen, am PC arbeiten und mal Multimedia Anwendungen....
Suche aber einen PC, der langfristig mir reicht, daher keine 500€ Konfiguartion.

Danke schon mal allen für Ihre Kommentare

Den Preis würde ich noch dank Gutschein und Cashback um ca. 25€ drücken :)
 

Anhänge

  • Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Konfig ist nicht ganz optimal, das wäre mein Vorschlag: 800 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 1020MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11221-22-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooltek Antiphon Airflow schwarz, schallgedämmt (CT AP-AF/600045790)
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst und nicht den Konfigurator nutzen! Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis auf Eines. HWV hat nun eine Änderung eingeführt, wenn man über Geizhals kommt machen sie den günstigen Zusammenbau nicht, deswegen einfach ein Teil direkt auf HWV suchen und in den Warenkorb legen, am besten das Günstigste. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.

Würde dir aber raten komplett selbst zusammenzubauen.
 
danke schon mal.

hat das bequiet noch vorteile gegenüber dem seasonic netzteil? der test vom seasonic hier auf der seite war ja ganz gut.
bei der grafikkarte bin ich schwer am überlegen ob 280 oder 280x
lohnt sich der aufpreis für den Xeon E3 gegenüber dem I5 4690?

danke für den tip mit dem warenkorb über geizhals. hatte mich schon gewundert warum der pc innerhalb weniger stunden wieder 30€ teurer war :D
 
Das BQ ist auf jeden Fall leiser, das SeaSonic ist aber kein schlechtes NT.

Der Xeon hat eben HT und sollte für die Zukunft die bessere Wahl sein.
 
ok danke. werde dann wohl anfang november bestellen und die leicht geänderte zusammenstellung.

bin noch am überlegen selber zusammenzubauen.
das einzige wo ich etwas zweifel ist die richtige menge wärmeleitpaste zu nehmen :D

aber habe eigentlich schon mal mainboard und cpu ausgewechselt vor 2 jahren (hier gebraucht gekauft)
 

Anhänge

  • Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 126
Einfach einen nicht ganz Erbsengroßen Punkt in die Mitte der CPU machen und den Kühler aufsetzen. Durch den Anpressdruck wird sie dann optimal verteilt.

Konfig ist in Ordnung :daumen:
 
http://geizhals.de/cooltek-antiphon-silber-600045770-a888455.html

das gehäuse ist gerade für 55€ inkl. versand zu haben. sieht für mich noch besser aus als das andere cooltek?
passt das aber mit dem cpu lüfter? der darf ja laut cyberport homepage max 16cm sein (weiß eben nicht ob inklusive cpu und mainboard oder ohne). der lüfter selber soll ja 15cm haben... dürfte knapp sein oder? in dem anderen verlinkten gehäuse sind es aber auch 16,2cm max höhe....

mit 30,8cm sollte die grafikkarte zumindest bei 32cm platz reinpassen in beide gehäuse.

im pc konfigurator kann man ja den xeon nicht zu dem mainboard auswählen.... habe aber in nem anderen thema schon gelesen, dass die zu 100% kompatibel sind. also vermutlich ein fehler von hardwareversand.de?
 
Die Höhe des CPU Lüfters wird natürlich ohne Board etc. gerechnet.

NICHT DEN KONFIGUTATOR NUTZEN!

Wo willst du denn kaufen?
 
hatte ich auch schon an die karte gedacht.... aber die soll ja laut sein? und habe woanders gelesen, dass die windforce grafikkarten nicht gerade zu empfehlen sind?
 
Windforce karten sind immer etwas "lauter" aber dafür auch kühler. Du kannst aber eine manuelle Lüfterkurve erstellen, das ist mit Msi Afterburner sehr einfach, wenn es unerträglich ist, was ich nicht denke, kannst du die auch wieder tauschen.
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-290-290x-test,testberichte-241458-7.html
http://www.mindfactory.de/product_i...3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_946581.html

Gleich schnell, grün, bessere kühlun aber auch teuer sonst:
http://www.alternate.de/EVGA/GeForce-GTX-780-SuperClocked-ACX-Grafikkarte/html/product/1163786?

Ich würde halt schon noch ein wenig in die GPU zu stecken, deswegen die Vorschläge
 
habe jetzt spontan schon die r9 290 für 233€ gekauft und auch das silber cooltek antiphon gehäuse.
der rest kommt jetzt noch am wochenende oder nächste woche nach :)

ist beim cpu kühler bzw. der boxed edition eigentlich schon wäremelitpaste dabei oder muss ich welche extra kaufen? kann dazu nichts finden
 
Es ist immer welche dabei entweder in Form einer kleinen Tüte oder Spritze oder bereits aufgetragen.
Berichte mal dann, wenn du alles Zusammen gebaut hast und ob du zufrieden bist.
 
danke und ja mache ich.
denke so nächstes wochenende wird es werden ;)
 

Anhänge

  • bestellung.jpg
    bestellung.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 105
pc ist zusammengebaut und läuft einwandfrei. bei nba 2k15 läuft auch alles perfekt, weswegen ich ja den neuen pc gekauft habe.

allerdings habe ich ein problem:

beim surfen im internet gibt es manchmal fehler in der darstellung: verschwommene texte und so. ist das eher ein treiber oder eher ein hardwareproblem?
hier jetzt gerade beim schreiben des beitrages ist alles perfekt

anbei noch ein foto vom zusammengebauten rechner
 

Anhänge

  • Bildfehler.jpg
    Bildfehler.jpg
    202 KB · Aufrufe: 90
  • Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 151
Freut mich das die Kiste läuft! :daumen:

Schalte mal die Hardwarebeschleunigung im Browser ab.

Da hast du aber einen ganz schönen Sauhaufen im System, die Kabel sollen hinter das Mainboardtray. :)

So sollte das aussehen:
 

Anhänge

  • PICT0017.jpg
    PICT0017.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 89
ah ok ich schaue mal ob es ich besser verlegt bekomme ;)

danke für den hinweis
Ergänzung ()

habe mal die kabel neu verlegt
 

Anhänge

  • Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    147 KB · Aufrufe: 104
sieht doch gleich viel besser aus, super! Viel Spaß mit dem PC :)
 
Zurück
Oben