Wie schließe ich die 970 Jetstream an?

Benutzer 987

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo,
ich bin gerade dabei das letzte Einzelteil an meinen neuen PC anzuschließen. - Die GTX 970 Jetstream
Nur stellt sich mir aktuell die Frage, wie die Grafikkarte bestecken soll.
Zur Verfügung stehen mir 2 6pin Anschlüsse, die ich entweder komplett mit 2 VGA1 6(+2)pol Steckern (des Netzteils[Straight Power E9]) oder mit einem 6pol Stecker (aus der Verpackung der Grafikkarte) + 1 VGA1 6(+2)pol Stecker, bestücken kann.
Da meine Beschreibung vermutlich ungenau und fehlerhaft beschrieben ist, gibt es noch 2 Bilder:
DSC_0083.JPG
DSC_0086.JPG
 
Mit den zwei Blauen vom Netzteil. Sind beides 6+2 wobei Du jeweils nur die 6 brauchst und die 2 nicht verwendest. Rest brauchst nicht.
 
Nimm die beiden blauen Stecker vom dem NT und dann wird alles gut ;)
 
Die blauen, jeweils die 6 Pin, die 2 übrigstehenden einfach dort hängen lassen =P
 
Okay, vielen Dank. Die Frage mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber: Soweit ich mich richtig belesen habe(kann auch totaler Müll sein), bieten Bildschirme, die über VGA angeschlossen sind eine schlechtere Qualität. Würde der gleiche Effekt dann nicht auch auftreten, wenn ich die Grafikkarte mit den 2 VGA1 Steckern ans Netzteil anschließe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit nix zu tun, die heissen einfach so damit man erkennt dass die für die Grafikkarte (und nur für da) eingesetzt werden dürfen. VGA1 bedeutet "Strom für die 1. Grafikkarte" (es gibt ja auch Systeme mit mehreren Grafikkarten, da heissen die dann "VGA2", "VGA3", etc).
 
Du verwechselst gerade Stromversorgung mit Bildsignal.
 
es gibt einmal den alten analogen VGA Monitoranschlusstyp. es ist richtig, Monitore darüber anzuschließen erzeugt ein schlechteres Bild
es hat sich aber auch aus der alten Zeit wo es nur VGA Anschlüsse gab der allgemeine Begriff VGA für Grafikkarten eingebürgert. die blauen Stecker sind also Stromanschlüsse für die Grafikkarte und haben nichts mit dem Monitoranschlusskabeln zu tun.

zu langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
VGA ist "schlechter" weil analog.
 
Zurück
Oben