News Kinox.to-Betreiber auf der Flucht

paule123 schrieb:
Ich finde es extrem belustigend sich einen der hier vertretenen Moralaposteln vorzustellen wie er sich eine DVD/Bluray kauft, sich das anguckt und die ganze Zeit denkt "Man ist das ein tolles Gefühl, ich habe diesen Datenträger legal mit echtem Geld erworben. Richtig geil!"
Ich bin weder Moralapostel noch sonstwas. Wer "illegal" downloaden/streamen will soll das gerne tun, aber diese Person sollte sich dann wenigstens eingestehen und so ehrlich zu sich selbst sein, dass sie nicht im Recht ist.
Für mich persönlich ist die Sache ziemlich einfach: ich verdiene ausgesprochen gut, ein Hunderter mehr oder weniger tut mir nicht weh. Ich habe es also schlicht nicht nötig.
Warum nicht einfach per VPN Netflix USA/Hulu benutzen? Ist das nicht cool genug?
 
SheepShaver schrieb:
Warum nicht einfach per VPN Netflix USA/Hulu benutzen? Ist das nicht cool genug?

Weil es "Illegal" ist, zumindest verstöst es gegen die Nutzungsbestimmungen von Hulu/Netflix also fährt man damit auch nicht besser.
 
Leider habe ich das Konzept des geistigen Eigentums nie verstanden; auch nicht nach dem Lesen der Beiträge hier.
Evtl. bin ich dazu neurologisch gesehen überhaupt nicht in der Lage. :evillol:

Warum darf ich meine Festplatte nicht beliebig konfigurieren?
 
Cool Master schrieb:
Weil es "Illegal" ist, zumindest verstöst es gegen die Nutzungsbestimmungen von Hulu/Netflix also fährt man damit auch nicht besser.
Gegen die AGB einer amerikanischen Webseite zu verstoßen ist nicht die feine englische, aber man verstößt nicht gegen deutsches Recht. ;)
 
Hi,

habe ich heute morgen bei FeFe gelesen, ist tatsächlich sehens- bzw. lesenswert, auf welcher Stufe die Leute eingeordnet werden.

Keine Frage, ich bin auch für gerechte Entlohnung und die Jungs haben sicher Dreck am stecken, da gibt es nichts schön zu reden. Aber das überspannt den Bogen der Lächerlichkeit dann doch ein wenig.

VG,
Mad
 
@Madman1209

Justizia ist nun mal Blind (bzw. sollte es sein). Da spielt es keine Rolle ob du 5 € geklaut hast oder einen Mord begangen hast.
 
Versteh jetzt auch nicht, was daran lächerlich sein soll. Sie werden mit Haftbefehl gesucht. Und? Die Einträge sind vermutlich nach Aktualität sortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich SheepShaver recht geben. Wird chronologisch sortiert sein und imo ist ein Haftbefehl aufgrund von jedem einzelnen möglichen Anklagepunkt gerechtfertigt.
Allerdings halte ich die Formulierungen der Polizei für ziemlich unangebracht:
Die Brüder KASTRIOT und KRESHNIK Selimi stehen im dringenden Tatverdacht, als Gründer und Rädelsführer einer kriminellen Vereinigung im Zusammenhang mit dem Betreiben des Raubkopienportals kinox.to spätestens seit dem 21. Juni 2011 und ihrer Filehoster freakshare.com und bitshare.com bereits seit spätestens 2009 Straftaten, wie Räuberische Erpressung, Nötigung, Brandstiftung, Urheberrechtsverletzung und Steuerhinterziehung, begangen zu haben.
Sie stehen auch im dringenden Tatverdacht, mit Unterstützung weiterer Beschuldigter gleichfalls das internationale Raubkopienportal movie4k.to, die weiteren deutschen Warez-Szenen- und Raubkopienportale mygully.com und boerse.sx sowie die auf die Raubkopienspeicherung spezialisierten Filehoster stream4k.to und shared.sx zu betreiben. Die genannten Tatverdächtigen werden mit internationalem Haftbefehl gesucht und als gewaltbereit eingestuft. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie im Besitz von Schusswaffen sind.
Da werden Worte verwendet, die aus ihrer Zusammensetzung schlicht falsch, allerdings negativ besetzt sind und nur dazu dienen Personen und Taten rhetorisch zu diffamieren. Aus meiner Sicht wäre es, der Neutralität und somit Gerechtigkeit wegen, besser von „Urheberrechtlich verbotenen Kopien“ oder einfach „illegale Kopien“ zu reden.

§ 249 StGB Raub
(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Die Polizei sollte das besser wissen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SB94

Du kannst nicht erwarten, dass die Polizei voll auf die Gesetzestexte achtet und schreibt. Die große Mehrheit würde nicht verstehen was mit "das umgehen von durch technische Maßnahmen geschütze Werke" bedeutet. In der Geselschaft ist eine "Raubkopie" allerdings bekannt auch wenn es nicht wirklich was mit einem Raub zu tun hat.
 
Dann halt einfach „illegale Kopie“. Das sollten die meisten verstehen. Es ist einfach unfair gegenüber dem/den Beschuldigten das Wort „Raub“ in diesem Zusammenhang zu verwenden.
Ich halte das nicht für rechtsstaatlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
SB94 schrieb:
Ich halte das nicht für rechtsstaatlich.

Na in de Fall schreib die Polizei an und teile Ihnen das mit passendem § mit und ich nehme mal stark an sie werden es ändern :)
 
Hi,

Justizia ist nun mal Blind (bzw. sollte es sein). Da spielt es keine Rolle ob du 5 € geklaut hast oder einen Mord begangen hast.

Sie werden mit Haftbefehel gesucht. Und? Die Einträge sind vermutlich nach Aktualität sortiert.

Wenn es einem nicht merkwürdig vorkommt, dass eine Person, die einen Datenträger ohne Erlaubnis kopiert und verfielfältigt im gleichen Atemzug und für Otto Normalverbraucher auf der gleichen Stufe mit einem Mörder dargestellt wird hat das Justiz- und Propagandasystem ja anscheinend wunderbar funktioniert.

VG,
Mad
 
Dein Stichprobenumfang ist ziemlich klein, oder hast du früher öfters auf die Liste geschaut? Ich schätze einfach, dass es zwei Gründe hat warum sie die einzigen nicht eventuellen Gewaltverbrecher sind:
1. Glaube ich, dass Täter die kein Gewaltverbrechen begehen weniger oft flüchtig sind.
2. Zufall; evtl. stehen auch öfters ein paar andere nicht Gewaltverbrecher auf der Liste.
 
SheepShaver schrieb:
Für mich persönlich ist die Sache ziemlich einfach: ich verdiene ausgesprochen gut, ein Hunderter mehr oder weniger tut mir nicht weh. Ich habe es also schlicht nicht nötig.
Ich persönlich würde auch wenn ich ne Million im Monat verdienen würde noch kinox.to und co nutzen. Und das schon allein wegen der Auswahl. Da können derzeit leider auch alle legalen Portale zusammen nicht mithalten.
Aber ich würde wohl mehr Serien auf DVDs erwerben, da ich mir dann das Downloaden/Streamen spare.

Warum nicht einfach per VPN Netflix USA/Hulu benutzen? Ist das nicht cool genug?
Blöderweise ist das dann alles Englisch. Ich schaue aber gerne auf Deutsch oder wenn Englisch, dann mit Untertiteln.
 
@Madman1209

Sorry aber wie gesagt vor dem Gesetz ist jeder gleich. Es muss ja nach jemand gefahndet werden oder soll für jede Straftat eine extra Seite eingerichtet werden? Für die "Raubkopierer" am besten noch mit grünem Gras und bunten Blumen?
 
Die meisten Gesetze sind nicht gemacht um Recht walten zu lassen, sondern um die Macht der Obrigkeit zu erhalten.
Von Recht zu reden, wenn ein Millionär einen armen Schlucker verklagen kann, ist einfach lächerlich.
 
Sagst Du das auch, wenn Du als "armer Schlucker" im Recht bist, und das Gesetz Dir helfen soll!? :rolleyes:

Unrecht bleibt Unrecht.
 
@dcc22

Recht hat nichts mit gerechtigkeit zu tun nur so als Info. Was soll daran lächerlich sein, wenn ein Millionär einen "armen Schlucker" verklagen kann? Das war schon immer so und MUSS auch so bleiben. Der andere Weg geht ja genau so.
 
Um mal etwas klar zu stellen. Da ja hier einige wirklich absolut andere persönlich angreifen, egal welche Seite. Ich glaube hier hat von uns wohl jeder eine anständige Erziehung genossen, andernfalls wären wohl weit mehr Posts mit Fäkalsprache zu lesen, bzw. direkte Beleidigungen und Drohungen. Weiterhin hat wohl jeder von uns ein vertretbares Rechtsauffasssen, daher empfinde ich es als befremdlich hier angegangen zu werden, das ich wenn ich Streams gucke (ja ich gebe es gerade zu) ebenso im Straßenverkehr jemanden anfahren würde und dann Fahrerflucht begehen würde. Das ist eine schon sehr harte Unterstellung.
Weiterhin wird hier andauernd das Downloaden von Spielen/Filmen/Musik gleichgesetzt mit dem Anschauen eines Streams. Ich bitte dies von den Usern, die ja so sehr auf das legale Verhalten anderer pochen, zu unterscheiden. Ersteres ist als illegal definiert, wobei es da bisher so gut wie keine Urteile gegen Menschen gab (nicht verwechseln mit den Abmahnungen wegen des Uploadens von Daten) und zweiteres ist vom Gesetzgeber nicht als illegal eingestufft. Somit ist es als legal anzusehen. Ob man dies wie gesagt moralisch vertreten kann, diese "Grauzone" zu nutzen, muss jeder für sich selber wissen. Das hier aber zwanghaft versucht wird, von der "Legalen" Partei anderen ihre moralischen Vorstellungen aufzuzwingen, und dies dann heruntergespielt wird (man will ja nur anderen aufzeigen wie unmoralisch das ganze ist). Das ist schon ein starkes Stück.
Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn jemand dies aufgrund der Gesetzeslage nicht macht, oder es auch so als nicht für sich vertretbar abstempelt. Sogar die Argumente sind meist plausibel und es besteht für mich auch kein Anlass dies zu kritisieren. Dies sollte aber auch von eurer Seite aus endlich akzeptiert werden.

@Dr.Craine
Nochmal für dich, da du mich anscheinend in den Rechten Bereich rücken willst.
Ich habe mich sehr viel mit dem Thema NS Zeit beschäftigt, vom Aufstieg, über deren Jahre an der Macht, vom zweiten Weltkrieg, bis zum Ende der NS Zeit. Es ist wohl mehr als klar, das dies eine der dunkelsten Stunden Deutschlands ist in der Geschichte und auch der Weltgeschichte. Es ist weiterhin klar, das man dies weder verherlichen noch abstreiten sollte. Was mir aber nicht klar ist, das ich als deutscher, der diese Zeit weder selber erlebt hat, noch für das handeln der Generationen in dieser Zeit verantwortlich gemacht werden kann, mir nicht diese Periode nehmen darf, um anderen (und hier hast du nicht mehr gelesen) die eben genau solche Zeiten in denen, der Staat alles kontrolliert, fordern. Denn nichts anderes sind Aussagen, die fordern, das die Polizeit und Staatsanwaltschaft, doch einfachere Möglichkeiten erhalten sollen, alles zu kontrollieren um die "Kriminellen" Dingfest zu machen. Dies sollte jetzt selbst für dich klar sein.
Es ist unabdingbar, das der Staat in Form Legislative, Judikative und Exekutive, gewisse Kontrollen besitzen sollte und auch muss, um eben einen Staat zu leiten und zu führen. Aber es gibt auch Grenzen, und diese Grenzen sollten eingehalten werden. Auch wenn es hier einige gibt, die freiwillig diese Grenzen abbauen wollen, nur damit es so etwas wie Kinox.to nicht mehr gibt. Das dann aber auch vieles andere abgeschafft wird, das wird dabei gerne gesehen. Nur als kleiner Tipp die persönliche Freiheit gehört dann auch dazu.
 
Zurück
Oben