News Behörden haben keinen Zugang zu kinox.to-Servern

In der taz.de habe ich gelesen das die beiden Brüder gewaltbereit sind, vermutlich bewaffnet und schon Autos in Brand gesteckt haben sollen. Mir fällt es schwer das zu glauben! Sie sind schließlich Millionäre, wozu sich dann selbst die Hände schmutig machen und selbständig Fahrzeuge in brand setzen? Hat jemand News welches Fahrzeug das gewesen sein soll? Oder gibt es kein Bericht und Foto von dem Fahrzeug/den Fahrzeugen?
 
Shoryuken94 schrieb:
Für 9 Euro im Monat kann dir aber keiner Kinofilme vor Release, davon lassen sich auch die Lizenzgebühren für den Umfang, den illegale Seiten bieten nicht bezahlen. Aber du hast recht, die legalen Alternativen sind einfach zu unattraktiv. Was die Aktualität angeht, es wäre ziemlich dumm, wenn die Studios die Filme schon zum Kinorelease freigeben würden, denn dann könnten die gleich dicht machen.

Ich will die Kinofilme ja gar nicht vor dem Release schauen. Ich gehe auch ganz gerne mal ins Kino wenn mich ein Film wirklich interessiert. Auch wenn die Preise dort natürlich mehr als gesalzen sind. Aber dafür gehe ich ja nunmal Arbeiten. Im Endeffekt geht es mir auch viel mehr um Serien. Ich glaube ein Studio könnte auch Profit daraus schlagen, die Serien nach Uraufführung im TV auch zeitnah Online zur Verfügung zu stellen. Und sei es nur um relativ schnell noch mehr Publikum zu erreichen.

Das mit den Paketen wäre schon ein netter Ansatz. Die Qualität muss halt stimmen, gebe dir da definitiv recht, für ein ordentliches Angebot bin ich bereit auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Aber ich habe es doch zuletzt wieder bei Netflix gemerkt: Ich habe meinen Probemonat angefangen weil ich The Walking Dead Season 4 gucken wollte. Diese kommt mittlerweile im FreeTV, bei Netflix gibt es diese noch nicht einmal auf Englisch. Was mir da als Alternative blieb muss ich hier wohl kaum erwähnen.

Dennoch habe ich Hoffnung, dass es so langsam aber sicher besser wird damit. Man muss dem Ganzen eben etwas Zeit geben, schließlich müssen sich Netflix & Co. an gewisse Regeln halten was kinox.to wohl eher nicht muss.

Auch im letzten Punkt gebe ich dir recht, die Geiz-ist-Geil Mentalität ist dem Ganzen leider nicht unbedingt zuträglich.
 
Es geht nicht nur um die Geiz ist Geil Mentalität. Viele wollen einfach neu veröffentlichte Episoden von Serien so zeitnah wie möglich schauen.
 
Hat nicht erst die Tage das europäische Gericht der EU entschieden, dass das einbetten von Videos in Webseiten kein Urheberrechtsverstoß der Webseite ist ?
Konkret ging es da um das einbetten von Youtube Videos in Webseiten.
Allerhöchstens würde derjenige der das Video hochläd einen Urheberrechtsverstoß begehen hiess es da glaube ich.

Auf Kinox.to übertragen hiesse das, dass Kinox.to sich nicht strafbar macht da die Videos nur verlinkt oder eingebettet sind.
 
@Yoshi_87

Es ist absolut unverständlich das man sich um solche Kavaliersdelikte überhaupt noch kümmert. Es gibt mehr als genug Mörder die auf freiem Fuß sind oder diverse andere unaufgeklärte Fälle bei denen Menschen und nicht Daten zu den Opfern zählen.

Tja also bist Du für Anarchie oder nicht?

Solange Mörder rumlaufen, braucht man andere Verbrechen ja nicht verfolgen. Für mich sind das Verbrecher weil es findet ja ein dauerhafter und mutmaßlicher vielfältiger (mehere Seiten) Rechtsbruch statt.

Außerdem kann ich hier nur von Organisierter Kriminalität sprechen. Die sind gut Organisiert und da steckt jede menge Kriminelle Energie dahiner.

Zum Thema.
Also das klingt etwas kurios oder?

Wenn Die Seite illegal ist, geht man zum Hoster der hat Zugriff.

Ok, der mag im Ausland sein, aber nennt mit mal einen Hotser der, wenn er Post von der deutschen Anwaltschaft bekommt, einfach das Ding ignoriert. Auch Hoster im Ausland erlauben in der Regel so was nicht in den AGBs.

Wenn die Server im Ausland stehen und die Domain keine Deutsche ist, ist dann überhaupt deutsches Recht anzuwenden?

Ja wenn sich das Angebot an Deutsche richtet. Kann man im Internet nachlesen. Es gilt nicht nur der Gerichtsstand der, wo die Server mietet. Sondern eben auch, an wen sich ein Angebot primär richtet.

Die Seite ist doch legal. Offiziell verlinken sie nur Inhalt für den sie nicht verantwortlich sind.

Das ist ein beliebter aber nich tut zu bekommender Irrtum.

Siehe damals PirateBay da glaubten auch alle, das wäre legal.

Wenn man nachguckt The PirateBay
Anklage wegen Beihilfe zur Verletzung des Urheberrechts und wurden verurteilt.

Es gibt auch einen unterschied zu Googel. Googel indexiert Illegales ok. Aber sie löschen es, auch wenn Sie es wissen. Diese Warez Seite indexieren absichtlich Illegales und löschen es auch nicht.

Die Beihilfe zur Uhrheberrechtsverletzung ist glasklar.
 
Es gibt auch einen unterschied zu Googel. Googel indexiert Illegales ok. Aber sie löschen es, auch wenn Sie es wissen. Diese Warez Seite indexieren absichtlich Illegales und löschen es auch nicht.

Das kann man ja so auch nicht sagen. Ich find öfters illegalen Kram auf den letzten Seiten die Google einem anbietet bei den Suchoptionen. Für mich sieht das dann immer so aus als, würden Sie illegale Inhalte nur weiter nach hinten verlegen.
 
HerrvonBla schrieb:
Mir fällt es schwer das zu glauben! Sie sind schließlich Millionäre, wozu sich dann selbst die Hände schmutig machen und selbständig Fahrzeuge in brand setzen?
Ähm..die beiden sind keine Mafiabosse wie in nem Hollywood Streifen. MIllionäre mögen sie zwar sein (hab ich jetzt zwar nichts von gelesen, aber so abwegig ist das ja nicht), aber es sind auch Jugendliche Anfang/Mitte Zwanzig die noch in ihrem Elternhaus leben
 
MC´s schrieb:
Ein Kampf gegen Windmühlen, leider. Es sollte den Behörden einfache gemacht werden gegen solche Portal vorzugehen!
Deutsche Behörden sollen also sofort Zugriff auf ausländische Server erhalten?
Tolle Idee!

Stünden die Server hier in DE wären sie bereits OFF.

W00m schrieb:
Hast du auch nur ansatzweise den Krim Konflikt verfolgt? Die Separatisten waren durch das ukrainische Militär
quasi geschlagen und plötzlich - über Nacht - dreht sich das ganze komplett in die andere Richtung? Aus dem Nichts? Russische Waffen, getarnte russische Soldaten? Etc etc
Trotzdem fehlen bis heute Beweise (was der Poster auch geschrieben hat -> Indizien/Vermutungen).
Die einzigen "Beweise" die vorliegen/vorlagen waren Aussagen Seitens Separatisten.
Hier gehts zur Diskussion.
 
Das kann man ja so auch nicht sagen. Ich find öfters illegalen Kram auf den letzten Seiten die Google einem anbietet bei den Suchoptionen. Für mich sieht das dann immer so aus als, würden Sie illegale Inhalte nur weiter nach hinten verlegen.

Nur weil es welche gibt heißt das ja nicht das nix gelöscht wird.

Die DMCA (Digital Millennium Copyright Act) sind ja nicht zu übersehen.

http://www.heise.de/ix/meldung/Google-will-staerker-gegen-Piraterie-vorgehen-2428841.html

Zum Beispiel habe Google 2013 224 Millionen Anträge zum Löschen von Links erhalten, auf die das Unternehmen im Durchschnitt innerhalb von sechs Stunden reagiert habe. Die meisten Anfragen hat die BPI (British Phonographic Industry) gestellt.
 
Nur weil ein unbefriedigendes, unflexibles Angebotssystem besteht, gibt das noch lange keinem das Recht ein illegales Geschäftsmodell aufzuziehen bzw. so etwas zu nutzen. Wenn jemandem etwas nicht passt, kann er sich dazu äußern und entsprechend den Konsum unterlassen. Ich bin selber mit dem Gebotenen unzufrieden, aber ich nutze deswegen noch lange nicht illegale Quellen. Menschen die so etwas tun und bereitstellen sollten eben auch entsprechend juristisch verfolgt werden.

Das witzige ist ja, dass man sich juristisch nach wie vor nicht einig ist, ob das Nutzen von illegalen Streamingdienstleistungen eine
legale oder illegale Aktivität darstellt. Ob es nun schwarz oder weiss zu sehen ist, dass man sich ohne schlechtes Gewissen
Streaminginhalte reinzieht oder nicht, möchte ich nicht beurteilen oder verurteilen.

Rechtens hin oder her, wer anderen eine juristische Grube gräbt, fällt selbst hinein. Solange niemand verletzt wird, sollte man anderen nicht das Recht der freien Entscheidung aberkennen und mit juristischen Folgen drohen. Das bringt niemanden etwas, oder?

Cheers...;)
 
Koto schrieb:
Es gibt auch einen unterschied zu Googel. Googel indexiert Illegales ok. Aber sie löschen es, auch wenn Sie es wissen. Diese Warez Seite indexieren absichtlich Illegales und löschen es auch nicht.
Angeblich würden Sie löschen, wenn sich die CI überhaupt mal an sie direkt wenden würde:
Wie ihr alle wisst, stellt KinoX keine direkten Links zu dem jeweiligen Stream, sondern indixiert es, wie es auch Google macht. Wollt ihr als naechstes Google sperren? Ihr zerstoert durch sinnlose Forderungen das ganze Internet!
Unsere Kultur entwickelte sich ueber das Kopieren und Sharen und nicht durch irgendwelche Einschraenkungen. Wir duerfen uns nicht ins Mittelalter zurueckschubsen lassen, weil irgendwelche alten Saecke noch im letzten Jahrhundert leben. #neuland
Haette es so ernste Copyrightverstoesse gegeben, warum kontaktiert ihr uns nicht wie alle anderen einfach per Kontakt Formular und teilt uns eure Probleme mit? Wir bearbeiten alle Copyrightverstoesse, wie jeder Dienst es im Internet auch machen muss.
Doch durch einen massiven finanziellen Einfluss und Lobbyismus versucht ihr Gesetze zu veraendern und anzupassen, damit es euch, der Content Mafia passt. #nonsenseGVU/VAP
Auf kinox.to nachzulesen (den Wahrheitsgehalt der Aussage kann ich natürlich nicht überprüfen)

Ansonsten finde ich es interessant das hier in den Diskussionen der Gebrauchtmarkt noch gar nicht angesprochen wurde. Da bekommt man relativ günstig gute Filme (teilweise für 2-3 €), es ist absolut legal und die CI verdient trotzdem nichts daran.
Wobei "dank" dem vermehrten Aufkommen von Streamingangeboten und E-Books, wird der Markt wohl auch nach und nach trocken gelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Skandal ist eher das die deutsche Polizei wohl mittlerweile der persönliche Lustknabe der GVU zu sein scheint, und man sieht wieder die Lobbyisten schlafen nicht. Auch weiss ich nicht warum da so einen Terz um Kinox gemacht wird, mir fallen mindestens 5 weitere Portale ein die genausoviel bieten. Das ist irgendwie wie immer, gegen Windmühlen kämpfen dann ein paar Bauernopfer einbuchten und dann kommt wieder die große Schreckensnachricht was den Usern droht. Das ist mittlerweile richtig albern. Ich könnte mir vorstellen das ein paar der Hauptbetreiber sogar schön in Russland, Polen und Co. sitzen.
 
vincez schrieb:
In meinen Augen keine gute Lösung. Du schlägst vor ein Monopol zu bilden. Die hohen Preise waren doch gerade der Kritikpunkt. In einem Monopol wird sich daran so schnell nichts ändern. .
Die Hohen Preise waren nicht der Kritikpunkt, sondern das Mangeln aktuellen Contents. Ich wäre ohne weiteres Bereit für den Einzelabruf ein aktuellen Kinofilms oder Serie zu zahlen.
 
Koto schrieb:
@Yoshi_87
Ok, der mag im Ausland sein, aber nennt mit mal einen Hotser der, wenn er Post von der deutschen Anwaltschaft bekommt, einfach das Ding ignoriert. Auch Hoster im Ausland erlauben in der Regel so was nicht in den AGBs.
...
Ja wenn sich das Angebot an Deutsche richtet. Kann man im Internet nachlesen. Es gilt nicht nur der Gerichtsstand der, wo die Server mietet. Sondern eben auch, an wen sich ein Angebot primär richtet.
Der Hoster hat sich nur nachdem in seinem Land gültigen Recht zu Orientieren.
Und was eine deutsche Staatsanwalt schreibt kann den nicht interessieren da das vergehen in Deutschland rechtswidrig ist. In anderen Ländern aber nicht. Es gibt auch deutschsprachige in der Schweiz. Dort ist sowas legal.
Es müsste halt das Internet für Deutsche zensiert werden.
 
Diese Behördengläubigkeit die hier teilweise steht finde ich schon naiv.
Es gab in Deutschland auch mal ein Celler Loch u.ä. nur um bestimmte
Ergebnisse zu bekommen. Es wäre jedenfalls nicht das erste mal das
Strafverfolger sich etwas einfallen lassen um ihre Ziele zu erreichen.
Um Konkurrenz aus dem Weg zu räumen erscheint mir Autos abfackeln
und Bedrohung bei dieser Sparte des "Verbrechens" sehr weit hergeholt
 
die sollten es mal mit passwörter wie

"admin"
"1234"
"0000"
oder dem geburtsdatum versuchen....
 
Also wenn ich schon wieder lese Polizei und die GVU könnte ich schon wieder reiern.
Das sind selber die größten Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Das solch ein Verein überhaupt seine Finger in Ermittlungen hat ist die Höhe.
Es wird der Bock zum Gärtner gemacht.
Und mal wirklich, i.d.r. habe ICH den Schlüssel zu MEINEM Haus, oder soll ich den lieber bei der GVU lagern?!
Aber wieder schön wie der Medienindustrie hinterher gerannt wird und wichtige Sachen liegenbleiben.
 
Atkatla schrieb:
Oh. Mein. Gott.

Die Aufrufe mittels Content zu generieren, an dem man keine Rechte hat, sondern sich aus anderen Quellen illegal besorgt hat, hälst du nicht für rechtlich angreifbar? Hast du mal einen Blick in die Gesetze geworfen?

Ja, du aber nicht zu Ende gelesen... Wenn ich Links zu Bildern einbette ist das nicht sofort Illegal. Sonnst wäre Google zB Illegal und die machen das im Großen Stil.
 
MC´s schrieb:
Ein Kampf gegen Windmühlen, leider. Es sollte den Behörden einfache gemacht werden gegen solche Portal vorzugehen!
Nein sollte es nicht. Die Content Industrie ist reich genug.
 
Weil die Frage immer wieder aufkommt: Der Unterschied zu Google und YouTube liegt darin, dass G die Links auf Anfrage entfernt.
 
Zurück
Oben