News Kinox.to-Betreiber auf der Flucht

Schon bezeichnend, dass sich in diesem Thread massenhaft User versammeln, die sich mehr oder weniger unverhohlen dazu bekennen, selber illegal zu downloaden (manchmal mit Scheinrechtfertigungen wie "Streaming ist doch nicht illegal, oder?"), und denen man die Sympathien für die Kriminellen anmerkt.

Ich hoffe, dass möglichst viele von Euch auf so einen Honeypot reinfallen und die Rechnung für ihr unsoziales, unreflektiertes Verhalten bekommen.
 
hasenbein schrieb:
Schon bezeichnend, dass sich in diesem Thread massenhaft User versammeln, die sich mehr oder weniger unverhohlen dazu bekennen, selber illegal zu downloaden (manchmal mit Scheinrechtfertigungen wie "Streaming ist doch nicht illegal, oder?"), und denen man die Sympathien für die Kriminellen anmerkt.

Ich hoffe, dass möglichst viele von Euch auf so einen Honeypot reinfallen und die Rechnung für ihr unsoziales, unreflektiertes Verhalten bekommen.

So sehe ich das auch, von solch einem Threadtitel fühlt sich das Gesindel wohl förmlich angezogen. Dass bei solchen Sachen immer ein großer Schaden entsteht, wird vielerorts wohl einfach außer Acht gelassen.
 
jusaca schrieb:
Heise schreiben, dass die beiden jeglicher Internetkonkurenz gedroht haben, um der Platzhirsch bleiben zu können. Wenn andere Seitenbetreiber nicht gespurt haben, wurde angeblich auch schonmal ein Auto entzündet.
Quellen?
 
Ach, und was kommt als nächstes?

Ich meine, schlussendlich bräuchte es solche Seiten gar nicht, man würde immer noch an den Content ran kommen. Wie? Ganz einfach, auf xrel.to den Releasenamen raussuchen und dann diesen bei Google eingeben... Wieso aber wird da nichts unternommen?

Nun, ich denke XREL dranzukriegen wird schwer, da sie ja wirklich nur die Namen nennen. Da wird vorher noch Subcentral.de hochgenommen. Und dass man in Google die Release finden kann, das stört zwar alle, aber unternehmen kann man da auch nichts, denn auch wenn man die alle löscht ist es, vor allem bei Serien eine endlose Arbeit... Bis alle Links zu einer Episode aus dem Index gelöscht sind, ist die nächste Episode da...

Schlussendlich kapieren die's einfach nicht. Klar sind wir alles böse Raubmordtotschlagkopierer, aber es wird ja auch nichts - rein garnichts - dagegen unternommen. Sie verschwenden extrem viel Staatsgelder um ihre hochheiligen Rechte durchzubringen und wenns nach ihnen gänge, dann würde für Raubmordtotschlagkopierer gleich die Todesstrafe gelten, während Mörder nach höchstens 3 Jahren wieder freigelassen werden (im Gefängis können sie ja keine Musik und Filme kaufen...). Solange hier nicht ernsthaft etwas dagegen unternommen wird, um nicht das Problem (das Kopieren) zu bekämpfen sondern die Ursache (also der Grund, wieso kopiert wird) wird sich da nichts ändern, im Gegenteil. Denn momentan kopiert ja (nicht nur aber hauptsächlich) die Junge Generation zwischen 10 und 25. Die Älteren noch nicht so, weil sie es sich nicht gewohnt sind oder zu umständlich ist. Aber die jetzt junge Generation wird älter und wohl eher weiter kopieren, während die Kinder dieser Generation aber auch kopieren wird.

Was bleibt also? Natürlich: Das ganze noch mehr kriminalisieren und verfolgen, so dass schlussendlich am besten eine ganze Generation vorbestraft und im Gefängis ist und aufgrund der Vorstrafen keine Wohnung und keinen Beruf mehr findet und wirklich kriminell werden muss, um zu überleben (ja ich übertreibe gerne aber...). Ist das die einzige Möglichkeit um aufzuzeigen wie verkehrt hier das ganze ist? Wobei das der Contentlobby wohl noch egal wäre, solange sie ihre Rechte wahren kann....

Nun, ich hab mich jetzt genug darüber aufgeregt und übertrieben an allen Ecken und Kanten...

Nachtrag:
Nein, natürlich will ich damit nicht sagen, dass man alles kopieren soll und alles toll ist usw...
Aber wenn uns die Anbieter für so blöd verkaufen (Qualität wird immer schlechter, Preise werden immer höher, wir werden immer mehr eingeschränkt (siehe Games etc.)) wen wundert es dann? Ernsthaft! Diejenigen die hier den Moralapostel spielen und sich über Kopierer aufregen, fühlt ihr euch denn nicht verarscht? Sind wir mittlerweile einfach zu Ja-Sagern und Akzeptierern geworden?

Und nein, ich will mich hier auch nicht als Raubmordtotschlagkopierer outen, ich bevorzuge es die Produkte auch zu kaufen ( und nein ich spreche hier nicht von Digital Download...) aber kann man das denn noch vertreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wann Contentindustrie, GVU und Co. einsieht, dass dieser Kampf nicht zu gewinnen ist.

Der Bedarf an solchen Plattformen ist vorhanden, das zeigt ihr Erfolg. Auch wird es immer Leute geben, die ihr Glück mit dem Betrieb solch einer Plattform suchen. Jetzt gehen wieder ein paar Sites down, übermorgen springt der nächste in die Bresche, denn an dieser Stelle ist Kohle zu verdienen.

Und wenn man sich ansieht, was die Industrie als legale Alternative dagegen hält, dann ist es auch überhaupt nicht schwer zu erkennen, WARUM diese Plattformen so erfolgreich sind: Weil die Rechteinhaber, anstatt an einem Strang zu ziehen, sich in lächerlichem Klein-Klein gegenseitig bekriegen.

Ich bin Besitzer eines Netflix- und eines Amazon-Prime-Accounts, habe einige Zeit lang für Spotify bezahlt und in Watchever hereingeschaut. Und das Angebot ist einfach dürftig. Was man findet ist eine handvoll aktueller Geschichten. Dann jede Menge Zeug, über das man auch im Fernsehen nur drüberzapped. Dann jede Menge Zeug, welches niemanden mehr interessiert, weil es bereits 1982 5x wiederholt wurde. Abgerundet wird das ganze dann von - und jetzt kommt mein persönliches Highlight - Serien mit 8 Staffeln, von denen Staffel 3, 4 und 7 verfügbar sind. Für HD gibts Aufpreis, für mobile Geräte ebenso. Englische Tonspuren habe ich bei Amazon noch nicht gefunden und sowieso sind 4 von 5 Sachen, nach denen ich aktiv suche, nicht vorhanden. Boston Legal kann ich auf Netflix nicht schauen, dafür aber auf Amazon. Die Alien-Reihe gibts weder beim einen noch beim anderen. Von Terminator gibts auf Netflix nur den zweiten Teil. Simpsons, Southpark, Game of Thrones gibt es nicht. Bei Netflix muss ich mich mit meinem bezahlten Account via VPN auf den US-Ableger mogeln, denn da kriege ich ein anderes Angebot, dafür aber keine deutschen Tonspuren. Und so weiter, und so weiter. Wie will man das seinen Kunden erklären?

Liebe Industrie: Es ist frustrierend. Es gibt da draußen Milliarden Menschen, die gewillt sind, monatlich Kohle in die Hand zu nehmen um Video-on-Demand zu haben. Aber dann auch wirklich "on demand". Mir ist es doch völlig egal, ob MGM, Universal, Paramount oder wer auch immer einen Film produziert haben: Wenn ich Geld für einen VoD-Dienst bezahle möchte ich den Film, auf den ich grade Bock habe, sehen können. Und mich nicht erst zum kleineren Übel vorarbeiten, nachdem meine vorherigen 4 Wahlfilme nicht vorhanden waren.

Am Ende steht man da mit 3 oder 4 Accounts von Streamingdiensten für die man monatlich zahlen muss, die alle anderes aussehen, andere Oberflächen haben, die alle andere Apps auf meinem Smartphone wollen und alle unterschiedliche Logindaten haben und auf keiner ist das verfügbar, was man sehen will. Und da wundert ihr euch, dass die Leute nach Kinox.to gehen oder sich nen Uploaded Account zulegen?

Denn im Graubereich des Gesetzes sieht die ganze Geschichte folgendermaßen aus: Man zahlt alle 3 Monate 25€ an den OCH und jedes halbwegs aktuelle Ding steht dir zur Verfügung. In SD, HD, 3D, Dolby-Digital, Deutsch, Englisch, Türkisch, Japanisch mit hebräischem Untertitel oder Klingonisch. Man muss sich doch nicht wundern, dass illegale Portale beliebter sind als die legalen Alternativen, wenn die illegalen in jedem Punkt besser abschneiden. Vorallem Stichpunkt Bequemlichkeit und Verfügbarkeit. Und der größte Witz ist ja: Die Leute zahlen sogar dafür. Sie kaufen sich die Premiumaccounts bei den OCH oder bei den Streamern. Weil sie erkennen, dass sie dort Value-for-money erhalten. Weil sie sich nicht darüber ärgern müssen, dass genau das Teil, auf das sie grade Bock haben, nicht verfügbar ist. Wie kann es sein, dass ein paar Kleinkriminelle im Keller ihrer Eltern ein attraktiveres Angebot zusammenzimmern als die milliardenschwere Filmindustrie?

Aber weil die Gier immer noch das Hirn frisst zerrt man - anstatt sich das geniale Geschäftsprinzip des Filesharings zu eigen zu machen - irgendwelche 17-jährige für ihre Downloads vor Gericht. Und dann behauptet man, man hätte einen Einnahmeverlust von zehntausend Euro, denn der Abiturient würde - hätte er seine Sammlung von 873 Filmen nicht illegal bezogen - jede einzelne DVD für 15€ im Media Markt kaufen. Von seinem Taschengeld.

Um den Bogen zum Anfang zu spannen:
Solange man es nicht schafft, die legalen Angebote attraktiver zu machen als die illegalen, wird man diesen Kampf nicht gewinnen. Das ist ein Kampf gegen die Hydra.

Die Lösung kann an dieser Stelle nur Kulturflatrate heißen. Lasst die Leute 50€ im Monat zahlen, teilt die Kohle unter den Studios auf und hört auf, die Leute zu behelligen, weil die sich nen Film runtergeladen haben, der schon 12x auf RTL lief, aber beim Media Markt auf DVD noch immer 12.99 kostet und einen mit 10 Minuten nicht-überspringbarer Trailer belästigt. Die Industrie müsste nicht mal für die Distribution sorgen: Das machen die Leute schließlich auch heute schon selbst. Aber weil bei Universal irgendwelche Spinner sitzen, die glauben, sie kämen zu kurz, wenn sie nicht jeden Film einzeln abrechnen können treiben sie die Leute lieber in die Illegalität, anstatt die Kohle anzunehmen, die man ihnen liebend gerne hinterherwerfen würde.

Oder aber, wenn ihr von der Industrie das Gefühl habt, mit so einer Kulturflatrate würde euch das Szepter aus der Hand genommen (Was ich gut verstehen kann!):

Bitte, bitte: Schafft endlich ein vernünftiges Angebot. Es kann so schwer nicht sein. 50€ im Monat. Ein Zugang. Jeder Titel. HD. Alle Tonspuren. Bumm. Der Geldregen kommt. Es kann so einfach sein. Genau DAS ist das Erfolgsgeheimnis der illegalen Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biohazardt

Die Quelle hat jusaca doch eindeutig genannt und zwar Heise. Ich werde solche Leute nie verstehen, die vor einem Gerät mit Internetzugang sitzen/stehen/liegen und dann nicht fähig oder zu faul sind, die im Text genannte Quelle schnell zu suchen mit der Hilfe einer Suchmaschine etc.

Aber hier extra für dich: QUELLE


*sarcasm on* Also den Link, wenn sich der Mauszeiger ändert beim darüberfahren, einfach anklicken. Dann sollte sich die Seite mit der Quelle öffnen */sarcasm*
 
Abgerundet wird das ganze dann von - und jetzt kommt mein persönliches Highlight - Serien mit 8 Staffeln, von denen Staffel 3, 4 und 7 verfügbar sind.
Das ist mir auch gerade aufgefallen als ich bei Netflix gestörbert habe. Das kann nicht ihr Ernst sein, da braucht sich echt keiner mehr wundern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal Wechselwirkungsprinzip.... die "Geiz ist geil"-Mentalität hat sich die "Medien"Industrie durch ihre "Geld ist geil"-Mentalität selbst geschaffen, nur dass seit fast jeder Internet mit mehreren Mbit/s hat, die "Medien"Industrie langsam mit dem Rücken zur Wand steht und auf die eine oder andere Art gezwungen wird was zu ändern.
 
hasenbein schrieb:
Schon bezeichnend, dass sich in diesem Thread massenhaft User versammeln, die sich mehr oder weniger unverhohlen dazu bekennen, selber illegal zu downloaden (manchmal mit Scheinrechtfertigungen wie "Streaming ist doch nicht illegal, oder?"), und denen man die Sympathien für die Kriminellen anmerkt.

Ich hoffe, dass möglichst viele von Euch auf so einen Honeypot reinfallen und die Rechnung für ihr unsoziales, unreflektiertes Verhalten bekommen.

Unreflektiertes Verhalten? Mensch, es geht hier schlicht und ergreifend um Verhältnismäßigkeit und worum es mir am meisten geht - um Mangel an Alternativen. Ich will doch einfach nur meine Serien und Filme schauen und das zum monatlichen Flatrate Preis. Ich habe keine Lust pro Film, pro Lied etc zu bezahlen, ich will das komplett-Paket. Alles unter einem Hut, von einem Anbieter (ja, ich WILL das Monopol), ich will es einfach haben. Aber da kriegt ja keiner hin mit ihren dämlichen exklusivverträgen und dem ganzen Stress untereinander. Wenn ich alle meine Serien gucken möchte, muss ich DREI verschiedene Streaming-Anbieter abonnieren, und das nur wegen jeweils ein oder zwei Serien die der andere nicht hat - kannst du dir vielleicht ausmalen, dass das verdammt nochmal einfach quatsch ist?
Und dann das Thema Kino. Klar Kino mag für viele ein tolles Erlebnis sein, ich für meinen Teil hasse es einfach. Zumindest hier bei uns in der ländlichen Gegend, wo es pro Stadt nur ein Kino gibt und der Betreiber natürlich seinen Messie-Saal nicht nach der Vorstellung aufräumen muss oder das Bild so verschwommen und der Ton so bescheiden sein kann wie er will, weil er keine Konkurrenz hat. Ich möchte neue Filme Zuhause in meinem Bett gucken können, ohne X Monate warten zu müssen bis das ganze endlich mal als DVD/BR/Stream online ist.
Vielleicht verstehst du wie ich das meine oder was ich meine, vielleicht verteufelst du mich auch einfach als Raubkopierer, mach was du willst. Aber mir geht es so. Für guten Content (und den gibt es zu hauf) zahle ich gerne Geld. Aber es muss verhältnismäßig passen und vorallem will ich nicht für 16€ ins Kino mit 3D etc. um im nachhinein festzustellen, dass der dämliche Film keinen Euro wert war. Da habe ich lieber ne Flat und kann mir für den bescheidenen Film, 2-3 gute reinziehen, auch wenn mir die vergeudete Zeit niemand ersetzt. Immerhin kann ich Zuhause nach 15 Minuten Film noch sagen "man ist der dämlich", ihn ausmachen und nen anderen gucken. Das bietet mir mein Kino leider nicht, da sind Geld und Zeit weg, oder wenn ich aus dem Kino gehe nur das Geld - und jetzt erzähle mir mal, das du das gut findest.
Klar die Jungs machen sich strafbar und ich heiße es nicht gut, damit auch noch fett Kasse zu machen. Aber all dieses Geld könnte jetzt die Content Industrie haben - und sogar noch viel mehr. Wenn Sie es einfach schaffen würden etwas großartiges auf die Beine zu stellen. Aber nein, man konzentriert sich lieber darauf die Leute in den Bau zu bringen, die genau das tun, was sie seit Jahrzehnten versäumen, nämlich alles unter ein verdammtes Dach zu bringen und Kohle ohne Ende zu scheffeln.
Gute Nacht ;)
Ergänzung ()

Nossi schrieb:

Danke für den Text! Großartig, und dem ist einfach nichts hinzuzufügen
 
Liebe Content Industrie,

ist es so schwierig die Bedürfnisse der Schwarzkopierer zu bedienen? Sie wollen einfach nur guten Content für 0 EUR. Macht eine Plattform auf, wo es alles gibt, verlangt dafür kein Geld und ich garantiere euch, dass von heut auf morgen alle OCHs, Streamingportale usw. schließen werden, da sie nicht mehr benötigt werden.
Es werden nur die kleinen Linuxtauschbörsen übrig bleiben. Aber damit wird sich die Szene keine Ferraris mehr kaufen können.
Ihr könntet zusätzlich Schwarzkopierern eine Entschädigung für die verlorene Zeit auszahlen, die mit schlechtem Content, wie zb Michael Bay Filmen, verschwendet wurde. Das wäre mal Service! :freaky:

lg
 
Teambash schrieb:
Alles unter einem Hut, von einem Anbieter (ja, ich WILL das Monopol), ich will es einfach haben.

Dir ist schon klar das dann genau das gleiche wie mit deinem einen Dorkino passieren würde? Wozu muss der Monopolist HD anbieten, oder gar alle Episoden einer Serie? Oder alle Tonspuren? Genau, würde er nicht. Und du wärst noch viel unzufriedener als jetzt schon.
 
Selbst wenn man sie wegen der Urheberrechtsstreitigkeit nicht hinter Gitter bringen könnte, reicht vermutlich die Steuerhinterziehung für paar Jahre...
Dem Staat Geld unterschlagen, dass sehen die garnicht gerne ;)
 
Um es kurz zu machen was eh jeder weiß: Es fehlen reale und umsetzbare Gesetze, sowie Möglichekeiten, Filme... zu streamen.

@ Politik (gewählte Volkstreter): Eure Schuld!!!!!!!!!!!!! Ihr hättet das schon lange machen müssen.
 
hasenbein schrieb:
Schon bezeichnend, dass sich in diesem Thread massenhaft User versammeln, die sich mehr oder weniger unverhohlen dazu bekennen, selber illegal zu downloaden.

Streaming != Downloaden
Downloaden != illegal, da nur die öffentliche Verbreitung von Raubkopien illegal ist und ein Download ist dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht so! Sperrt solche Leute weg!
Meinetwegen auch gerne auch jeden Privatmann, der raubkopiert.
 
RedXon schrieb:
Da wird vorher noch Subcentral.de hochgenommen.

Ne, das haben wir subber seit jahren elegant gelöst: Kein Verweis auf Releases, nur subs im Angebot.
Ich denke, dass Künstler von den Konsumenten entlohnt werden sollten. Das Problem ist aber, dass es in Deutschland kein OV Angebot gibt. Außerdem werden dank Zwangssynchro alle Serien/Filme deutlich später ausgestrahlt. Das führt dazu, dass Suchtfans (die es bei Serien zu Haufen gibt) keine andere Möglichkeit haben, als die Serie zu downloaden, oder zu streamen! Ja, es gibt auf Sky ein paar OVs, die werden aber alle später ausgestrahlt.

Die "faire" Lösung für mich ist es am Ende der Serie die Komplettbox zu kaufen.

Was in meinen Augen gar nicht geht ist dass Betreiber wie kinox mit der Arbeit anderer Kohle scheffeln.
 
hasenbein schrieb:
Schon bezeichnend, dass sich in diesem Thread massenhaft User versammeln, die sich mehr oder weniger unverhohlen dazu bekennen, selber illegal zu downloaden (manchmal mit Scheinrechtfertigungen wie "Streaming ist doch nicht illegal, oder?"), und denen man die Sympathien für die Kriminellen anmerkt.

*Legal* bitteschön. Wenn es nicht klar gesetzlich verboten ist ist es weder illegal noch kriminell.
Es ist allerhöchstens unmoralisch etwas zu erlangen wofür der ersteller eigentlich gerne Geld verlangen würde.
Aber da du den Begriff "Sympathien für Kriminelle" explizit erwähnst... Den würde ich mal liebend gerne direkt an dich zurückgeben. Die Unterhaltungsindustrie befindet sich momentan im Wandel. Bestes beispiel ist die Musikindustrie, früher gabs CD's im Laden für 20.- Heutzutage lädt man jeden Track einzeln für 1.90 oder sogar noch mehr herunter. von beidem bekommt der Produzent eine vernachlässigbare kleine Menge! Die grosse Kohle wird von dem Label abgesahnt. Dass das Pressen einer CD, den Versand über die ganze Welt, das auspacken und aufstellen im Regal sowie das verkaufen alles Geld kostet ist wohl jedem bekannt. Wer nun aber behauptet eine 3mb MP3 oder 15mb Flac im Internet zu speichern und als DL anzubieten würde auch Geld kosten macht sich schlicht lächerlich!
Wer nun sagt Label seien nicht nur für die Distribution sondern auch für die Vermarktung und Werbung zuständig der hat natürlich Recht, aber Web2.0 macht dies auch für Neulinge zugänglich. Es wird in Zukunft hoffentlich immer wie weniger davon geben und die Musiker selbst so etwas in die Hand nehmen.
Anderes beispiel sind Bücher! Nicht nur dass da eine gewaltige Lobby mit dem Buchbinderpreis dahinter steckt die freie Marktwirtschaft verhindert, die meiste Zeit kosten E-Books knappe 10% weniger als ein Normales Buch.... ohne Versandkosten! Und auch hier erhält der Originalauthor einen verschwindengeringen Anteil am Ertrag des verkauften Buches!

Aber glücklicherweise ist das System endlich mal im Wandel! Hoffen wir das in Zukunft das besser wird.
Wart... als ob es besser werden könnte... bei der Lobby die $$$ absahnt.... pf

Schliessen wir ab mit dem Zitat von Nossi...

Nossi schrieb:
Liebe Industrie: Es ist frustrierend. Es gibt da draußen Milliarden Menschen, die gewillt sind, monatlich Kohle in die Hand zu nehmen um Video-on-Demand zu haben. Aber dann auch wirklich "on demand". Mir ist es doch völlig egal, ob MGM, Universal, Paramount oder wer auch immer einen Film produziert haben: Wenn ich Geld für einen VoD-Dienst bezahle möchte ich den Film, auf den ich grade Bock habe, sehen können. Und mich nicht erst zum kleineren Übel vorarbeiten, nachdem meine vorherigen 4 Wahlfilme nicht vorhanden waren.

Am Ende steht man da mit 3 oder 4 Accounts von Streamingdiensten für die man monatlich zahlen muss, die alle anderes aussehen, andere Oberflächen haben, die alle andere Apps auf meinem Smartphone wollen und alle unterschiedliche Logindaten haben und auf keiner ist das verfügbar, was man sehen will. Und da wundert ihr euch, dass die Leute nach Kinox.to gehen oder sich nen Uploaded Account zulegen?


Menschen Piratisieren nicht weil sie dem Künstler Schaden zufügen wollen, sondern weil sie mit dem Angebot nicht zufrieden sind!
Weisst du wer auch als Kriminell bezeichnet wurde ? So ein Typ der mal behauptet hat die Erde seie Rund...
 
Die suchen doch nur nen Grund, damit Sie nicht noch mehr Geld verlieren ...
 
eines ist jetzt schon klar, der verdacht auf raubkopie wird sich wie immer nicht bestätigen ;).
 
Zurück
Oben