Über ein Wlan-Stick ein Wlan einrichten?

Ivxy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
872
Hey Leute,

ich soll meinen Verwanten gerade etwas helfen und moechte eine Einschaetzung meines Vorhabends.
Also meine Verwanten haben derzeit Internet ueber Lan, moechten aber unkomliziert Wlan haben.
Mein Vorhaben waere ihnen ein Wlan Stick zu kaufen und ein Wlan darueber einzurichten. Denn es wollen mehrere Personen in das Internet haben aber nur ein PC aber einige Smartphones.
Theoretisch muesste es ja nur an Windows 7 liegen, dass er dieses weiterleitet. Und bei diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, deshalb das Thema.
Habe aehnliche Themen gesucht aber nichts vergleichbares gefunden, also haette auch kein Problem mit Links zu Themen die mir helfen wuerden...
 
genau... kauf deinen verwandten einen schicken wlan-router ohne modem, den schliesst du am jetzigen modem an. wie das geht steht im handbuch, das mitgeliefert wird.
 
Und bei Platzmangel ein Gerät mit Modem ;)
 
Über ein Wlan-Stick ein Wlan einrichten?
- ja das ist ganz einfach möglich.

Also meine Verwanten haben derzeit Internet ueber Lan, moechten aber unkomliziert Wlan haben.
- dann kauf einen WLAN Router

Was genau ist dein problem noch?
 
Wenn du es über einen WLAN Stick machst müsste der PC die ganze Zeit laufen. Das verballert mehr Stromkosten als der WLAN Accesspoint / Router in der Anschaffung und in 5 Jahren Betrieb kostet. Mal von der Abnutzung des PCs (Lüfterlager, HDDs) ganz zu schweigen.
 
Alles klar, dann werde ich ihnen ein WLAN Router kaufen/ihnen empfehlen sich einen zu kaufen und diesen einkaufen...

Danke fuer die Hilfe...
 
Zurück
Oben