• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Server VIP Spieler / quake sounds / Steam gruppen Einladung / HLstatsX / Messer Round

C

CryFreeman

Gast
Hallo ihr Mitglieder und Admins,

daher das ist letztens so viele Themen aufgemacht habe, mach ich jetzt nur eins für 5 fragen auf :)
Ich weiß es ist bisschen viel zu lesen, brauch aber echt dringend eure Unterstützung bei allen Punkten.

1. Ich möchte gern ein VIP Plugin für Spieler auf unserem Server drauf tun, meine frage an euch muss ich jedes Mal die STEAM_ID selber eintragen wenn ein Spieler VIP eingibt, oder macht das das Plugin selber, ein Inet Kamerad hat sich das angeschaut und er meinte ich muss das immer selber eintragen, und das kann ich mir gar nicht vorstellen, deswegen frage ich bei euch einmal nach.

das VIP Plugin würde ich sehr gerne drauf tun
https://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=2109365
Wenn ihr ein besseres kennt, dann bitte postet es DANKE

2. Ich hab am Anfang die Quake Sounds drauf getan, und immer wenn eine neue Runde anfangt kommt der Sound PLAY, das hat mich so was von aufgeregt das Ich die Sounds wieder runter getan habe, gibt es den eine Möglichkeit diesen PLAY Sound zu deaktivieren, wenn ja in welcher Datei.

3. Wenn ein Spieler auf meinem Server Connected soll er darauf eine Einladung von meiner Steam Gruppe des Servers erhalten, gibt es so ein Plugin für Sourcemod oder Metamod?

4. Ich habe HLstatsX:CE auf unserem Server drauf, und es geht auch alles, hab dazu die Version 2.8 von alliedmods runtergeladen.
https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=58314
Es gibt aber noch einen Link, wo ich dann weitergeleitet werde doch nicht auf die 2.8 Version von HLstatsX, sondern zu der gameME Plugin v4.4.1 für SourceMod <--- brauche ich die Version auch?

5. Wollte ab und zu unterm Spielen eine Messerunde starten, hab auch schon gesucht und bin auf das gefallen https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=132294, hab ich alles drauf getan doch im Menü waren etliche Sachen nur kein Möglichkeit eine Messerrunde zu Starten, kennt einer vieleicht nur ein Plugin für die Messerunde?

Bin echt für jeden einzelnen Tipp von euch dank paar.

Grus Freeman

Derzeit sind bei uns folgende Plugins drauf

Advertisements
AllChat
Anti Team Flash
Automatic Bot Names
Bot2Player
Bot Ping
Damage report/stats
Extra Cash
GameVoting
Healthkit from dead
High Ping Kicker - Lite Edition
KnifeFight
Knifer Health
NoBlock
Official HLstatsX Ingame Plugin
QuickDefuse
Resetscore
Start weapon
Show Damage
silence nades or with custom txt and snd
TeamSwitch
Weapon Restrictions

Wenn einer noch gute Plugins weiß, einfach mal Posten
 
Zu 1.
Was willst du mit dem VIP Plugin erreichen?
Das von dir angegebene braucht eine MySQL Datenbank. Dort wird die STEAM_ID eingetragen und das Plugin liest die freigegebenen IDs aus und stellt den entsprechenden Spielern die Funktionen zur Verfügung. Du musst sie also manuell einmalig eintragen. Wie sonst willst du dem Plugin sonst klar machen, wer VIP ist und wer nicht? oO

Zu 2.
Soweit ich weiß sind die QUAKE sounds als einzelne Audiodateien zu finden. Einfach die entsprechende sound Datei löschen und schaun ob irgendwo eine Fehlermeldung auftaucht. Ist eigentlich das schnellste und einfachste.

Zu 3.
https://forums.alliedmods.net/archive/index.php/t-96744.html
Wenn du es richtig machst, sollte das mit dem Advertisment-Plugin funktionieren. Alles andere wäre viel zu nervig für Spieler.

Zu 4.
Gibts einen Fehler, wenn du es nicht machst?
nein -> dann ignorieren
ja -> installieren

Zu 5.
Mir nicht bekannt ob es da ein vernünftiges Plugin für gibt.

Abschluss:
Insgesamt hast du viel zu viele Mods drauf die das eigentliche Spielgefühl einfach nur schädigen und stören. Keiner der das Spiel noch in irgend einer Form gerne zockt würde sich sowas antun. Für alle anderen gibt es schon massig Server die ähnliche Funktionen bieten.
Ist Geschmackssache, aber ich würde auf diesem Server spätestens nach dem Steam Community Invite (statt ner einfachen kleinen Werbemeldung mit einer kleinen Bitte der Gruppe beizutreten) nicht mehr spielen wollen.

Gruß
 
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)

1. Ja die Steam-ID muss manuell eingetragen werden. Es gibt auch hin und wieder VIP Plugins wo das ganze automatisch funktioniert (jemand bezahlt z.B. per PayPal und bekommt für eine bestimmte Zeit VIP) aber diese Plugins werden meist gegen Bezahlung nur für bestimmte Communitys geschrieben.

2. In addons/sourcemod/configs oder in cfg/sourcemod gibt es Konfigurationsdateien. Eine davon ist bestimmt für die Quake Sounds zuständig und dort kann jeder Sound individuell konfiguiert werden.

3. Soweit ich weiß sind solche Autoinvite Plugins verboten und einige davon sollen schon von Steam abgestellt worden sein (Server kommt auf die Blacklist). Zumindest wurde das schon in diversen Foren behauptet. Abgesehen davon hassen 90% der User solche Plugins. Für mich währe das auch ein Grund nie wieder auf den Server zu kommen.

4. GameME ist eine eigene Geschichte die auf HLStatsX basiert. Für deinen Server brauchst du das nicht.

5. Mit diesem Plugin https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=105219?t=105219 und dem Befehl sm_knives sollte es gehen.

Zu guter letzt, eine Liste der Plugins die niemand auf einem CS:S Server braucht:

Anti Team Flash
Automatic Bot Names
Bot2Player
Bot Ping
Damage report/stats
Extra Cash
Healthkit from dead
QuickDefuse
silence nades or with custom txt and snd

Hab es schon oft erlebt das CS:S Server mit Plugins überhäuft werden die eigentlich niemand braucht. Nicht alles was man auf Alliedmodders findet sollte man auch installieren nur weil man neugierig ist. ;)
 
Zumal man da aufpassen sollte, bei zu vielen Plugins kann dies auch zu Problemen führen wie crashes oder eben kleine Laggspikes.

Denke immer weniger is da manchmal mehr. Sprich nur die nötigsten Plugins von Sourcemod laufen lassen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben