Arbeitsplatz & Systemsteuerung leer

Horst_33

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
684
Hi,

ich habe folgendes Problem. Mein PC startet ganz ordnungsgemäß. Es funktioniert alles 1A. Nach einer Zeit aber (mal 1 Min, mal 5 Stunden) habe ich folgendes Problem: Mein Computer (früher Arbeitsplatz) und die Systemsteuerung sind "leer" (siehe Screenshots)

Das Problem lässt sich durch einen Neustart bisher immer wieder lösen. Leider hat bisher kein Versuch geholfen... Hier meine Daten und Versuche:

Windows 8.1 Pro N x64

- sfc /scannow (als Admin) -> Keine Fehler gefunden
- Reparatur von DVD aus -> Konnte Fehler nicht finden/beheben
- "Daten auffrischen" (von DVD aus) -> Konnte Daten nicht auffrischen

Ich nutze keine wilden Registry Optimizer o.ä. (1x lief der CCleaner durch)
Im Autostart ist auch nichts außergewöhnliches.
Eine Liste der installierten Software habe ich euch auch mal angehängt (Steam & Spiele entfernt)

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem lösen kann? Andere Foren und die Google Suche haben mich auch nicht weiter gebracht. Eine Neu-Installation würde ich gerne vermeiden (läuft erst seit 3 Wochen)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 285
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 260
  • install.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 246
Achso, entschuldigung.
Sonst fällt mir nur noch ein in msconfig Systemstart auf normal zu setzen.
 
Ärgerlich. Wie gesagt, ich würde halt trotzdem die Systemwiederherstellung probieren. Spieledaten usw. kannste ja sichern.
 
Dieser Dienst ist abhängig von RPC - aber der läuft vermutlich..? Nur um das auszuschließen.

CCleaner - nur Dateilöschen oder RegOptimierung? Wenn du mich fragst probiere dennoch den WHP und W-H-P-e dann mal öfters ;)

Was mich dennoch wundert - dass das verzögert verschwindet. Du hast ›viel gemacht‹ - ist da was im Autostartmechanismus das so ein Versteckspiel verursachen könnte? Ein Schutz gegen DAUs z.B. oder doch irgendwas was diese Funktionen bewusst ausblendet?

CN8
 
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Konntest du mittlerweile eine Lösung finden?

Ich habe ebenfalls schon einiges Probiert (Windows + Treiber + Bios Update, Reperatur funktionen von Windows, "Cleaner" Systemstart,...) aber ohne erfolg.

Gibt es noch Ideen wie das Problem zu beheben ist?

Danke schon mal...
 
@
Lesat
hast du zufällig evtl. ACRONIS BACKUP installiert ??wenn ja, deinstalliere das mal .
beim CCleaner NUR die dateiüberprüfung nutzten und NICHT den registry-cleaner. das bringt nur ärger !!
 
Zurück
Oben