Win7 Rechner: Ordner Freigegeben, download auf anderen Lappi nur 5 MB/s sehr langsam

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen, ich habe meiner Freundin von meinem Rechner einen Ordner Freigegeben auf der Store Platte die von einer andere Platte nochmals Kopiert wird bzw Synchronisiert (nur nebenbei).

Was ich nur komisch finde, wenn meine Freundin sagen wir mal ein Cameravideo von 500 MB Downloaden will von meiner Platte über das Netzwerk so kriegt sie gerade mal 5 MB/s hin, genauso ist das wenn ich mit meinem Tablet Videos von der Platte abrufe. Wieso ist das so? Da müsste doch mehr drinne sein.
Die Platte wo drum es sich Handelt ist eine WD Caviar Green 1 TB.

Also am Router klemmt keine Platte dran, was zwischen den 2 Computern ist, ist eine Easybox 803b.

Liebe Grüsse
 
WLAN.
Nettorate und weitere Zugriffe auf die Festplatte beeinträchtigen da natürlich die Übertragungsrate.
 
von pc zu pc bzw lan zu lan = 10 mb von lan auf wlan 5,4 mb
das ist normal :)
 
5MB/s sind 40 Megabit. Das ist für WLAN gar nicht so schlecht als Netto Datenrate.
Wenn du mehr willst solltest du schauen ob du ein 5 GHz WLAN nach n Standard oder neuer aufziehen kannst mit deiner Hardware.
Kannst auch einfach alle Komponenten und Clients im WLAN posten.
 
Zurück
Oben