News Kabel Deutschland drosselt nun auch bei älteren Verträgen

Schwachsinn.. "Bei jedem" - Ich bin seit 10 Jahren bei KD und habe erst vor kurzem auf 100Mbit aufgestockt (mit neuem Vertrag etc.) ziehe am Tag manchmal 300GB über uploaded etc... Also aufpassen mit solchen aussagen. Bei vielen bekannten das gleiche. Ich kenne neimanden bei dem es Probleme gibt.
 
@csMountainDew

Bitte achte auf den Wortlaut von KD:

KD KANN Drosseln sie müssen es nicht. Wenn das Netz nicht überlastet ist wird auch nciht gedrosselt.
 
Ich schliesse mich allen contra Drossel Kommentaren an und ergänze noch mit dem Statement:

Es gibt durchaus auch legales filesharing, wenn ich also inhalte von denen ich der absolute Eigentümer bin (Urlaubsfotos/-Videos) so zumindest in der Theorie, ist nach 10GB schluss was bei modernen Videoauflösungen und Bildern wirklich nicht viel ist, schon garnicht im bezug auf einen Down- bzw. Upload von 100 respektive 6Mbit/s

Sowas ist lächerliche Gängelung in meinen Augen, mögen die Betroffenen die Courage haben und kündigen, sowas darf man sich einfach nicht gefallen lassen.
Legale oder Illegale nutzung, völlig egal.... Was geht das den Provider überhaupt an.
 
Also habs nun mal getestet.

Nach fast exakt 40GB kam die Drosslung bei mir nun JDownloader nur noch mit 5-20KB/s. Steam lädt ohne Probleme weiter mit ca. 10MB/s.

Eine Drosslung die ich nicht in Ordnung finde da es doch schon einmal Tage gibt wo ich mit einem Schlag über 100GB ziehe und dann wieder Wochenlang nichts.

Desweiteren ist hier klar die Netzneutralität aus meinen Augen gefährdet da der Provider ja nun definitiv weiß woher die Pakete kommen die ich empfange und diese Dienste Filtert.
 
@balmungd

VPN dazwischen schalten und das Problem ist gelöst :)
 
@Bogeyman

Wer schrieb was von Kostenlos? Ein guter Anbieter kostet zirka 5 € im Monat. Muss man nun gegen rechnen 300 GB High Speed Volumen oder 5 € mehr im Monat dafür aber unbegrenztes Volumen.

Alternativ 50 € im Monat für ein root Server und man setz sein eigenen VPN, Webseite und Mail Server auf.

@balmungd

Nein, weil es in Deutschland keine Netzneutralität in dem Sinne gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehabt rechtfertigt Kabel Deutschland die Maßnahme mit dem Argument, dass man die „Servicequalität für alle Nutzer langfristig auf hohem Niveau“ halten wolle.

Wuahahaha, seit wann hat Kabel Deutschland eine Servicequalität?! Ich könnte jetzt mehrere (!) Liedchen davon singen, verzichte aber besser darauf.
 
@DirtyOne

DU bist aber nicht die Mehrheit und schon gar nicht repräsentativ. Ich kann dir im Gegenteil von sehr vielen Leuten die 0 Probleme mit KD oder KBW haben. Ich kann dir aber auch von Problemen mit der Telekom berichten.
 
Fire'fly schrieb:
Das finde ich richtig so. Ein sehr geringer Anteil an Kunden verursacht Traffic ohne Ende, das räumt jetzt Bandbreite und Performance für die normalen Nutzer wie mich frei.

der gedanke scheitert nur daran, dass die allgemeine bandbreitenverfügbarkeit keinerlei änderungen erfahren wird, ist ja nicht so, dass die "power-user" (das ist doch nur volksverhetzung per gehirnwäsche der par hanseln die sich dann merken, wer mehr als 10 GB saugt ist illegal und böse!) irgendein lager "voller internet" leer saugen würden^^



und ja mich interessiert auch brennend, wie denn der traffic selektiert werden soll?
deepsniffingalert????
 
@zorrkvonhui

Ich nehme mal an per TCP Inspection. Es wird einfach geschaut ob das Paket von Anbieter X kommt wenn ja wird Traffic mit gezählt.
 
Hallo
Tronx schrieb:
Dann sollen sie eben den Tarif ändern und für alle etwas bieten.
Genau das machen die doch gerade, warte mal ab eine 100MBit/s Flatrate ohne Drossel wird es nicht mehr lange für 30€ monatlich geben.

Bogeyman schrieb:
Und wo gibts schnelle gratis VPN Anbieter mit unbegrenztt traffic und speed?
Sonst noch Wünsche ? Wie soll der VPN Anbieter seine Kosten decken, die durch seine Arbeit entstehen ? Wo lebst du denn, arbeitest du umsonst ?

Cool Master schrieb:
Wer schrieb was von Kostenlos? Ein guter Anbieter kostet zirka 5 € im Monat.
Das ist das Problem Geiz ist geil, die gnädigen Herrschaften hätten gerne die Medien kostenlos, die 100MBit/s Flatrate ohne Drossel darf nicht mehr als 30€ monatlich kosten, der VPN muß kostenlos sein und der Premium Account für 10€ im Monat beim OCH ist auch viel zu teuer. Da wundern sich manche noch das man diesem Treiben einen Riegel vorschieben will, aber ich weiß alle downloaden nur Urlaubsvideos und Linux Images.

Es wird echt Zeit den Datenschutz aufzulockern und den Datenverkehr penibel zu analysieren, die sollten jedem der etwas illegal downloadet die Rechnung dafür inkl. Strafe schicken.
Diese kostenlos Mentalität im Internet ist nicht mehr feierlich, es kann doch nicht sein das es eine rechtsfreie Zone im Internet gibt in der jeder machen kann was er will.
Schaut euch mal vor allem bei Jugendlichen um, der Großteil der Medien sind illegal beschafft.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
werden die Plattformen/Dienste wie Battlenet, STEAM, Uplay, Origin und diverse andere "Autopatcher" wie bei SMITE, LoL usw. ihre Patches und MODs nicht über P2P übertragen? Na dann wirds lustig.


Heute: Drosselung auf Filesharing/P2P
Morgen: Drosselung auf STEAM/Origin/Battlenet/Uplay/GoG Downloads
übermorgen: Muss man eine Streaming-Option zu seiner Flatrate buchen, damit man Maxdome, Youtube, Twitch, BlipTV, Vimeo, NetFlix, Amazon Instant Video usw. überhaupt sehen kann.
 
@Beatmaster A.C.

Also bei Blizzard ist es so, dass P2P als Standard an ist dies kann man aber deaktivieren.
 
Ich verstehe diese Art der Kundenpolitik nicht.

OK Wenn jetzt ein Anbieter meint der Preis ist nicht gerechtfertigt für das Produk X, dann muss dieser den Preis anpassen.
Genauso wird das der restliche Markt tun, sollte es in Wahrheit so sein.

Aber scheinbar sind zu viele von der Lebenmittelindustrie zu den ISP Anbieter gewechselt.
Da wird statt einer Preisanhebung einfach weniger eingepackt und der Preis bleibt für den Kunden gefühlt gleich....

Ich bin bei KabelBW und hoffe die bleiben Ihrer Aussage treu, dass nicht gedrosselt wird. Sollte auch KabelBW anfangen zu drosseln, dann wars das für den deutschen Markt mit der NEULAND Internet Offensive, das was wir die letzten Jahren quasi erreicht haben, wird wieder eingerissen. Traurig aber wahr, manchmal denkt man wirklich die Menscheit entwickelt sich nicht mehr zu stärker, klüger, besser, sondern heute will ich am Futternapf der erste sein, der Rest soll schauen wo er bleibt.....
 
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Es wird echt Zeit den Datenschutz aufzulockern und den Datenverkehr penibel zu analysieren, die sollten jedem der etwas illegal downloadet die Rechnung dafür inkl. Strafe schicken.
Diese kostenlos Mentalität im Internet ist nicht mehr feierlich, es kann doch nicht sein das es eine rechtsfreie Zone im Internet gibt in der jeder machen kann was er will.
Schaut euch mal vor allem bei Jugendlichen um, der Großteil der Medien sind illegal beschafft.

Grüße Tomi

Gratulation zum neuen dümmsten Kommentar des Topics!

Datenverkehr penibel analysieren. Ganz genau...
Wir sind hier zum glück noch nicht in China oder Nordkorea.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Ländern wird in Deutschland das Persönlichkeitsrecht noch einigermaßen groß geschrieben.

Abgesehen davon was soll es bringen? Einfach nur eine verschlüsselte Verbindung über einen Server in einem Land deiner Wahl wie beispielsweise Tonga und die Überwachung des Datenverkehrs ist wieder obsolet.

Mich würde mal interessieren was der Grund für so einen persönlich gewollten Rachefeldzug ist.
Zeigst du eigentlich auch in deiner Freizeit Falschparker an weil Falschparken verboten ist?

Und ganz ehrlich. Wer nutzt noch nen Premium Account bei einem OCH.
Einfach mit 3 Leuten Multi OHC teilen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Es wird echt Zeit den Datenschutz aufzulockern und den Datenverkehr penibel zu analysieren, die sollten jedem der etwas illegal downloadet die Rechnung dafür inkl. Strafe schicken.
Jep, so bringt man einen Polizeistaat und eine Diktatur auf den Weg.
 
Smagjus schrieb:
Jep, so bringt man einen Polizeistaat und eine Diktatur auf den Weg.
Ach das haben wir doch schon.Hat denn wirklich jemand gedacht dass wenn sie neue Verträge drosseln,dass sie dann vor den alten Halt machen?
 
Ich verstehe diese Art der Kundenpolitik nicht.

Marketing und Gewinnmaximierung. Du sollst halt dazu gedrängt werden nicht den 16mbit vertrag zu kaufen, der dir eigentlich reichen würde sondern gleich den 50er, der gleichzeitig auch mehr Volumen hat. Willst du dann 50Mbit voll nutzen, wird das Volumen aber dennoch knapp, wie wärs dann gleich mit 100mbit und mehr Volumen?;)

Ansonsten einfach für ne halbe Grundgebühr nochmal paar GB hinzubuchen. Ganz bequem vom Handy aus!
 
Zurück
Oben