News Kabel Deutschland drosselt nun auch bei älteren Verträgen

Wenn P2P Trafic beschränkt wird dann werden auch die Ganzen Call of Duty Spieler bald in die Röhre Gucken.
 
Hey, Ihr müsst das mal so sehen und ich verstrhe nicht das die Datenschützer noch nicht aufgeschriehen haben. Um zu ermitteln was ich mache Fileshareing, Gamestreaming usw. müssen diese sich über die IP auf die ich zugreife informieren und ermitteln und checken wer dahinter steckt und das ist aus Datenschutz rechtlichen Gründen illegal, Sie verstoßen gegen den Datenschutz. Ich befürchte das gleiche wie Ihr auch da ich den Internetanschluss zum zocken und Gamestreaming angeschaft habe surfen interresiert mich hier nicht mache über Mobile Vertrag was brauch ich dann nocht DSL Kabel???? Falls diese das machen sollten steht eigentlich jedem zu den Vertrag zu kündigen da sich eine Vertragsänderung ergibt und ich würde jedem raten macht das und die glotzen blöd aus der Röhre anderst kann man gegen die Monopolisten nicht vorgehen da auch die anderen Internetanbieter das gleiche Prinzip verfolgen. Überlegt euch mal wenn 50 bis 100 tausend User den Vertrag kündigen was die dan machen wollen auf das Geld verzichten wieviele Monate wollen die das durchhalten.
Und die Ausrede es komme dem Service zugute hahaha habe eine ganze Woche auf Internet und Telefon und Fernsehen verzichten müssen bis ein Service Mitarbeiter ain Netzteil austauschte keine fünf Minuten wer ertstat mir da was dür den Ausfall und da sollte mal die politik reagieren das auch Privatkunden Schadenersatz fordern können ohne großen Aufwand (siehe DB usw.).
 
Dodo Bello schrieb:
Weiß jemand ob die nach 10 GB Traffic (aus z.b. VoD, Websites, usw.) das Filesharing drosseln, oder ob die nach 10 GB Filesharing das weitere Filesharing drosseln. So ganz schlau werde ich aus der Formulierung nicht.


Und was sagt das über die nächsten Jahre? Bei zuletzt 30% Wachstum pro Jahr greift die 10 GB Grenze sicher zukünftig häufiger. Ich hoffe, dass es für den Fall bald ein bezahlbares 10 GB Datenpaket zum nachkaufen gibt, denn 100 kbit/s sind viel zu wenig zum weiter nutzen.

Mich würde mal intersieren auch wenn nur so wenige verletz werden warum das ein agument ist ? das heisst ja 100 tote auf 1 million ha was solls ^^ wenn das so beim gesetzt ausieht gute nacht ;)
Ergänzung ()

frjaeger schrieb:
Hey, Ihr müsst das mal so sehen und ich verstrhe nicht das die Datenschützer noch nicht aufgeschriehen haben. Um zu ermitteln was ich mache Fileshareing, Gamestreaming usw. müssen diese sich über die IP auf die ich zugreife informieren und ermitteln und checken wer dahinter steckt und das ist aus Datenschutz rechtlichen Gründen illegal, Sie verstoßen gegen den Datenschutz. Ich befürchte das gleiche wie Ihr auch da ich den Internetanschluss zum zocken und Gamestreaming angeschaft habe surfen interresiert mich hier nicht mache über Mobile Vertrag was brauch ich dann nocht DSL Kabel???? Falls diese das machen sollten steht eigentlich jedem zu den Vertrag zu kündigen da sich eine Vertragsänderung ergibt und ich würde jedem raten macht das und die glotzen blöd aus der Röhre anderst kann man gegen die Monopolisten nicht vorgehen da auch die anderen Internetanbieter das gleiche Prinzip verfolgen. Überlegt euch mal wenn 50 bis 100 tausend User den Vertrag kündigen was die dan machen wollen auf das Geld verzichten wieviele Monate wollen die das durchhalten.
Und die Ausrede es komme dem Service zugute hahaha habe eine ganze Woche auf Internet und Telefon und Fernsehen verzichten müssen bis ein Service Mitarbeiter ain Netzteil austauschte keine fünf Minuten wer ertstat mir da was dür den Ausfall und da sollte mal die politik reagieren das auch Privatkunden Schadenersatz fordern können ohne großen Aufwand (siehe DB usw.).

Gutschrift geben lassen das ist dein schaden ersatz wers nicht forder der auch nix bekommt
 
@frjaeger:
Wie hier schon mehrfach(!) diskutiert, lässt sich per Stateful Package Inspection, Fileheader und genutztem Protokoll feststellen, was für ein Paket da ankommt. Da braucht man nicht die Ziel IP anfragen und gucken, wer die Seite betreibt. Das wäre auch ein kaum stemmbarer Aufwand.
 
Autokiller677 schrieb:
@frjaeger:
Wie hier schon mehrfach(!) diskutiert, lässt sich per Stateful Package Inspection, Fileheader und genutztem Protokoll feststellen, was für ein Paket da ankommt. Da braucht man nicht die Ziel IP anfragen und gucken, wer die Seite betreibt. Das wäre auch ein kaum stemmbarer Aufwand.

geht aber nicht über VPN verbindung ;) die können vpn drosseln aber das steht nicht in den agbs ;)
Ergänzung ()

Aber ich muss sagen das Kabel deutschland das beste was es giebt und die drosselung ist nur dafür da falls die leitung zu stark belastet werden die leute die das netz Überbelasten raus genommen werden damit die anderen es normal nutzen können machen handy anbieter seit anbeginn des internets so ;) da meckert auch keiner !!
 
@Trimx:

Gegen VPN hast du halt keine Handhabe, außer den auf Verdacht zu drosseln.

Der Unterschied zum Handy ist, dass dort der Traffic gleich behandelt wird und alles gedrosselt wird und nicht nur selektiv. Stichwort Netzneutralität. Ich hätte auch gegen die Telekom Drosselung nix gehabt, da dort der Traffic gleich behandelt wurde (Entertain als normales Fernsehen zähle ich nicht zum Traffic, macht beim Kabel ja auch keiner. Zudem wird Multicast benutzt, so dass das Netz kaum belastet wird.).
 
Nie wieder Kabel Deutschland!!!
Von 100Mbit zwischen 5-16Mbit angekommen.

Nicht nur ausgelastetes Segment, auch Drosslung ohne Ende.
Einmal 60GB erreicht und ich wurde 1 Monat gedrosselt, danach hat es gerreicht wenn ich 2-4GB gedownloadet habe und ich wurde wieder gedrosselt, Steam Games, YouTube, Updates usw.
 
calleone schrieb:
Nie wieder Kabel Deutschland!!!
Von 100Mbit zwischen 5-16Mbit angekommen.

Nicht nur ausgelastetes Segment, auch Drosslung ohne Ende.
Einmal 60GB erreicht und ich wurde 1 Monat gedrosselt, danach hat es gerreicht wenn ich 2-4GB gedownloadet habe und ich wurde wieder gedrosselt, Steam Games, YouTube, Updates usw.

das mit der drosselung glaubst du doch selber nicht.
die 60Gb gelten jeweils bis mitternacht, dann gehts mit fullspeed weiter. von gestern auf heute selber erlebt.
 
lol ich habe das ganze Spiel ein halbes Jahr mitgemacht, ein Techniker von KD war auch hier und bestätigte das problem, auch eine Frau über die Kunden Hotline bestätigte mir die Drosslung und das ausgelastete Segment, auch der Grund warum ich aus dem Vertrag konnte. Geprüft hatte ich das ganze auch mit VPN, da lief es ohne Drosslung ;)
 
Ich finde das ist ein scheiß was die da machen
jetzt kann mahn sein PC oder TV das an Netzt ist nicht mehr richtig nutzen
weill mahn da ja von 32MB leitung auf modem kommt dann kann mahn ja wieder über Modem 52K gehen



Habe jetzt mahl networx
drauf gemacht bin mahl gespant wann die 10 GB Traffic voll sind
ob da ein drosel kommt
https://www.softperfect.com/products/networx/
 
Zuletzt bearbeitet:
calleone schrieb:
Nie wieder Kabel Deutschland!!!
Von 100Mbit zwischen 5-16Mbit angekommen.

Nicht nur ausgelastetes Segment, auch Drosslung ohne Ende.
Einmal 60GB erreicht und ich wurde 1 Monat gedrosselt, danach hat es gerreicht wenn ich 2-4GB gedownloadet habe und ich wurde wieder gedrosselt, Steam Games, YouTube, Updates usw.

Sorry, aber glaube ich kein bisschen.

Gestern hatte ich schon auf die Drosselung gewartet, da ich ja weiß, dass sie drosseln, aber selbst nach 110GB (einhundertzehn) konnte ich gestern noch mit Fullspeed ziehen...
Selbst OCH und Usenet ging noch Fullspeed.

Wie gesagt und auch schon mehrfach geschrieben, ich weiß, dass KD drosselt, aber nicht so, wie du das beschreibst.
Das widerspricht a) dem, was in den AGBs steht, b) persönlicher Erfahung, c) sonstigen Erfahrungen im Internet in Foren und d) die Drosselung jeweils nur für diesen Kalendertag besteht.

Ein Überlastetes Segment hatte ich auch, aber für die Zeit der Überlastung jeden Monat eine Gutschrift in Höhe der Grundgebühr erhalten, sprich ich habe für die Zeit nichts gezahlt.
Nach dem Ausbau habe ich bis jetzt wieder die vollen 100MBit
 
"Illegales P2P" wird bei Kabel D ganz einfach durch Ausschlussverfahren festgestellt.
Alles was NICHT HTTP/HTTPS oder Mail oder sonstiger Mainstream ist und viel Traffic verursacht muss P2P sein, so einfach ist das!
Glaubt Ihr nicht, ist aber so! Vor einigen Jahren scheinen die im Hamburger Bereich Testläufe gemacht zu haben, damals wurde ich scheinbar zum Testkandidaten auserkoren weil damals P2P super fand. Erst waren es Tauschbören bei mir, dann syncronisierte ich darüber meinen Privaten Kram (Urlaubsfotos/Videos/SpieleMods/LinuxDistributionen) gemeinsam mit Freunden und zwischen meinen Wohnungen, teils public, sprich 24/7 100% Auslastung der Leitung. Dann schlug von heute auf Morgen die Drossel zu, P2P und FTP waren praktisch für mehrere Wochen tot, sie dümpelten mit max 5k dahin während surfen ohne Probleme ging, das nutzte ich aber kaum. Dann ging es plötzlich wieder für ein paar Tage und war spontan wieder tot. Der KD-Support wusste angeblich von nichts und in Foren lass man noch nichts von irgendeiner Drosselung, bestenfalls davon das darüber spekuliert werde ob so was technisch machbar sei.
Ich baute den ganzen P2P-Kram ab den ich teuer Bezahlt hatte und einige Monat später ging es wieder wie ich zufällig bei einem Spieleupdate heraus fand. Testweise P2P an und es lief bis zum nächsten Tag mit voller Geschwindigkeit. Da hatte ich auf den GB genau ein Bestimmtes Volumen erreicht das damals in Foren als "Grenze zur Drosselung" galt (glaub das waren damals 20GB DL innerhalb von 4 Wochen).

Lange Rede kurzer Sinn, die bestimmen was gedrosselt wird und ihr könnt nichts machen!
Übrigends sind VPNs laut AGB nun auch verboten!
 
Jabba-deHut schrieb:
Übrigends sind VPNs laut AGB nun auch verboten!

Sollte dies so sein, ist dies Nichtig. Ein ISP kann einem nicht das benutzen eines VPN verbieten.
 
Cool Master schrieb:
Sollte dies so sein, ist dies Nichtig. Ein ISP kann einem nicht das benutzen eines VPN verbieten.

Hab den Zettel nicht hier, aber sinngemäß steht da das die Verwendung von permanent bestehenden VPNs verboten sei, da dies auf kommerzielle Nutzung hinweise, was laut neuer AGBs auch verboten ist.
Klingt alles sehr einseitig, ist sowas nicht generell verboten?
Da ist nicht mal ein Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht oder dergleichen.
 
Jabba-deHut schrieb:
Dann schlug von heute auf Morgen die Drossel zu, P2P und FTP waren praktisch für mehrere Wochen tot, sie dümpelten mit max 5k dahin

Ok, ich weiß nicht, wie es "vor einigen Jahren" war, ich bin erst seit 1,5 Jahren dabei, aber aktuell kann dieses Beschriebene Verhalten NICHT die Drosselung sein.

Denn wenn KD drosselt, dann leider wirklich auf genau in den AGBs beschriebenen 100 Kilobit pro Sekunde und das weiß ich aus Erfahrung.
Da wird nicht auf 5K gedrosselt, was ja Jammern auf sehr hohem Niveau wäre, denn viele Leute haben noch nicht mal ne 5K Leitung.

100 Kilobit sind da schon eine andere und vorallem deutlich spührbare Hausnummer.
 
@Jabba-deHut

Na gut trennt man sich eben 5 Sekunden vom VPN Problem gelöst.
 
@Cool Master: Das macht man normalerweise sowieso um Verbindungsleichen zu entsorgen, wird aber nichts dran ändern das der VPN dann 99,9999% der Zeit steht und das dürfte sogar vor Gericht als dauerhaft gelten. :(
@Skaarah: Mit 5k meinte ich 5 kilobit pro Sekunde, also 20% von dem was Du jetzt bemängelst. Ich wollte damals auch nicht mit heute vergleichen, sondern nur aufzeigen wie eigenmächtig die bei so was handeln. Da hat man als einzelner Kunde keine Chance, da hilft nur Kündigen aber Alternativen die nicht drosseln und ähnliche Preise haben und großflächig vorhanden sind kenne ich nicht. :(
 
Ok 5 Kilobit ist nochmal was anderes, aber 20% von 100 Kilobit auch, aber das ist ja nicht das Thema ;)

Keine Ahnung, was da vor einigen Jahren bei dir war.
Ich kann nur aus MEINER Erfahrung sprechen und da waren es 100 Kilobit pro Sekunde, aber nur für OCH, oder Usenet.
Weder Steam, Youtube, noch sonst was anderes war davon betroffen.
 
@Jabba-deHut

Nein 99,99% sind nicht dauerhaft. Dauerhaft wären 100%. Zudem in sowas entscheiden Gerichte in der Regel immer für den Konsumenten und gegen die Unternehmen.

Aber wie gesagt die Klausel wird eh Nichtig sein. Zur not greift man zum Buisness Vertrag und gut ist.
 
Zurück
Oben