Welchen Monitor zum zocken?

Harrer

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich fasse es kurz zusammen. Ich kaufe mir morgen einige Computerteile aus diversen Internetseiten und weil ich schon gerade dabei bin, möchte ich mir auch noch zwei Monitore zum zocken zulegen.

Ich dachte, dieser hier ist gut zum zocken geeignet und es ist auch nicht so teuer d.h., dass ich mir zwei Monitore problemlos besorgen kann. Das einzige Problem was mich stört ist, dass dieser Monitor ein dynamischen Kontrast hat und das soll angeblich während dem spielen stören.

http://www.mindfactory.de/product_i...460-schwarz-1920x1080-1xVGA-1xDVI_829564.html

Ist dieser Monitor gut für Hardcore-Zocker geeignet?

Wenn nein, welchen könntet ihr mir empfehlen?

Bitte bedenkt, dass ich mir solche Computerteile zulege, sodass ich später das Spiel 'The Witcher 3' auf den höchsten Einstellungen problemlos spielen kann. Die Bildqualität sollte also schon sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp zum zocken, ein 21:9 Monitor ... Macht viel mehr fun ;)
Gerade bei Rennspielen und Shooter sehr von Vorteil.
 
Das einzige Problem was mich stört ist, dass dieser Monitor ein dynamischen Kontrast hat und das soll angeblich während dem spielen stören.
In der Regel lässt sich sowas im Monitor-Setup ausschalten.

Ist dieser Monitor gut für Hardcore-Zocker geeignet?
Ab wann ist jemand ein Hardcore-Zocker?
Wenn du dich als solchen bezeichnest dann definitiv nein. Dann sollte es schon ein 120/144Hz Gerät sein.

Normales Zocken ist auf diesen Geräten in Bezug auf die Reaktionszeiten des Monitores durchaus gut möglich.


Was gedenkst du eigentlich mit 2 Monitoren tun zu wollen?
Erster Monitor => Spiel, Zweiter Monitor => Desktop mit TS usw.? Dies ist kein Problem.

Oder willst du wirklich über beide Monitore hinweg spielen?
Falls ja würde ich echt abraten da du dazu eigentlich 3 benötigst da sich sonst dein zentrales Spielfeld genau an den Monitorübergängen befindet.
Bei 3 Monitoren ist das Problem wieder hinfällig aber dazu benötigst du auch ziemlich viel Grafikleistung. Bei vielen Spielen reicht da auch eine aktuelle GTX 980 dann nicht mehr. Bei The Witcher 3 dann definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich Kind war, nehme ich nur Monitore von EIZO. Beruflich habe ich auch mit NEC Monitoren zu tun, die sind auch ganz gut.

Sehe Dich doch einfach mal auf www.prad.de um. Das sind Fachleute.

Und als "Hardcore Zocker" brauchst Du heute immer noch einen Zeilentrafo ;) Ich habe solch einen Eizo Monitor im Keller stehen, der packt logga vom hogga 160Hz Vertical, Es ist ein Flexscan, den ich persönlich mit meiner vom Augenarzt 140% bestätigter Sehschärfe eingestellt habe, an den Magnetringen für die Konvergenz und auch am Zeilentrafo den Focus.


Mach Dir darüber Gedanken, welcher Computer der Welt mit welcher Graka der Welt solch einen Monitor bei 160Hz überhaupt bedienen kann bei welchen Settings.

Ich bin froh, dass meine GTX970 bei 60Hz im VSYNC mein EIZO S-PVA Panel befeuern kann. Da bin ich ein bischen stolz drauf, dass die Karte das schafft mit 4fach Downsampling.

Für 160 FPS musst Du ganz alte Titel laden. Das geht dann Richtung "Hardcore Zocker".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist jemand ein Hardcore-Zocker?

Damit meinte ich eigentlich nur, dass ich alle aktuellen Spiele auf den höchsten Einstellungen zocken möchte.
Ich finde, wenn man zum Beispiel The Witcher 3 auf Ultra zocken kann, ist man schon ein bisschen Hardcore unterwegs :D

Erster Monitor => Spiel, Zweiter Monitor => Desktop mit TS usw.?

Richtig. Genau so möchte ich es haben.
Also reicht der von mir gezeigten Monitor vollkommen aus, richtig? Es treten also keine Schlieren oder andere Probleme auf, wenn ich diesen Monitor zum Spielen benutze oder?

PS: Ich kaufe mir diese Grafikkarte, falls ihr diese Information benötigt. http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976941.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde spricht dann nichts dagegen.

Oder du holst dir erst mal "ein" besseres Gerät und sparst noch etwas für ein günstiges Zweitgerät.

Bei so einem Budget einen Eizo zu empfehlen ist meiner Meinung ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben