• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Modpack für SoC

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Servus Stalkers,

ich bastel gerade an einem Modpack und bevor ich noch andere Threads damit weiter flute, werde ich hier mal fix ein Thema eröffnen. ;)

Stalker SoC Modpack
Für version 1.0006
Release: TBD



BETATEST:

Hier sind die Links zu den Daten des BETATEST.

Archiv I: http://www.mediafire.com/download/yj1ggovxf22vik4/P0mzen_Modpack_BETATEST_I.7z
Archiv II: http://www.mediafire.com/download/ubntfujwu03ocfd/P0mzen_Modpack_BETATEST_II.7z

Folgende Regeln müssen eingehalten werden, wenn es letzten Endes für das Bugfixing etwas bringen soll:

- KEINE Daten werden modifiziert, es sei denn, ich stelle neue zur Verfügung!

- Stalker SoC in v1.0006

- Es ist im Moment ENB aktiv, dass euch ein nettes DoF bescheren wird.
Wer das nicht mag, oder auf Leistungsgründen darauf verzichten will/muss,
der benennt die "d3d9.dll" im "bin" Ordner um in z.B. "#_d3d9.dll" und es ist aus.


Sollte jemand Tonprobleme haben:

Im "bin" Ordner ist eine "EAX_FIX.rar", entpackt sie und überschreibt die Daten.

INSTALLATION:

Es gibt 2 Archive

P0mzen_Modpack_BETATEST_I.7z


Inhalt:

bin
gamedata


P0mzen_Modpack_BETATEST_II.7z

Inhalt:

textures


Entpackt Archiv I in einem neu angelegten v1.0006 Ordner.
Sämtlich Daten, nach denen ihr gefragt werdet überschreiben!

Den "textures" Ordner aus Archiv II packt ihr in den "gamedata" Ordner.

Erstellt eine Verknüpfung und hängt dort dann in den Eigentschaften folgendes an:

-noprefetch -smap4096

Das sollte dann so aussehen (Speicherort abweichend ;)):

"D:\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\org_10006\bin\XR_3DA.exe" -noprefetch -smap4096

Und ab dafür!

Sollte ihr Fehler entdecken, die NICHT zu Abstürzen führen, macht Bilder davon (F12) und verlinkt sie hier.

Solltet ihr das Pech haben, einen CTD (Crash to Desktop) zu 'finden', vergesst bitte das LOg nicht, welches ihr im Spoiler anhängt, damit das Posting nicht übergroß wird.
Oder halt das Log direkt hier hochladen... tut's auch.

Weitere Fragen -> Fragen!


################### BETATEST ENDE ###################


Offizielle Seite: SOC Modpack by moddb.com

Die Idee dazu, kam mir, kurz vor dem Pennen... (bester Zeitpunkt für Ideen!)
Nach ein paar Kopiervorgänge und ein wenig "mergen" war es dann soweit.
Mittlerweile habe ich den Großteil der HD-Texturen wieder entfernt, so dass die Mod in der Theorie auch auf schwächeren Systemen laufen sollte.

Die Mod basiert auf dem "Zone Reclamation Project", dessen Ambition es ist, alle Vanilla Bugs der 1.0006 zu beseitigen.
Also schon mal eine solide Basis! Dazu kommen mehrere Dinge aus anderen Mods, plus ein paar eigene Dinge.

  • basierend auf dem Zone Reclamation Project
  • alle Level mit der AN3 der Aututmn Aurora, allerdings in sommerlich gehalten
  • neue Modelle für viele NPCs, auch von der Autumn Aurora übernommen
  • überarbeitetes Wirtschaftssystem
  • man kann Geld bei Leichen finden
  • teilweise neuer Soundtrack
  • viele neue Wettercyclen
  • viele kleine Quest und Dialog Änderungen
  • Texte angepasst*
  • neue Aufgaben
  • russische Sprache
  • neue Ambientsounds
  • leicht veränderter Start
  • neue Hauptmenüs
  • neue Ladebildschirme
  • bestimmte NPC sind unsterblich**
  • viele kleine Textprobleme der Vanilla beseitigt*
  • Mutanten sind jetzt nicht mehr so einfach zu erledigen

    * In der Vanilla gab es viele Ungereimtheiten. Mal reden ein die Wissenschaftler in Jantar mit Sie an, dann wieder nicht, Orte heißen nicht immer gleich, Dialoge aus der alten Storyline tauchen auf, Rechtschreibfehler, unsinnige Beschreibungen von Dingen, oder Orten, plumpe "2 Wort" Dialoge, die man auch hätte besser schreiben können, keine echten Waffennamen... usw...

    ** Wolf, Nimble, Petrucha, Fuchs, Bes, Jurik, Serij, Kruglow, Provodnik, Fanatiker

Zone Reclamation Project:

ZRP bietet eine Menge Dinge, die sehr nützlich sind in SoC.
Zum einem, wurden neue Levelchanger hinzugefügt, die ab bestimmten Zeitpunkten frei geschaltet werden, aber auch so Dinge, wie Freeplay am Ende.
Das Freeplay wird heimgesucht, von Monolith Märtyrern! Diese kleine Wichte werdet ihr überall in der Zone treffen.
Ihr habt die Wahl zum Beitritt bei den Wächtern bzw. bei der Freiheit.
Bei der Freiheit könnt ihr euch besondere Artefakte beschaffen von der Firma "Ziphty Industires".
Sämtliche Cut-Scenes sind entfernt und werden den Spieler nicht mehr unnötig aufhalten.
Der HUD wurde ein wenig angepasst und einige andere kleinere Dinge wurden verbaut.

Optionale Dinge:

Es werden einige optionale Dinge bei liegen, wo man selber entscheiden darf, ob man sie nutzen will, oder auch nicht.

  • ENB &sweetfx for Stalker
  • sweetfx
  • Randomizer*
Mittels Zufall werden folgende Dinge bei jedem Start neu ausgewürfelt:

  • aus 10 Stück: Splash (noch vor dem Hauptmenü)
  • aus 10 Stück: Ladebildschirm
  • aus 4 Stück: Hauptmenü
  • aus 10 Stück: Hintergrundvideo Hauptmenü
  • aus 10 Musikstücken für das Hauptmenü
Preview:

Screenshots:

Im Spoiler noch einige Screenshots, alle WIP.

Eines der Mainmenüs


Karte... nein das sind NICHT alles neue Level, sie sind neu optisch da rein kopiert worden!


Agroprom


Maulwurf, alte Socke! :D


Im Untergrund erst mal die Banditen ausgeräuchert...


Und ab zur Bar!


ENB am Werke


Wildgebiet


Er ist sicher... *schwitz*


Das DoF ist einfach nur herrlich^^


Schön überleben Junge!


So endet man hier...


Vielleicht sogar besser, als ein Besuch in X16


Feuer


Endlich wieder an der frischen Luft!


Abend beim Agroprom


Lagerhäuser Sperrstreifen


Verstecken spielen mit Monos und Zombies im Wald beim Radar


In Pripyat fing es schon an zu schiffen...


Klar, dass es dann in Stancia auch nicht besser sein wird^^


Der arme Kerl, war glatt geplättet von meiner plötzlichen Erscheinung :D


Morgen im Kordon


Abend auf der Halde


Auf dem Rückweg zu Sidor nach X18


Fanatic ist um das Dorf besorgt...

Alles weitere, besonders das Release... kommen noch!
Im Moment arbeite ich noch dran und den Zeitpunkt, an dem ich zufrieden bin, muss ich erst erreichen.

Anmerkung:

Ich werde noch einige Beiträge aus einem anderen Thread hier drunter tackern, damit das alles ein wenig mehr Struktur alles wieder hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Also das sieht ja richtig geil aus, aber leider sind HD-Texturen zuviel für meine Kiste. Gibts dazu ne Alternative deinerseits?
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Bin ja dran... aber gut Ding braucht Weile... kennt man ja.
Habe jetzt paar neue Aufgaben verbaut und brüte noch an Ideen für weitere.
Das Wetter finde ich ganz gut, allerdings finde ich so manch Skybox nicht schön, aber ein Umbau in der Richtung, würde richtig zeit kosten und umständlich werden.
Was mich noch davon abhält... aber jedes Mal wenn ich bestimmte Skyboxen sehe... juckt es in den Fingern! :D

Das Mainmenü gestern, war nur eine Schnellschuss Entscheidung, die sogar funktionierte. :freaky:
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Da musst du wohl bald eine Neue Seite aufmachen, für dein neues Projekt?!
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Ich überlege im Moment noch, ob ich die Mod auf moddb.com hoste, was einen Vorteil hat: Sicher archiviert!

Oder aber... nur ganz normal "irgendwo" hoste, dass ist dann aber auf die Dauer nicht sicher.

Sollte ich es auf moddb.com hochlanden, dann aber auch nur, mit englischem Support^^
Es gibt da zwar auch genügend reine deutsche und russische Mods... aber so hätten davon mehr Leute was.
Problem wird nur die Größe, da es im Moment um die 5,5GB sind.
Selbst mit 7zip auf Ultra krieg ich das so gerade eben unter 2,5GB, was glaube ich, die Grenze bei moddb.com ist.
Anderweitig müsste ich das Archiv wieder splitten. :rolleyes:
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Hauptsache auf deutsch spielbar,diskutieren kann man ja dann mit dir hier auf ner Seite. Wenn du mehrere Archive machst die man eventuell zusammen entpacken kann ist es doch auch ok.Ich hatte letztens die wieder her gestellte Version gespielt war ganz interessant.Aber deine Neue wird ja dann wohl grösser.
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

drago1606 schrieb:
Da musst du wohl bald eine Neue Seite aufmachen, für dein neues Projekt?!

Wird wohl so werden müssen, weil schon allein die Diskussion hier im Grunde genommen offtoppic ist.


@china: Ich kann dich schon verstehen, dass du mehr Brüdern die Mod zugängig machen willst, aber wenn du nur englischen Support gibts, gibts dann noch eine inoffizielle deutsche Mod zur Mod? Oder integrierst du Deutsch mit in die Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Hier ein kleines Feature von mir, dass mir so in den Sinn kam:

Es wird eine Batchdatei beiliegen, mit der man das Spiel startet.
In dieser Dateien passieren aber noch andere Dinge...

Mittels Zufall werden folgende Bildschirme jedes Mal neu ausgewürfelt:
  • aus 10 Stück: Splash (noch vor dem Hauptmenü)
  • aus 10 Stück: Ladebildschirm
  • aus 4 Stück: Hauptmenü
  • aus 4 Stück: Hintergrundvideo Hauptmenü
Und es wird jedes Mal aus 10 Musikstücken für das Hauptmenü was neues gewählt.

Eventuell folgen noch mehr Bilder für das Hauptmenü, wie Videos... aber das ging jetzt so erst mal recht fix.


Also sieht das Menü jedes Mal anders aus^^
Wird aber auch optional werden... glaube ich...

Im Spoiler die geänderte Karte.
NEIN, es sind nicht mehr Level vorhanden sein, sie sind nur auf die Karte platziert worden... optisch!
Es werden weiterhin nur die normalen Level aus SoC sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Super wenn man auf deine Bilder clickt geht es gleich auf ne Sexside!
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Also bei mir net... Addblocker ist bei CB natürlich aus, aber greift dann wohl...
Höre ich aber auch zum ersten Mal. :freak:
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Deshalb schreib ich es dir lieber scheint nicht seriös zu sein deine Uploadseite.Wird dann auch geblockt,kann deine Bilder nicht öffnen ohne das diese Seite aufgeht.
Ergänzung ()

Die Karte ist die von der Original Storie!?Oder sind noch andere Gebiete drauf?
 
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Moin, @CHINA...

Jep, habe das gleiche Problem wie @drago1606. Kann die bilder auch nicht öffnen ohne die Erotik Seite zu öffnen...

Die Idee mit den Bildschirmen finde ich super. Hoffentlich ist es bald soweit...
Schon mal großes Danke im vorraus....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Wenn sie im Vollformat sind, stecken sie im Spoiler, sonst reduziere ich die hier.

Paar Bilder gibt es auch auf moddb.com, aber davon kennt ihr alle.

@Embargo_666

Natürlich kommt die Mod auf deutsch! ;)
Ich würde es gerne noch schaffen, die paar neuen Dinge auch direkt ins Englische zu übersetzen, damit beide Sprachen von Anfang an unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, @CHINA...

Stell doch bitte erst wieder Bilder rein wenn die Fertigstellung der Mod auf'm Zielstrich ist....
die sehn so geil aus, das man am liebsten gleich loslegen möchte... das ist Folter pur...(Scherzzzzzz).
Kann es kaum noch erwarten...

Grüsse N-O Shooter
 
:evillol:

Ich setze gerade zum finalen Testlauf an.
Alles was Neustarts erforderte, ist fertig.
Wenn der Lauf gut ist, sollte dem Release nicht viel entgegen stehen.
Allerdings muss ich jetzt auch viel testen und spiele, auch wenn es ein Test ist, ohne Godmode.

Davon ab, gibt es noch einige Zeilen die Übersetzt werden müssen und ich meine, mir sind auf der Halde paar Zeilen im Gespräch mit Bes verloren gegangen... :freak:

Edit:

So, alle NPCs, die in Frage kommen und die ich mag, durch die man aber Spiel technisch keinen Schaden erleidet (Unausgeglichenheit und so...), sind jetzt unsterblich. Liste oben im 1ten Beitrag.
Des Weiteren habe ich mal die Wirtschaft noch ein wenig angekurbelt... man findet jetzt deutlich weniger Munition bei den Gegner, die ist teuer, ebenso wie Medkit.
Essen heilt nur noch minimal und Verbände geben keinen Bonus mehr auf die Gesundheit, sondern stillen nur die Blutung... welche übrigens auch geändert wurden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,, @CHINA...

Ich hoffe doch, das dann die Waffen gut ausbalanciert sind. Sprich "One Shot One Kill" und nicht ein Magazin für ein Kill braucht.
Freu mich drauf....
In diesem Sinne "Gute Jagd Bruder"...:rolleyes:
 
w00t? Genau das wird es nicht geben!

In die Gegner, wirst du Munition investieren müssen!
Menschliche Gegner sterben natürlich bei direkt Kopftreffern... aber bei Mutanten sieht das jetzt ganz anders aus.

Ich bin gestern in den Agro Untergrund geschlichen.
80 Schuss für 9x18, 30 für die Schrotflinte und knappe 100 Schuss für AKS.
Ging solange gut, bis ich den Blutsauger vor mir hatte... Selbst das Militär hat den nicht mal eben platt gemacht.
Nachdem fast alles von mir an Muni verballert war, habe ich gespeichert und bin ihn mit dem Messer angegangen.^^
Das kostete mich zwar paar Medkits, aber nach ein paar Treffern ging er dann doch nieder.

Jetzt steh ich im Spielstand in Streloksversteck, konnte da ein wenig Muni finden und muss jetzt mit der Ausbeute die Basis oben jetzt hochnehmen....
Dat wird spannend! Dazu nur 50Kg Gepäck, wo man auch überlegen sollte, was man alles mit schleppt.
Aber ich gehe davon aus, dass viele eh wieder fummeln und die Begrenzung und das System aushebeln.
Dabei bieten alle Anzüge gemäß ihre Aussehens Gewichtsboni.


In ein Fleisch kannst du mit einer abgesägte Schrotflinte sehr viel Muni investieren, wenn du nicht weißt, wo es empfindlich ist.
Wildschweine sind jetzt wahnsinnig schnell und auch die fressen bei undurchdachten Beschuss jetzt richtig Muni.

Man muss bei Mutanten ganz genau wissen, wo ihre Schwachstelle ist, sonst fressen die Muni ohne Ende.

Zeit für mein Lieblingszitat:

Die Zone ist kein Ponyhof! :evillol: :lol:
 
Na das hört sich alles sehr spannend an.
Klingt fast so wie die Anfänge bei SoC ohne Mod. Da hätte man mit den ersten Waffen auch eher mit nem gezielten Wurf mehr erreicht als auf die Mutanten rum zu ballern.
Das mit dem Tragegewicht finde ich ok. Man muß halt genau überlegen was brauch ich und was kann ich erst mal entbehren. Das macht es noch realistischer und natürlich schwieriger...
Aber ich nehm diese Herausforderung gerne an...

Grüsse N-O Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern halt neu angefangen und bin bis zur der Stelle oben gekommen.
Es war ab und zu haarig, manchmal musste ich laufen und umdenken... aber ich saß nie in der Ecke und kam aufgrund von Mangel an X nicht weiter.
Eher habe ich jedes Versteck gefeiert und mich über jede einzelne Patrone gefreut.

Ich hatte schon am Anfang Panik, ich hätte es zu weit runter geregelt... aber das ist nicht der Fall.
Bisher ist es genau an der Grenze, wo es spannend, aber nicht zum verzweifeln wird. :D

Edit:

So... Streloks PDA Einträge im Tagebuch sind jetzt fast alle erweitert, bzw. umgeschrieben worden.
Ich habe zwar keine Ahnung, ob nach all der langen Zeit mit SoC sich überhaupt die Mühe noch macht, zu lesen was da steht... aber ich mag es so.
Auch andere Einträge im PDA wurden geändert bzw. erweitert.

Edit II:

Der Jäger in der Bar gibt jetzt Tipps, wie man am besten mit Mutanten umgeht und die Preise für sämtliche Waffenanbauteile sind gestiegen.
Der Schalldämpfer, der auf ALLE Waffen passt... kostete vorher lächerliche 100 Rubel. Jetzt kostet er 8.000!
Die Hauptmenüs habe ich noch mal ein wenig angepasst und die Hintergrund Filmchen auf 10 erhört. :)

Edit III:

Bilders




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben