I7 4790k OC+Temps Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Louey

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
99
Hallo, wie schon oben zu lesen ist habe ich meinen I7 4790k etwas übertaktet und habe einige Fragen zur Spannung etc.

Erstmal zu mir: Ich habe bis jetzt noch nicht viel Erfahrung mit dem OC gemacht und versuche mich im Moment etwas dort einzuarbeiten.

Meine speccs: I7 4790k + Noctua NH-D14 auf einem AsRock Z97 Extreme 4.

Also, ich habe die CPU auf einen 4,5GHz takt gesetzt. Nur bei der Spannung bleiben mir einige Fragen offen.. z.B. gibt es im Bios mehrere CPU Spannungen ( Vcore-Übergehungsspannung, CPU-Cache-Adaptive-Spannung, CPU-Cache-Offset-Spannung...)
Im Moment steht alles bei mir auf Auto bis auf die Vcore Spannung, diese steht auf 1,2V.

Mit diesen Einstellungen komme ich auf idle temps von 30-35Grad.
Die temps auf Last sind dabei etwas komisch. Unter P95 komme ich in den ersten 2-3 Minuten auf ~70-80Grad. Danach steigt die Temperatur aber auf 99Grad+ an. Wäre nett, wenn mir jemand etwas über die richtige Spannung etc erklären könnte :D
Werde bald noch ein paar Bilder hinzufügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben