• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

Artikel:
Eine Cashcow, die bei allem Erfolg doch jedes Jahr zumindest ein Stück weit neu erfunden werden muss,...
Ich glaube ich habe da einen Fehler gefunden, "erfunden" sollte gewiss "gemolken" heissen...
 
Weiß einer warum es über Origin trotz Canada VPN nicht läuft? Dort steht 11. November 2014 09:00 Uhr. Selbst in der letzten Stadt dort ist es 9 Uhr.
 
deathscythemk2 schrieb:

ja und jetz ? steigerungsform zu uplay wäre origin...bf4 mit browser-browser und im hintergrund 2 weisse origin fenster, die für ka was sind...das ist richtiger müll...

alternative is halt das game entweder garnich zu zocken oder illegfklhfse downloaden
 
Puhh gut das ich mir die PC noch nicht gekauft habe. Liest sich ja echt super so Bugmäßig. 2 Patches für den PC, einer davon ein Performancepatch. Auf PS4 und Xbox gibts auch Bugs. Ubisoft hat wohl aus Watch_Dogs nichts gelernt.Nun gut, dann mal auf den nächsten Sale warten...
 
schade, ich liebe AC - aber uplay macht bei meinem internet nicht mit, und selbst wenn würd ich diesen quark nicht unterstützen :D
 
Maruba schrieb:
Puhh gut das ich mir die PC noch nicht gekauft habe. Liest sich ja echt super so Bugmäßig. 2 Patches für den PC, einer davon ein Performancepatch. Auf PS4 und Xbox gibts auch Bugs. Ubisoft hat wohl aus Watch_Dogs nichts gelernt.Nun gut, dann mal auf den nächsten Sale warten...
Genau so sieht's aus. Ich verstehe nicht, wie die sich das leisten können - allein des guten Willens wegen. Liefere ich da draußen halbe Arbeit ab, wird mir dafür der Garaus gemacht. Warum können die Entwickler nicht mal wieder von Grund auf solide Werke rausbringen? Immer so ein Hickhack mit Performancepatch, day one bugfix am besten noc mit 2GB Größe. Was ist das für eine Einstellung? Das geht schon seit Jahren so und ich sehe überhaupt nicht ein, für so ein Flickgeschustere Geld auszugeben.
 
kickloch schrieb:
Dann musst Du vor dem Spielen nicht nur Uplay starten, sondern auch noch Steam...
Stimmt nicht.
Ich habe FC3 bei Steam gekauft (5€ Angebot), wenn ich es zocken will muss ich nur uPlay starten. Da es mit dem uPlay-Account verknüpft ist muss man Steam nicht mal installiert haben.
Das gleiche bei Trackmania, man muss nur Maniaplanet starten, Steam hat mir eigentlich nur einen Key gegeben und bietet die möglichkeit es zu starten.
Aber die Preise bei Steam lohnen sich noch nicht, da kann man es besser im Einzelhandel oder Keystore kaufen, oder wenn man Ubisoft untersützten möchte direkt bei uPlay.
 
Naja, wenn ich auf Steam so die Bewertungen sehe, wird das für mich erstmal nichts. Dabei mochte ich Black Flag, aber die Performance scheint unterirdisch zu sein. Ubisoft gibt ein F... auf den PC.
 
Zwei Dinge die mich interessieren sind, wie steuert es sich im Vergleich zum Vorgänger mit M/T und hat sich etwas am Kampfsystem verändert?
 
Hoffentlich ist der Protagonist nicht wieder so ein Lappen und Wischmopp, wie aus den anderen Teilen, den man gerne in den Tod schickt.
 
http://www.gamersyde.com/pop_images_assassin_s_creed_unity-26919-31.html
http://www.gamersyde.com/pop_images_assassin_s_creed_unity-26919-24.html
http://images.gamersyde.com/image_assassin_s_creed_unity-26919-2908_0026.jpg
http://abload.de/img/2014-11-1115_51_33-as9ksg0.png

Das im letzten Bild soll übrigens eine Windmühle sein:daumen:

Fast alle Reviews sind sich einig, dass das Game Stand jetzt grottoid verbuggt ist und computerbase erwähnt quasi nichts davon.

Die LoD Plops sind ja gerade so PS3 Niveau:freak:
Der Von-Oben Blick sieht aus wie eine gebastelte Stadt mit der Operation Flashpoint Engine:evillol:

Und selbst wenn die Sonne mal durchscheint ist es in Paris permanent bewölkt inklusive Grauschleier, der warscheinlich zum Schutz des überforderten Technikgerüsts Performance erkaufen muss weil er 1/3 des Bild s in Grauschleier packt.

UbiFail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch jedenfalls sehr cool. Fand AC4 spielerisch, also das Piratensetting ja echt cool, die "Story" war aber unterirdisch und meines Erachtens war das eher ein neues Spiel, das man mit einer bestehenden Marke verkauft hat. Unity scheint ja mehr an die älteren teile anzuschließen :)

Dass die Performance schlecht ist, ist ja bekannt und bei Ubisoft ja schon lange so. Lustigerweise laufen all diese GameWorks Titel von Ubisoft aber auch auf Nvidia GPU's immer nur bescheiden, wie z.B. WD oder AC4.
 
SmokingJoe schrieb:
Core i5-3770 <--- sollte glaube ich i7 3770 sein :)
Hab ich mir auch gedacht, wobei dann aber die 3,3 Ghz in Klammern nicht passen.

Das führt dazu, dass Templer-Schergen auf dem Dach eines Hauses in einem Sperrgebiet durchaus mal das Feuer eröffnen, wenn Arno sich zu auffällig ein paar Häuser weiter (wohlgemerkt: außerhalb des Sperrgebietes) anpirscht.
Naja, ob ich das so gut finden werde? Andererseits waren die anderen Teile zu leicht, wenn es um das Anschleichen ging, insofern ...

Meine Meinung zu den Vorgängern:
AC1 -> ok, war der erste Teil, sehr monoton im Missionsdesign, Ablauf immer der gleiche
AC2 -> gefiel mir richtig gut, besonders das Setting in Italien, abwechslungsreicher als Teil 1
AC3 -> gefiel mir nicht, Story i-wie bescheuert, zu stark gescriptet
AC4 -> gefiel mir am besten, technisch super und spielerisch ebenfalls, Seeschlachten

Meine Reihenfolge wäre 4>2>3>1

Will mir sowieso eine GTX 970 holen, aber ich denke, ich greife eher zu FC4. Wobei der Test natürlich Lust auf mehr macht.
 
tombrady schrieb:
http://www.gamersyde.com/pop_images_assassin_s_creed_unity-26919-31.html
http://www.gamersyde.com/pop_images_assassin_s_creed_unity-26919-24.html
http://images.gamersyde.com/image_assassin_s_creed_unity-26919-2908_0026.jpg
http://abload.de/img/2014-11-1115_51_33-as9ksg0.png

Das im letzten Bild soll übrigens eine Windmühle sein:daumen:

Fast alle Reviews sind sich einig, dass das Game Stand jetzt grottoid verbuggt ist und computerbase erwähnt quasi nichts davon.

Die LoD Plops sind ja gerade so PS3 Niveau:freak:
Der Von-Oben Blick sieht aus wie eine gebastelte Stadt mit der Operation Flashpoint Engine:evillol:

Und selbst wenn die Sonne mal durchscheint ist es in Paris permanent bewölkt inklusive Grauschleier, der warscheinlich zum Schutz des überforderten Technikgerüsts Performance erkaufen muss weil er 1/3 des Bild s in Grauschleier packt.

UbiFail!

Die Screenshots sehen ja mal richtig sch***e aus ^^ Welche Grafikeinstellungen sind das?
 
Loro Husk schrieb:
Guter Test und scheinbar ein sehr gelungenes AC! Insbesondere die verbesserte KI und die lebendigere (und hoffentlich authentische) Spielwelt sind positiv zu erwähnen, endlich gibt es hier Fortschritte. Bleibt für mich nur noch die Frage, für den Laptop kaufen (i5 und 860M) oder für die PS4, welches wird die bessere Grafik liefern?
Für Laptops ist es allerdings wirklich schwierig zu sagen. Wenn es auf dem Laptop in FullHD läuft hast du zumindest schon mal Grafisch ein Vorteil. Bei der PS4 werden es nicht 1080 Zeilen sein, sondern nur 900. Die FPS sind bei der PS4 auf 30 begrenzt.
Der Vorteil der PS4 wird wiederum der Menge des größeren Grafikspeichers sein. Wenn du am Laptop nur 2GB bei der Graka haben solltest, könnte es knapp werden und das Spiel deutlich verlangsamen.
Eine 970M hätte da sicherlich keine Probleme aber eine 860? Das kann man zumindest anzweifeln. Vielleicht wartest du mit dem Kauf noch einige Tage bis da mehr Ergebnisse vorliegen.
 
Ich hoffe der Day One Patch bringt wirklich was, denn das was man so liest gefällt mir gar nicht. Bin mal gespannt wie das mit meiner 570 GTX laufen wird ^^ Ich will es ja nur spielbar ~40 FPS und Medium Settings bei 1080p haben, diverse Youtubevideos geben mir ja etwas Hoffnung...:)
 
Ihr habt euch leider zwei Schnitzer erlaubt ;)
Kopier- & Jugendschutz
„Assassin's Creed Unity“ funktioniert über uPlay, sodass der Key über die Ubisoft-Plattform aktiviert werden muss. Dazu ist einmalig eine Internetverbindung nötig; ein Wiederverkauf wird durch die Bindung an das uPlay-Konto aber quasi unmöglich gemacht.

Von der USK hat der Titel keine Freigabe erhalten und ist somit „ab 18 Jahren“ erhältlich.

1. Man kann es auch über Steam kaufen und aktivieren. Ändert zwar nichts an der Tatsache, dass man es ebenfalls nicht Wiederverkaufen kann, aber evtl. für den ein oder anderen interessant.
2. Das Spiel hat von der USK eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten.
 
Zk-DomE schrieb:
Die Screenshots sehen ja mal richtig sch***e aus ^^ Welche Grafikeinstellungen sind das?

Alles auf Anschlag. ;)

Schon extrem wie die Entfernung auf Matsch geschalten wird damit das Game wirklich halbwegs läuft obwohl es Performance mit Suppenkellen futtert.
Ganz nebenbei sind die Nahtexturen auch maximal mittelprächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben