Test Assassin's Creed Valhalla im Test: Hübsche Aussichten bei hohen Anforderungen

das neue Update 1.1.0 ist raus,
man kann nun wieder mit Reda sprechen und das Julfest ist freigeschaltet..
https://www.gamestar.de/artikel/ac-valhalla-patch-110-yule-festival-bug-fixes,3365171.html

beim Julfest gibt es versch. Quests, zb Bogenschiessen und trinken.. wenn man die verfolgt und gemacht hat, bleiben die quests komischerweise immer noch in der aufgaben liste der quests?
hat jemand das gleiche Problem??


das stört mich schon etwas gewaltig.. da mache ich alle quests,sammle was geht, damit ich stärker werde und dann sowas???
Balancing: Der Patch schraubt ordentlich an den NPC-Powerleveln. Ab jetzt liegt das Level eurer Gegner maximal 51 Stufen unter dem von Eivor, solche Feinde werden dann grün markiert. Weltbosse dagegen haben jetzt das gleiche Powerlevel wie der Spieler, falls ihr eine höhere Stufe habt als das Basis-Level des Bosses. Das gilt auch für Alpha-Tiere und Zealots.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Thorque schrieb:
das stört mich schon etwas gewaltig.. da mache ich alle quests,sammle was geht, damit ich stärker werde und dann sowas???
Ja, das finde auch gar nicht gut. Ich will die Bosse etc. ja nicht mit einem Fingerschnippen weghauen, aber ich will sie schon ganz entspannt (und überlegen) plätten.
Was nützt es jetzt, dass ich mich auf den Kampf vorbereite, stärker werde und anschließend der Boss genauso stark ist wie ich?
Thorque schrieb:
beim Julfest gibt es versch. Quests, zb Bogenschiessen und trinken.. wenn man die verfolgt und gemacht hat, bleiben die quests komischerweise immer noch in der aufgaben liste der quests?
hat jemand das gleiche Problem??
Jap. Bei mir bleiben die Quests auch da. Wahrscheinlich kann man die einfach während der gesamten Season immer wieder machen. Das ist wohl so gedacht und kein Bug.
Dafür ist Eivor bei mir jetzt jedes Mal kurzzeitig beduselt, wenn ich das Spiel fortsetzte/lade. Kam auch nach dem Jul-Fest bzw. nachdem ich alle Quests da durch hatte. Wahrscheinlich zu viel Met getrunken. Haha. Nicht. Muss n Bug sein.
 
ja war bei mir auch danach immer mal kurzzeitig betrunken, das legt sich dann aber wieder..ist ein Bug, aber kein schlimmer
 
Bei mir kann ich das Bierfass gar nicht zurück bringen, da der marker im nichts ist und 250m unter der Erde..
 
Bierfass Richtung Ufer tragen. Nicht auf marker verlassen.
 
es ist soweit und der erste dlc ist online.
zorn der druiden ist um die 22 gb groß (ps5) und ab sofort spielbar.

freue mich und werde gleich nach irland reisen:)

grüße und schönen feiertag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Ich hab gehofft, dass mit dem Druiden-DLC endlich diese Meldung bei mir weggeht (die ich seit dem letzten großen Update habe), dass neue Inhalte bei mir freigeschaltet wurden, die ich in meinem Inventar finde bzw. in meinem Besitz im Shop. Da sind aber keine Gegenstände mehr, die noch ein Ausrufezeichen haben.
Ich weiß nicht, wie ich diese Meldung wegbekomme, die immer wieder, alle paar Minuten aufploppt.

Jemand ne Idee?
 
Wenn du das Uplay overlay abschaltet vielleicht? Ich musste es machen, da bei mir sonst das Game crashed...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und Raptor85
@Raptor85
habe ich und andere auch. nervt ohne ende und hoffentlich wird das gefixt.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich hab jetzt mal bei Ubisoft Connect und im Spiel mit ein paar Einstellungen rumprobiert, bekomme die Meldung aber nicht weg.
Ich ordne das jetzt auch mal unter Bug ein und hoffe auf einen baldigen Fix.
 
nospherato schrieb:
Wenn du das Uplay overlay abschaltet vielleicht? Ich musste es machen, da bei mir sonst das Game crashed...
Ich habe seit der Englaland Map, nach jeder Stunde nen CTD ohne jegliche Meldung, dazu synchronisiert sich uplay connect danach.
Vermute ebenfalls, das es Probleme mit dem Overlay gibt.
Die HW zeigt keine Auffälligkeiten (Temps im grünen Bereich, Graka ziemlich unausgelastet).
Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
Ich hab auch CTD, jedoch nicht nach jeder Std. Bei mir passiert es eher 15min nach dem ersten Spielstart. Nach dem zweiten Starten läuft das Game dann Stundenlang ohne Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Streichholzmann schrieb:
Ich hab auch CTD, jedoch nicht nach jeder Std. Bei mir passiert es eher 15min nach dem ersten Spielstart. Nach dem zweiten Starten läuft das Game dann Stundenlang ohne Probleme
Das deaktivieren des Ubisoft Connects Overlay und die Deinstallation von RTSS hat den Fehler behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
Vielleicht interessant für alle, die es noch nicht haben sollten: Bei Epic kann es mit dem wieder verfügbaren 10-Euro-Gutschein gerade für 13,99 € erstanden werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Melges schrieb:
Vielleicht interessant für alle, die es noch nicht haben sollten: Bei Epic kann es mit dem wieder verfügbaren 10-Euro-Gutschein gerade für 13,99 € erstanden werden...
Danke für die Info, klasse Tipp.
 
Melges schrieb:
Vielleicht interessant für alle, die es noch nicht haben sollten: Bei Epic kann es mit dem wieder verfügbaren 10-Euro-Gutschein gerade für 13,99 € erstanden werden...
What?
 
man kann, wie ich gelesen habe, dieses wochenende auch valhalla kostenlos spielen und testen.

kann sich jeder ja ein bild (bei interesse) selbst machen.
grüße
 
Wenn du einen Epic-Account (gratis) hast, gibt es regelmäßig einen 10 Euro Gutschein für Angebote, die teurer als 14,99 Euro sind. Kannst du aber auch selbst in Store nachlesen.
 
Christi schrieb:
man kann, wie ich gelesen habe, dieses wochenende auch valhalla kostenlos spielen und testen.

kann sich jeder ja ein bild (bei interesse) selbst machen.
grüße
Super hätte gerne früher gewusst
 
So schlecht, wie Valhalla oft gemacht wird, fand ich es gar nicht. Klar, die Story und Charaktere waren nicht so gut wie in den Vorgängern, aber dafür war das Gameplay einfach stimmig. Das Beste an dem Teil war, dass dieses wirklich scheußliche Level-System abgeschafft wurde. Das ist die mit Abstand beste Neuerung gewesen. In Origins war das noch gerade so erträglich, aber bei Odyssey war es so schlimm, dass ich das Spiel abbrechen musste (schweren Herzens, da das Spiel ansonsten richtig gut ist). Alle 3 Sekunden muss man sich um die Ausrüstung/Waffen kümmern, weil man dauernd levelt und verhältnismäßig wenig Loot findet. Diese Ausrüstungsvorteile sind auch ganz großer Schmarrn gewesen (z. B. +4% Schwert-Schaden bei den Schuhen). Zwar gab es in Valhalla immer noch solche Vorteile in Form von Runen, aber die waren rein optional. In Origins und Odyssey waren die Items von vornherein damit bestückt.

Der zweite Punkt ist, dass dieses Level-System in Origins und vor allem Odyssey null motivierend ist. Man arbeitet die ganze Zeit am Equipment, jedoch nicht, um sich zu verbessern, sondern um überhaupt mithalten zu können. In Valhalla gab es ja kein Level-Scaling mehr, sondern die Stärke der Gegner war in jedem Gebiet fest definiert. So konnte man weit unterlegen, aber eben auch überlegen sein, was es einfach realistischer und spaßiger macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Aduasen
Zurück
Oben