ASUS R9 280 DirectCU TOP 2 Grafikfehler !

G

Gigadosa00

Gast
Hallo liebe Community !!

Ich habe vor einem Monat meinen Rechner selber zusammengebaut. Alles lief super bis ich die Grafikkarte mit dem ASUS GPU Tweak Tool übertaktet habe. Ich weiß nicht genau ob es daran lag aber ich habe gestern zum ersten mal ein Grafikfehler gehabt(siehe Bild). Nun habe ich die Frage kann ich die Grafikkarte deshalb zurückschicken ?(Händler: Mindfactory). Und wenn ja sollte ich sagen das ich die Grafikkarte übertaktet habe ? Ach ja seit den Grafikfehlern gibt es in BF3 Framedrops die ich bisher nie hatte. Allle neuesten Treiber sind installiert.
Anhang anzeigen 453852
Anhang anzeigen 453851
Mein Sys:
CPU: i5 4570
RAM: 8gb
MB: ASRock B85M Pro4
Netzteil: 450 Watt Bequit!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

MFG Gin4apak
 
Da ist so wies aussieht der Speicher hinüber. Da kann man nix mehr machen. Wenn Garantie sofort einschicken.
 
Hast du den jetzt wieder alles auf standart werten oder ist die Graka immer noch übertaktet?
 
Sollte ich sagen das ich die Karte übertaktet habe oder eher nicht ?
Ergänzung ()

Chris1982m schrieb:
Hast du den jetzt wieder alles auf standart werten oder ist die Graka immer noch übertaktet?
Mittlerweile Alles auf Standard
 
Wenn wieder alles auf standart und fehler immer noch da wird es wohl echt der Speicher sein Karte einschicken.

Und natürlich sagst du nicht das du übertaktet hast sondern das,das Problem so aufgetreten ist;)

Asus hatte da wohl eh ne weille 280X Karten mit fehlerhaften Speicher am Start sollte kein Problem sein die zu tauschen
 
Na gut ich bin ja jetzt schlauer... Danke für die Antworten. Dann werde ich mal zurück schicken aber was wird der Grund sein ? :/
 
Hat das Übertakten net verkraftet. Einfach kaputtgangen. Manchmal gehen Sachen halt einfach kaputt.:rolleyes:
 
Entweder hast du was am Speicher zerschossen durch OC oder du hast eh noch eine von den 280X mit fehlerhaften Speicherbausteinen erwischt von Asus.

Hattest du den Speicher übertaktet?
 
Da du den Rechner vor über 'nem Monat zusammengestellt hast, bist du eh außerhalb der Widerrufsfrist für Versandkäufe. Hast du bei Mindfactory das "Servicelevel Gold" dazugekauft?

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/18

Wenn nein, könnte es sein, daß die schon prüfen, ob du die Karte "hochgejagt" hast. Bei Übertaktung betreibst du ein Bauteil außerhalb der Spezifikationen, die ein Hersteller als "funktioniert tadellos" einstuft - ergo hättest du auch keinen Anspruch auf Garantieleistungen.
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ich glaube aber ich habe das powertarget erhört. Aber auch andere Sachen ich hab echt keine Ahnung mehr ...
 
Du du eh überlegst, wie du die "Geschichte hinbiegen" willst, obwohl du es selbst verbockt hast, könnteste auch einen "gefakten" Anruf bei denen machen.

Könnte was sein wie, daß ein Freund dir die Karte verkaufen will, aber du weißt, daß er die Karte übertaktet hat und du wissen willst, wie es in einem möglichen Garantiefall dann aussieht, usw.
 
Stimmt sehr schlau !! Danke dafür werde ich mal machen !
Ergänzung ()

Ich hab leider kein Gold ... Ich schick die Karte jetzt einfach mal hin. Und hoffe das alles gut läuft. Ich weiß jetzt besser bescheid... War auch ehrlich gesagt ziemlich dumm zu übertakten wenn man nicht weiß wie das richtig funktioniert.
 
Hallo Gin4apak,

du brauchst kein Fake Anruf bei uns machen. Wir haben dich im Kundenstamm schon gefunden. Wir leiten die Karte nun ganz normal weiter. Wenn trotz fehlgeschlagener Übertaktung alles ok gelaufen ist und die Karte ausgetauscht oder repariert wird, hast du Glück gehabt ;)
 
Zurück
Oben