• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Controller für PC (Fifa 14) ?

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Hi, kann ich einfach in den Media Markt gehen und einen x beliebigen XBOX 360 Controller kaufen? Und der funktioniert dann am PC ?

Ich brauch einem um Fifa 14 zu zocken, wenn ich einen mit Kabel kaufe müsste der eigentlich erkannt werden oder? Oder muss ich ihrgndwas spezielles kaufen?
 
Kommt drauf an ob du mit Kabel oder wireless willst. Mit Kabel funktioniert immer, ohne Kabel brauchst du noch den Empfänger. Wenn du einen kabellosen für Windows kaufst ist der Empfänger mit dabei.
 
kannst dir übrigens auch gleich den xbox one controller holen.
 
ne der 360 controller ist der beste^^ also kann ich einen mit kabel immer verwenden nix mit treibersoftware oder so? Nja gibt es bei media markt welche direkt für windows ?
 
Treiber wird beim einstecken direkt von Microsoft geladen. Eine CD sollte aber auch dabei sein. Und wie gesagt, drauf achten den für Windows zu kaufen (ob der "nur" für die Konsolen läuft kann ich nicht sagen). OB es den beim MM gibt musst du nachfragen.
 
meist du den der bei der Konsole dabei ist?
 
ja oder einfach den den man kaufen kann wenn man zu 2 spielen will, bloß halt mit kabel^^
 
kauf doch einfach den für PC und gut ist. Steht dick un fett drauf
 
xxDerbozZxx schrieb:
ok danke, aber ist hier jemand der schonmal nen xbox controller am pc hatte

Du benötigst für das XBOX 360 Gamepad keine Treiber, funktioniert per Plug & Play und wird auch in jedem Spiel als X360 Gamepad erkannt.
Das gilt für Vista / 7 / 8.1.

kannst dir übrigens auch gleich den xbox one controller holen.

Um den Preis bekommt man besseres.
Zum Beispiel den X360 FUS1ON Tournament Controller (funktioniert auch am PC).

https://www.youtube.com/watch?v=gRWqdeid4kQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch lieber den Xbox One Controller. Der Aufpreis wäre es mir definitiv wert, auch da der One den selben breitgefächerten Spiele-Support wie der X360 besitzt. Außerdem funktioniert der mit jedem Micro-USB Kabel.

Aber wenn dir der 360 mehr zusagt, nimmst halt den^^
 
Der One ist für kleine Hände vermutlich besser. Leute mit größeren Händen haben mit dem Teil Probleme.
Außerdem geht nichts über die fetten Analog Sticks des oben geposteten FUS1ON Tournament Controllers.
Das X1 Gamepad ist um 50€ zu teuer für das gebotene meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben