[SUCHE] Tablet für die Uni

KendoKenin

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
144
Hallo,
Ich heiße Kendo und studiere momentan in der Hafencity universität und suche ein spezielles Tablet.
Auf dem Tablet wollte ich alles mögliche für die UNI machen am wichtigsten ist , dass ich diesen Tablet fürs schreiben nutze und somit die ganze blöcke und Zettel die ich verliere zusparen, ich möchte einen hochqualitativen Tablet worauf ich mit Stift so wie auf einen Block schreiben kann! ich weiß das diese Erwartung sehr hoch und anspruchsvoll sind kenne mich leider auch nicht so gut aus und hoffe das es so ein Tablet überhaupt gibt. Außerdem sollte man verschiedene Ordner eröffnen können um "blockzetteln vom Tablet" in verschiedenen Ordnern(in verschiedenen Fächer mathe, technische mechanik...etc) abzuspeichern.
Das Tablet sollte auch etwas groß sein also ich möchte nicht einen mini tablet haben sondern mindestens so groß wie das ipad. Ich hoffe die Fachmänner hier könnten so einen Tablet finden , der Preis ist egal sollte aber nicht unnötig viel Geld sein wenns einen günstigeren gibt der diese Erwartungen bereichert.

Mfg Kendo
 
Auf die schnelle fällt mir da nur das Surface 3 ein, und als günstigere Android-Alternative, das Samsung
NotePRO 12.2.
Das 4:3 Format des Surface sollte aber zum arbeiten angenehmer sein.
Und kleiner würde ich das Tablet auch nicht unbedingt nehmen, man will ja einem Din A4 Blatt möglichst nah kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du beschreibst sind größtenteils Anforderungen an die Software, MS Office sollte das packen. Aber: nichts kommt auch nur annähernd an die Qualität von Stift und Papier. Gegen das verlieren helfen Hefter/Ordner. Ein Tablet ist ganz nett um die Folien zu verfolgen, allerdings nervt da die Lage auf dem Tisch, ein Notebook oder zumindest ein Tablet was sich aufstellen läst sollte es dann schon seien.

Glaub mir Seit XP touch versuche ich es immer wieder, da ich die Idee auch nett finde Papierlos zu arbeiten. Und wirklich Aufwand sparst du dir auch nicht wenn du duzende Fächer/Ordner auf Sticks auf dem Uniserver etc.pp hast ist das auch nicht einfacher als ein paar Hefter auf dem Schreibtisch.
 
Ich denke du bist mit einem Surface 3 Pro und Microsoft One Note ganz gut Beraten.
Das hat alles was du willst, und auch noch genug Leistung für alle anderen alltäglichen Aufgaben.

Günstigere Alternativen wären vielleicht das Lenovo ThinkPad Tablet 2.
Erfahrungsgemäß stößt man mit einer Atom CPU aber schnell an dessen Grenzen.

Kommen auch Android Tablets in Frage?
Dort gibt es z.B. das Samsung Note 10.1 mit einem Stift, und One Note gibt es auch für Android.

Surface 3 Pro: 719€
Surface 2 Pro: 548€
ThinkPad Tablet: 329€
Note 10.1: 330€
 
Hallo,
ich danke euch sehr! was ist den die beste günstigste variante ? die soll aber auch wirklich sehr gut sein.
Es darf natürlich auch ein Android sein was ist den daran schlimm :)
 
Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition
Nutze ich selber für die Uni, auch zum schreiben, ist echt nicht schlecht.
Mittlerweile gibt es dafür auch ein Update auf Android 4.4.2, ich hoffe mal dass Lollipop auch noch kommt...
Dazu die App "Lecture Notes", die sollte das können was du brauchst.
 
KendoKenin schrieb:
Es darf natürlich auch ein Android sein was ist den daran schlimm :)

Nun, es ist halt einfach "nur" Android.
Das Surface 3 ist ein richtiger PC, mit vollwertigem Windows und enormer Rechenleistung.
 
habe mir gerade surface 3 angeschaut sieht echt krass aus... aber ein Android würde mir reichen... ich überlege es mir
also entweder der surface 3 ,2 oder Samsung Galaxy Note 10.1 2014 ist aber das samsung galaxy nicht ein Handy?

mfg kendo
 
Nein, Galaxy im Namen bedeutet einfach nur, dass es ein Samsung-Gerät ist, welches Android als Betriebssystem verwendet.
 
habs mir angeschaut ist zuklein und man kann damit leider nicht so gut schreiben, das surface 3 ist ihm weit überlegen gibt es eine ähnliche sehr gute günstigere variante von surface 3 ? fast in der gleichen Größe und in der gleichen schreib qualität wie der surface 3 ... ich hoffe ihr findet etwas! darf auch ruhig android sein.

Mfg kendo
 
Nimm das Surface Pro 3. Alles andere nervt am Ende nur, wenn man damit wirklich arbeiten will. So hat man ordentliches Office, Kompatibilität zu allen Windowsprogrammen, Dateiformaten, die der Prof nutzt und vor allem kann man auch zuhause auf einem großen Display mit Maus, Tastatur und vor allem bis zu 4k weiterarbeiten.
 
habe einen video gesehen da sagte jemand das ein Thinkpad tablet besser beim notieren als surface pro 2 ist , glaubt ihr das thinkpad tablet kommt an den Surface 3 ran? oder gar besser oder gleich beim notieren ?
 
ThinkPad Tablet hat Wacom Technologie. Das Surface 3 NTrig.
Wacom ist ungenauer, erkennt aber den Stift schon bei größerem Abstand und hat 1024 statt 512 Druckstufen. Mir ist die Genauigkeit, die höhere Auflösung, das größere Display und die deutlich höhere Leistung lieber, daher halte ich das Surface pro 3 für das bessere Gerät. Auf dem kannst sogar die meisten Spiele ohne Probleme spielen, wenns nicht gerade die Blockbuster sind.
 
Qarrr³ schrieb:
ThinkPad Tablet hat Wacom Technologie. Das Surface 3 NTrig.
Wacom ist ungenauer, erkennt aber den Stift schon bei größerem Abstand und hat 1024 statt 512 Druckstufen.

Es sind 256 Druckstufen.

XShocker22
 
Nutze das Surface Pro 3 - in Kombination mit OneDrive und OneNote unschlagbar.

Das passende TypeCover würde ich mir allerdings sparen und eine ganz normale Bluetooth Tastatur kaufen. Damit Tippt es sich einfach besser und du spartst ~ 100 €.
 
Alles klar ist das surface pro 3 viel besser als das surface 2 im bereich genauigkeit des schreibens ? ich finde surface 3 ist etwas zu teuer 1.000 euro...
 
Nein, aber im Bereich Mobilität ! Durch den Verstellbaren Kickstand, die geringere Dicke und das 4:3 Format. So hast du, wenn du es hochkant nimmst, fast die genauen Abmaße wie bei einem DIN A4 Blatt.

Zusätzlich ist die Akkulaufzeit besser.

719,00 Surface + 35 € 64 Gb Speicherkarte = 754 € als Student
 
Fame93 schrieb:
Nutze das Surface Pro 3 - in Kombination mit OneDrive und OneNote unschlagbar.

Das passende TypeCover würde ich mir allerdings sparen und eine ganz normale Bluetooth Tastatur kaufen. Damit Tippt es sich einfach besser und du spartst ~ 100 €.

Du hast das Typecover anscheinend noch nicht getestet oder?
Der Aufpreis wars mir definitiv wert.
 
also sind beide gleich nur prozesser, die größe und die dicke unterscheiden sich? mir reicht es wenn der surface 2 wie der surface 3 beim schreiben ist.
 
Zurück
Oben