• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elite: Dangerous lässt Offline-Modus fallen

Lightshow schrieb:
Wie oft mal am Tag fällt dein Inet denn aus ?

Rechen wir es auf den Monat hoch 6-7 Tage? Aktuelle Spiele werden da knapp, momentan spiele ich dann Warlords Battlecry 3. Wenn mein Internet ausfällt, dann meistens Freitag Nachmittag wo man dann mal wieder keinen mehr erreicht und man bis Montag warten muss ehe es wieder geht.
 
Das Geld von anderen ist immer leicht ausgegeben. Sprich wenn die Sache den Bach runtergeht kann es den Kickstartern ja egal sein ist ja net ihr Geld sie müssen es auch net zurückzahlen
Die Beteiligten stecken fast immer selbst mit drin und es fliest auch Geld aus anderen Quellen in ein solches Projekt. Die meisten von uns geben in ihrem Job "Geld von anderen" aus und niemand muss es falls es in die Hose geht zurückzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightshow schrieb:
Kann ja auch Solo spielen ohne denn MP zu nutzen. Und wer will heut noch Offline sein.

Es wird dich vielleicht überraschen, aber erstaunlich viele Menschen haben keinen ständigen Internetzugang, der für Spiele tauglich ist. Studentenheime zum Beispiel beschränken häufig den Internet-Zugang, entweder über die Bandbreite oder das Datenvolumen - oder in dem Online-Spiele von vornherein abgewürgt werden. Viele Menschen sind durch ihre Arbeit gezwungen, viel zu reisen und haben daher nicht immer und überall stabiles und ausreichend dimensioniertes Internet verfügbar. Und gerade in Deutschland ist die teils schlechte Verfügbarkeit von breitbandigem Internet in ländlichen Regionen ein Dauerthema. Nicht jeder sitzt 24/7 hinter einer fetten und unbeschränkten DSL-Leitung, und für diese Leute wäre ein Offline-Modus ein Segen gewesen.

Davon mal ab sind alle Spieler jetzt auf Gedeih und Verderb auf die Verfügbarkeit der Server angewiesen.
 
Von mir aus. Warum den Mehraufwand für die Raubkopierer machen?

(bin selbst KickstarterBacker, nettes Spiel ;=))
 
Igoo schrieb:
Rechen wir es auf den Monat hoch 6-7 Tage? Aktuelle Spiele werden da knapp, momentan spiele ich dann Warlords Battlecry 3. Wenn mein Internet ausfällt, dann meistens Freitag Nachmittag wo man dann mal wieder keinen mehr erreicht und man bis Montag warten muss ehe es wieder geht.

Das habe ich jahrelang mit Unitymedia erlebt (und konnte nichts daran ändern, da ich als Student nicht die nötigen Mittel oder die nötige Entscheidungsgewalt hatte). Im Schnitt alle sechs Wochen war das Internet tot (gerne auch mal TV und Telefon gleich mit), meistens natürlich an einem Freitag Abend für das gesamte folgende Wochenende. Das Problem lag direkt vor meiner Haustür, also genau in dem Bereich, in dem sich niemand für eine Behebung der technischen Probleme verantwortlich fühlt.
 
Stahlseele schrieb:
@Mika911
Da das Spiel wahrscheinlich eh via Steam vertrieben wird denke ich nicht, dass es darum ging . .

An deiner Stelle wäre ich mir da nicht so sicher. Im September hat sich David Braben in einem Interview noch deutlich gegen Steam ausgesprochen.
 
GevatterTod schrieb:
Das Problem lag direkt vor meiner Haustür, also genau in dem Bereich, in dem sich niemand für eine Behebung der technischen Probleme verantwortlich fühlt.

Ähnlich nur bin ich Dualer Student und hab aufgehört mich zu ärgern. Nachteilig ist halt leider das man gerade dann merkt wie viele Spiele nicht mehr spielbar sind.
 
gut zu wissen, geld gespart. was ich will ist ein neues freelancer und kein multiplayer,
scoreboard, clan, mmo spacegame, wo ich tonnen von stunden ins leveln hängen muss.
story erleben ich will und nicht zombielike grinden.

is aber nur meine meinung.

edit:

ah ok sehe gerade gibt noch nen sp modus, mal sehen ob sich das lohnt. wenn aber nu jez schon abstriche gemacht werden, naja.
 
Tjoa... Das Spiel ist unabhängig davon trotzdem ziemlich geil.

Und wen stört das denn wirklich? Im Internet ist man ja eh 24/7.

Das hätte mich vor 10-15 Jahren vllt gestört, aber 2014? Nee...
 
Leute, da haben einige Geld reingesteckt aufgrund des Offline-Modis. Ihr braucht jetzt nicht ständig wiederholen das man 24/7 im Internet ist.
 
ich habe zwar 24/7 zugang zum hi speed vdsl internet aber ich kenne genug die es nicht so gut haben oder nur
langsame 2k - 6k leitungen haben, wo meist auch oft mehr als 3 leute dran hängen, das ist dann quasi offline.

also an alle ausgebauten mit guten dsl, seit mal nicht so überheblich!

die masse hat nur langsames internet, welches sie teilen muss!
 
klaffel schrieb:
Hmm, vielleicht hab ich nen Fehler in der Denke, aber ich sehe das Problem nicht. Es wurde gesagt das kein ständiger Onlinezwang da sein wird. Wie sollte man ein dynamisches Universum sonst für alle Spieler anpassen als über regelmässige syncs ?

Die einzige Frage die sich mir stellt, in welchem zeitlichen Abstand muss ge-synced werden ?


Definiere dynamisches Universum. IMHO bräuchte man solche Syncs nur für Features, die ich als normaler Spieler gar nicht von einem Spiel erwarte. Wenn die natürlich den Content, den andere Spieler einbringen, mit in den Singleplayer bringen wollen müssen sie wohl oder übel syncen. Das würde ich aber gar nicht erwarten, für den Singleplayer würde mir ein prozedural generiertes Universum mit ein paar Basen, simuliertem Handel und Feinden reichen. Dazu braucht es weiß Gott keinen Sync.

Die Aussage an sich finde ich schon relativ fragwürdig, vielleicht haben sie sich schlicht verkalkuliert und nach Fertigstellung des Spiels festgestellt, dass zu viel über die Server abgewickelt wird um es noch in den Client zu packen, sprich sie hatten beim programmieren den Singleplayer nicht berücksichtigt.
 
Naja, aber selbst dann isses ja egal. Ist ja trotzdem kein always-on à la Diablo oder so...
Hier und da mal syncen sollte für niemanden ein Problem sein.
 
Nun mal bitte halblang:

Es wurde für ein Spiel pledged, welches
im Elite Universum spielt und eine Menge (N) an Eigenschaften hat.
Kickstarter Kampagne

Das bitte erst mal lesen.
Da ist das Grundprinzip ONLINE!
Dies wurde selbst für den Singleplayer Modus beschrieben!

Dann kam während der Kickstarter-Kampagne eine Anfrage, ob man denn auch gänzlich offline spielen könne.
Dies wurde am 11.12.2012 nachträglich in die Beschreibung mit aufgenommen, dass es höchstwahrscheinlich einen Offline Modus geben werde (dass es "under investigation" ist).

Nun von Betrug und nicht eingehaltenen Versprechungen zu reden ist wieder typisch.
Was heißt denn bitte ein nachträglich eingebrachtes Feature "under investigation"?!
Es wird überprüft, und WENN MÖGLICH eingebaut.

Und eine weitere Feststellung:
Wieviele von den hier schreibenden (und sich beschwerenden) haben denn in die Kampagne investiert?!
Wahrscheinlich 1 Promille!
Ich habe mein Geld reingesteckt, bin Baker,
und der Wegfall des nie richtig announcierten Offline-Modus stört mich nicht im geringsten.
Mir ist eine dynamische Wirtschaft durch das Verhalten anderer Spieler lieber als jede Simulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightshow schrieb:
Kann ja auch Solo spielen ohne denn MP zu nutzen. Und wer will heut noch Offline sein.

Jeder, der auch mal nicht direkt am Netz hängt.

Als ich vor einigen Monaten umgezogen bin, musste ich satte 6 Wochen OHNE Internet auskommen (Ausser im Büro mal private Mails lesen).
Und Abends was spielen? Ja gern, aber was??? Fast alle neueren Games brauchten eine Internetverbindung (auch, wenn ich Solo spielen wollte). Am Ende habe ich Minecraft rausgekramt, weil es zumindest am Anfang fragt, ob ich auch mein Offlinewelt weiter spielen möchte...
 
BOBderBAGGE schrieb:
nein du trägst nicht das volle Risiko denn das was du da als einzelner an Geld einbringst ist kaum der rede wert.
Natürlich trage ich das volle Risiko meinen investierten Betrag (egal wie hoch dieser ist (abzuüglich der Kosten eines T-Shirts oder einer Tasse...)) zu verlieren ohne dass irgendetwas dabei herauskommt... Und dieses Risiko wird eben nicht durch Gewinnbeteiligungen oder ähnliches, wie es bei einem normalen Investor üblich ist, kompensiert...
Crowdfunding ist dadurch eine geschickte Art, das eigene Risiko gering zu halten und es auf den Schultern vieler zu verteilen. Vor allem dient es auch dazu, ein bisschen risikoloses Spielgeld zu erhalten (siehe Zach Braff, der in der letzten Staffel von Scrubs zwar 350000$ pro Folge erhalten hatte, aber natürlich trotzdem Kickstarter für die Realisierung seines Filmprojekts benutzt hat).
 
ich persönlich kann auf einen Offline-Modus verzichten aber ist halt tatsächlich etwas blöd da dies auf Kickstarter als Feature genannt wurde...
mein Geld ist ihnen trotzdem sicher, ich suche aber auch eher die gemeinsame Erfahrung mit Freunden in Spielen
 
@Wishbringer
David Braben hat immer wieder betont, dass es einen Offline-Modus geben wird. Es ist nicht so, dass die Spieler nur das gehört haben, was sie hören wollten.
 
Damals auf dem C64 habe ich das alte ziemlich lange gespielt und mich eigentlich auf das neue Elite gefreut. Für mich ist es einfach ein neuer Titel mit absehbaren Verfallsdatum und Gängelung des Kunden.

Vielleicht läuft es ja wie bei MWO oder ähnlichen Titeln. Alle waren heiß drauf und dann kommt Mist raus und es wird über die Jahre nicht ausgebessert.
 
Zurück
Oben