Notebook +-800

batman9000

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
50
Hallo,

ich suche ein Notebook für

- Office
- Programmieren
- Spiele (lol,csgo,eventuell mal ac, Klassiker)

Wie mobil soll der Laptop sein?
Studium, Daheim, etc.

Budget?
+-800 (max. 1000)

Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
ja

Wie viel Speicher wird benötigt?
>=500GB

Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
egal, kann ich auch selber machen

Wie groß soll das Display sein?
~15,6“ Mainstream :)

Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
egal, tendiere eher zu matt

Welche Auflösung soll das Display haben?
Full-HD

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
am liebsten ein notebook von MSI


MFG
Batman9000
 
ok danke schonmal.

was mir noch aufgefallen ist, das kein OS dabei ist. Habe win 7 premium daheim, allerdings sei anscheinend windows 8 für msi notebooks besser oder?
Wenn ich jetzt +4gb ram + ssd +w8 dazupacke bin ich über 1000.
Gibts noch andere Vorschläge?

MFG
Batman9000
 
wenn du die ssd direkt nach dem kauf nachrüsten willst, leg am besten gleich 100-200€ drauf und kauf einen der bereits mit ssd ausgestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zum Pushen die "Beitrag melden"-Funktion nutzen)
Das MSI GE60 ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall unübertroffen, kannst du mMn nehmen.

Warum nimmst du den eine normale 2,5" SSD und dan auch nur mit 60GB? Das ist eindeutig zu wenig, wie willst du da noch Games installieren. Ins GE60 kannst du zwei mSATA SSDS einbauen ohne, dass du die HDD ausbauen musst. Deshalb würde ich diese SSD empfehlen: http://geizhals.at/de/crucial-m500-120gb-ct120m500ssd3-a889888.html
 
Danke für die Antworten!
was ist denn an einer 2,5" falsch? und warum brauch ich eine größere? kommt da nicht nur das betriebsystem drauf?
 
Und wo willst du die spiele installieren? In das GE60 geht nur eine 2,5" Festplatte rein, wenn du die 60GB SSD verbauen willst bleibt kein Platz mehr für eine normale HDD auf der du Games installierst.

Ins Ge60 geht nur eine 2,5 Festplatte zusätzlich kann man zwei SSDs im mSATA Format verbauen, dieses ist deutlich kleiner, ein passendes Modell habe ich oben verlinkt.
 
achso ^^
danke!
gibt es denn bei den SSD´s einen unterschied obs von crucial, kingston, samsung, etc. ist?
 
Ich hau mal das Acer Aspire VN7-571G-535R in die Runde..
Hab es selber und bin sehr zufrieden.

SSD
Laufwerk
Mattes / IPS 15,6 Zoll Display
SSD 128 GB und 500 GB HDD
2,4 Kg Gewicht
 
Ich würde das MSI dem Acer immer noch vorziehen.
Bei SSDs empfehle ich auch immer Crucial, die gehören zu den günstigeren Anbietern aber sind trotzdem zuverlässig und bei der Leistung gibt es unter SSDs eh nicht sonderlich spürbare Unterschiede.
 
Zurück
Oben