AMD FX Upgrade Windows startet nicht

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
433
Hi ich habe mir einen AMD FX-8150 gekauft und hab ihn eingebaut nur leider geht er nicht ins Windows,er bleibt irgend wie an der stelle stehen wo Windows startet kommt und eigentlich das Logo erscheinen sollte,aber das Logo erscheint nicht nur der Schriftzug Windows startet.

Es kommt kein piepen und auch keine Fehlermeldung Hardware ist folgende.

Windows 7 64bit
4x 2GB Ram Corsair Twin XMS 1333mhz
XFX Radeon 6850
Asus M4A89GTD/USB3 Pro
Be Quiet Straight Power E9 600W

Es gab nur am Anfang eine Meldung New CPU Installed press F1 for Bios Configuration und als ich drin war,CPU erkannt und dann verlassen keine Meldung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ins handbuch
 
boote neu, halte Entf. gedrückt dann kommste ins Bios. Da gibt es eine Einstellung Bios auf default stellen, speichern neu booten. Falls es dann immer noch nicht funzt, Windows im abgesicherten Modus starten, dann wieder normal neu starten.

Edit. ja Bios Update ist wohl ein Muss.
http://www.asus.com/Motherboards/M4A89GTD_PROUSB3/HelpDesk_CPU/

Das Update musst aber mit der alten CPU machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AM3 und AM3+ sind selbstredend untereinander kompatibel …
Und der FX 8150 ist der Letzte, der von der TDP her offiziell unterstützt wird – wenn auch nur im Beta-Stadium.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Smartcom5 schrieb:
AM3 und AM3+ sind selbstredend untereinander kompatibel …
Und der FX 8150 ist der Letzte, der von der TDP her offiziell unterstützt wird – wenn auch nur im Beta-Stadium.

Jein. Würde ich nicht so ohne Weiteres unterschreiben.
AM3+ Brett und AM3-CPU funktioniert problemlos, umgekehrt kann es funktionieren, gibt aber meist Probleme.
Sieht man sehr gut an diesem Fall.

Gefrickeltes Beta-BIOS hin oder her...
AM3+ CPU auf AM3-Brett ist übrigens nicht offiziell von AMD freigeben.
 
Board und Prozessor sind nicht kompatibel
Aber er will ja ins Windows,er geht ja bis zum Ladebildschirm,wen nciht Kompatibel würde er doch davor schon zicken,kommt ja keine Meldung nichts und auch kein Piepen.
 
Im BIOS

SATA Storage

Configuration > SATA TYPE AHCI / IDE - ist hier AHCI eingestellt und WIN im SATA-Mode IDE installiert worden ?

SATA TYPE auf "IDE" stellen -

SATA Port 5 oder 6 > NATIVE IDE - hier DVD-LW anschließen

im BIOS Datum / Bootreihenfolge / SATA- Mode (AHCI/NATIVE IDE) überprüfen / einstellen -

TESTEN
 
Zk-DomE schrieb:
Kann doch eigentlich garnicht sein.....

Klar kann das sein es gab ein paar Boards die support für AM3+ CPU geboten haben. Die CPU steht auch in der Liste, wurde auch schon weiter oben erwähnt. Ist aber wohl ein Beta support, also Update machen mit der alten CPU, neue rein schauen ob funzt, muss aber nicht.
 
Hanne schrieb:
Im BIOS

SATA Storage

Configuration > SATA TYPE AHCI / IDE - ist hier AHCI eingestellt und WIN im SATA-Mode IDE installiert worden ?

SATA TYPE auf "IDE" stellen -

SATA Port 5 oder 6 > NATIVE IDE - hier DVD-LW anschließen

im BIOS Datum / Bootreihenfolge / SATA- Mode (AHCI/NATIVE IDE) überprüfen / einstellen -

TESTEN

Genau,darauf mal achten,gut möglich das das Mainboard durch die völlig andere CPU dies auch geändert hat.
 
Mir fällt da noch etwas ein,ein Detail was man auf dem Erstenblick nicht bemerkt,wen der Bildschirm kommt Windows startet haben alle USB Anschlüsse kein Strom mehr also nix am blinken und leuchten Maus,Keyboard usw obwohl sie beim Hochfahren alle noch leuchten und Signal geben,aber sobald kommt Windows Startet nix mehr am Leuchten.

Ich werde wohl recht in der Annahme sein 600W wird nicht ausreichen oder jedenfals die 600W von dem Model was ich da habe,da es ja nicht mehr Produziert wird.
 
Zurück
Oben