TagEins Backup Bootfähig machen

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.490
Guten Abend zusammen,

ich hab heute mein System neu aufgesetzt und soweit alle Updates Installiert sowie alle für mich nötigen Programme.
Ich wollte mir jetzt ein DayOne Backup erstellen welches ich bei Festplattencrash oder ähnliches einfach neu drauf spielen kann um somit die ganzen Neuinstallationen umgehen zu können.
Ich hab noch ein altes Arconis 2012 herumliegen, dort ist das Feld "Bootfähiges Medium erstellen" grau hinterlegt wenn ich dieses auf eine Externe Festplatte hinterlegen will.
Im Prinzip stell ich mir das ganze so vor, dass ich eine Zusatzsoftware von einem USB Starten kann und von dort aus das BackUp welches der externen/internen Festplatte auswählen kann und dann automatisch auf die neue geschrieben wird.

Gibt's da eine kostengünstige (kostenlose) Lösung?

vielen Dank
grüße
code²
 
Ein bootfähiges Medium kann Acronis nur auf CD, DVD oder USBStick erstellen. Auf einer externen Festplatte geht es auch bei der neuesten Version nicht. Ein Backup auf ein externen Medium ist mit einem bootfähigen Stick möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein altes Arconis 2012 herumliegen, dort ist das Feld "Bootfähiges Medium erstellen" grau hinterlegt wenn ich dieses auf eine Externe Festplatte hinterlegen will.

Du meinst wohl die Recovery CD.
Mit ein paar Tricks kann man das Recovery Programm auf eine Festplatte portieren und über einen Linux Starter starten, allerdings würde das hier zu weit gehen. Installiere einfach über Acronis die Security Zone, von dort (F11) startet dann die Acronis Oberfläche!
 
Zurück
Oben