Telekom DSL absichtliche drosselung?

Ah, war mir nicht ganz sicher an wen es gerichtet war
 
Wie gesagt probiere mal einen Router mit einem anderen Chipsatz, hier sollten eigentlich 16,x ankommen die 7360 verliert ab und an das Signal und ist dann der Meinung sie müsste die Leistung reduzieren (statt 0db sind 3, 6 oder 8db)
 
Andybmf schrieb:
Yes. Er hört sich fast beleidigt an. Aber zumindest sehr engagiert :-)

Und selbst wenn er Telekom Mitarbeiter wäre.. er hat einfach recht mit dem was er schreibt.
Die Telekom "drosselt" nicht. Und überhaupt, was hat so nen Sinnfreier Post hier zu suchen, trägt nix zur Lösungsfindung bei.

@Topic
Dein Problem kann viele Ursachen haben, würde jetzt mal aufs Modem oder Lötstelle tippen.
 
Also laut Telekom Störungsdienst stimmt mit der Leitung schon wieder was nicht, vielleicht ist auch was am Verteiler. Wobei sie sagten, das es komisch ist das die Leitung "immer" die gleiche Leistung hat und keine Ausreißer (morgens/abends) hat

Ich hab nur einen anderen Router da, der im Moment als Accespoint dient, aber kein Modem. Woran würde ich sehen wenn etwas mit meinen Router/Modem nicht stimmt.

Mal schauen was der Techniker sagt, der sollte morgen oder am Montag vorbeikommen.
 
Lies das Protokoll im W920V aus soweit es möglich ist.
Rufe einfach bei der Telekom an und erkläre denen das dein W920V spinnt. Du bekommst dafür einen Ersatz (kannst ja fragen ob sie Dir das W921V schicken) den "alten" Router schicke mit Retourenschein zurück.
 
Meinst du mit Protokoll die Systemmeldungen?

Kann es sein das es den W 921V nicht mehr gibt? Unter der Router auswahl bei der Telekom gibt es nur noch den W 724V.
 
Zu 1.: Ja
Zu 2.: Gut möglich das der W921V zugunsten des W724V aus dem Programm genommen wurde.

Auf jedenfall würde ich erst mal den Router gegen ein aktuellen tauschen lassen. Dann sehen ob noch die Probleme bestehen.

PS: Probiere mal den Link aus --> Speedport IP <-- dort bekommt man interessante Daten seines Routers
 
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Da kommt aber nur, das die angegebene Adresse nicht gefunden wurde. Zudem verweist die Seite auf den 921 aber nicht auf den 920.

Das Problem ist nur, das der W724V nur mit IP Anschlüssen funktioniert. Entweder müsen wir dann doch auf IP umsteigen oder einen anderen Router kaufen.

Unter der Systemmeldung werden nur die Verbindungs aufbauten der W-Lan Geräte angezeigt und die DSL Synchronisation aber keine Fehlermeldungen.
 
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Ok dann müsstest Du dir den W723V oder den W921V im Internet besorgen.

Speedport W723V
Speedport W921V

Dann geht das leider nicht mit den Auslesen aus dem Speedport, sorry.
 
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Danke für deine Mühen.

Bei den Preisen kann ich mir auch gleich einen neuen Kaufen ala ASUS DSL-AC68U oder AVM FRITZ!Box 3490/7490 und wenn ich mir einen neuen kaufe dann schon einen AC Router.
 
Ryuuji schrieb:
Das Problem ist nur, das der W724V nur mit IP Anschlüssen funktioniert. Entweder müsen wir dann doch auf IP umsteigen oder einen anderen Router kaufen.

Das stimmt nicht ganz. Man kann ihn am ISDN- oder Standard-Anschluss mit DSL nutzen, aber dann nur für das DSL. Die Telefonie kann dann nicht über den Speedport laufen, da er kein ISDN und keinen Standard-Anschluss (analog) unterstützt, sondern nur IP-Telefonie. Aber rein für DSL kann man den W724V problemlos nutzen.
 
Ah OK danke, das wusste ich nicht. Wie soll ich dann aber Telefonieren? Man kann ja schlecht zwei Router bzw. modes an einen Anschluss und Splitter hängen oder?
Ergänzung ()

Der Techniker war da. Das Kabel vom Hauptverteiler zum Zweigverteiler? ist marode.

Also dürfen wir uns auf häufigere Verbindungseinbrüche gefasst machen. Es wurde jetzt mal eine neue Leitung geschaltet nur sagen wie lange es halten wird konnte er nicht.
 
da sind sie sich wohl nicht einig oder es gibt Unterschiede zwischen W724V A, B und C, man findet ja auch Treffer wo die gar nicht am klassischen Anschluss synchronisiert
 
Ich muss ehrlich sein, ich habe jetzt nicht lange recherchiert, sondern nur auf der Telekom Homepage unter dem Router nachgeschlagen und dort hieß es, das er nur mit IP Anschlüssen kompatibel sei.

Nach längerem googlen ist sich irgendwie keiner richtig einig. Einige sagen er geht nicht andere sagen er geht nochmals andere sagen es geht nur DSL aber kein Telefon.
 
im Handbuch bei Zubehör steht 1 Kabel zum Anschluss an die Telefondose (IP Anschluss) und 1 Kabel zum Anschluss an den Splitter (IP Anschluss), beim IP Anschluss braucht man aber gar keinen Splitter mehr. Der Verkäufer hat mich mehrmals gefragt ob ich wirklich einen IP Anschluss habe, da trotz Kabel für den Anschluss an den Splitter die Box nicht synchronisiert.

Nach längerem googlen ist sich irgendwie keiner richtig einig. Einige sagen er geht nicht andere sagen er geht nochmals andere sagen es geht nur DSL aber kein Telefon.

ja das innerhalbs einen Threads bei 5 Antworten
 
Ryuuji schrieb:
Ah OK danke, das wusste ich nicht. Wie soll ich dann aber Telefonieren? Man kann ja schlecht zwei Router bzw. modes an einen Anschluss und Splitter hängen oder?

Wenn man einen analogen oder ISDN-Anschluss hat, hat man ja einen DSL-Splitter. Dort kommt das Telefon rein, wenn man einen analogen Anschluss hat. Beim ISDN-Anschluss kommt der NTBA in die TAE-Dose des Splitters und das ISDN-Gerät in den NTBA. Vom Splitter geht dann wie gehabt das DSL-Kabel in den Router.

Der Router wird dann wie schon erwähnt nur für DSL genutzt, die Telefonie geht weiterhin über den DSL-Splitter, egal ob analog oder ISDN. Hat man einen IP-Anschluss (egal ob mit oder ohne Splitter), dann wird das Telefon auch in die TAE-Dosen am Router gesteckt.
 
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Danke, ich wusste nicht, das man den Router auch direkt an den Splitter schließen kann. Funktionieren die normalen Telefon Funktionen dann auch noch? Also so als wenn das Telefon am Router angeschlossen währen.
 
Ryuuji schrieb:
Danke, ich wusste nicht, das man den Router auch direkt an den Splitter schließen kann. Funktionieren die normalen Telefon Funktionen dann auch noch? Also so als wenn das Telefon am Router angeschlossen währen.
Was meinst du mit "normale Telefonfunktionen"?

Das Telefon funktioniert im Endeffekt so, wie vorher: du kannst damit telefonieren. :D

Das einzige, was mir jetzt als Unterschied einfallen würde, wäre, wenn du ein DECT-Telefon an einen DECT-fähigen Router anmeldest.
Dann ist mir z.B. schon an Gigaset-DECT-Telefonen aufgefallen, dass die Menüführung plötzlich anders war und das Telefonbuch mit der Fritzbox gekoppelt war, was vorher, als ich noch die Gigaset-Basis nutzte, nicht so war.
 
Ich dachte so an Anrufbeantworter etc. Wir nutzen ein Schnurloses von der Telekom mit Basistation.

Wie läuft denn dann die Abrechnung der Rufnummern? Also Flat ins Festnetz, Mobiles etc? Der Router hat doch die DSL Zugangsdaten? Oder logt die Telekom alle Anrufe nochmals extern? Soviel ich weiß braucht man doch sogar einen Router wenn man nur Telefonieren will oder? oder liegt das daran das es keine Telefon Flats ohne DSL mehr gibt?

Sorry wenn sich das jetzt etwas blöd anhört.

edit. Ok nach googlen scheint es so zu funktionieren nur frage ich mich trotzdem wie das dann mit der Abrechnung läuft wegen den Zugangsdaten.
 
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