Hi,
ich habe das Problem, das unser Telekom DSL 16.000 seit 2 Monaten nur knapp halb so schnell ist wie zuvor.
Von früher 17000 kBit/s auf 10560 kBit/s. Vor ca. einem Monat war ein Techniker da und stellte am Verteiler etwas neu ein, schaltete was um. Danach waren es ca. 150000 kBit/s. jetzt ist es seit ein paar tagen wieder nur 10560 kBit/s vorhanden.
Vor ca. 3 Monaten wurden wir von der Telekom angerufen und gefragt ob wir auf IP umstellen wollen, da unser Vertrag am auslaufen war. Wir wollten nicht, da wir sonst alles neu anschaffen müssten und es auch keine Geschwindigkeit Erhöhung gegeben hätte.
Ich finde es etwas komisch das nach so kurzer Zeit eines Anrufes die Geschwindigkeit einbricht obwohl wir in über 6 Jahren immer volle 17000 kBit/s hatten. Dazu kommt noch, das ja erst vor einem Monat ein Techniker da war und jetzt schon wieder die Geschwindigkeit einbricht bzw. dauerhaft so langsam ist.
Router bereits mehrmals neugestartet trotzdem keine Besserung. Es ist ein Speedport W920 V.
Ich werde morgen wohl wieder mal bei der Telekom anrufen müssen, jedoch haben die irgendwie keine Ahnung, da die uns zuerst gesagt hätten auf der Leitung würden nur 10000 ankommen. Nach mehrmaligen anrufen und versichern das es früher schneller ging kam dann mal ein Techniker.
Weiß jemand woran es liegen kann, das nach so kurzer Zeit die Leistung wieder abfällt? Ärgert die Telekom einen so lange bis man auf IP wechselt? Gibt es eine Störungskarte oder so was, Ich habe nur Störmeldung Sammlungen gefunden, aber nicht ob z.b. in einem Landkreis das DSL langsamer ist oder so.
Grüße Ryuuji
ich habe das Problem, das unser Telekom DSL 16.000 seit 2 Monaten nur knapp halb so schnell ist wie zuvor.
Von früher 17000 kBit/s auf 10560 kBit/s. Vor ca. einem Monat war ein Techniker da und stellte am Verteiler etwas neu ein, schaltete was um. Danach waren es ca. 150000 kBit/s. jetzt ist es seit ein paar tagen wieder nur 10560 kBit/s vorhanden.
Vor ca. 3 Monaten wurden wir von der Telekom angerufen und gefragt ob wir auf IP umstellen wollen, da unser Vertrag am auslaufen war. Wir wollten nicht, da wir sonst alles neu anschaffen müssten und es auch keine Geschwindigkeit Erhöhung gegeben hätte.
Ich finde es etwas komisch das nach so kurzer Zeit eines Anrufes die Geschwindigkeit einbricht obwohl wir in über 6 Jahren immer volle 17000 kBit/s hatten. Dazu kommt noch, das ja erst vor einem Monat ein Techniker da war und jetzt schon wieder die Geschwindigkeit einbricht bzw. dauerhaft so langsam ist.
Router bereits mehrmals neugestartet trotzdem keine Besserung. Es ist ein Speedport W920 V.
Ich werde morgen wohl wieder mal bei der Telekom anrufen müssen, jedoch haben die irgendwie keine Ahnung, da die uns zuerst gesagt hätten auf der Leitung würden nur 10000 ankommen. Nach mehrmaligen anrufen und versichern das es früher schneller ging kam dann mal ein Techniker.
Weiß jemand woran es liegen kann, das nach so kurzer Zeit die Leistung wieder abfällt? Ärgert die Telekom einen so lange bis man auf IP wechselt? Gibt es eine Störungskarte oder so was, Ich habe nur Störmeldung Sammlungen gefunden, aber nicht ob z.b. in einem Landkreis das DSL langsamer ist oder so.
Grüße Ryuuji