News Firefox nutzt zukünftig Yahoo! als Suchmaschine

eSportWarrior schrieb:
Dann währe das Internet ein extrem leerer Platz mein Freund :S.

Dann wäre das Internet endlich wieder brauchbar, wie früher! Dann gäbe es keine Katzenvideos und anderen Schrott mehr, sondern endlich wieder Informationen, welche heutzutage ziemlich im ganzen Müll untergehn!
 
LHB schrieb:
Das sind dann aber die selben DAUs, welche URLs in GOOGLE eingeben!
Ist doch gar nicht mal so schlecht für die. Immerhin fallen sie dann im Gegensatz zu anderen Suchmaschinen, bzw. per Vertipper nicht auf Phishing, bzw. Fake-Seiten rein. Wobei direkte Lesezeichen natürlich am besten wären.
 
Marco^^ schrieb:
Ja aber dann starten die Video's nicht mehr ;)
Benutz nen modernen Browser :p
Oder probier es einfach nochmal.
Vor kurzem hat Google an die Videoservern umgestellt, anstatt RSA_RC4_SHA und RSA_AES128_GCM_SHA256 gibt es nun auch beides mit ECDHE_RSA_*

Die Reihenfolge ist allerdings RC4>AES>EC AES > EC RC4
Damit kann der Firefox auch ohne RC4 auf den Videoserver kommen und sollte es sogar ab der dritt-nächsten(?) Version generell (IE und Chrome können es ja bereits über den RSA_AES)
 
max10 schrieb:
Vollständigt zitieren wolltest du wohl nicht? :rolleyes:

" Allerdings, da es sich um ein holländisches Unternehmen handelt, ist dieses vom in den USA bei Strafe bestehenden Schweigegesetz (nationale Sicherheit) nicht betroffen und kann den Zugriff veröffentlichen. Laut Ixquick werden Suchanfragen aus Europa aber grundsätzlich auf europäische Server gelenkt, es sei denn es kommt in Einzelfällen zu technischen Problemen. Außerdem gibt es seit 2014 eine neue Funktion in den Einstellungen, um für sich selbst den Serverstandort zu fixieren ".

es sei denn es kommt in Einzelfällen zu technischen Problemen.

100-prozentige Sicherheit ist hier also nicht garantiert. Und für die Funktion im letzten Satz müssen wohl auch Cookies gesetzt werden, was das Cookie-Argument ad absurdum führt.

Die Suchergebnisse bzw. die Reihenfolge der Ergebnisse sind auch nicht wirklich der Hammer. Ich weiß nicht, ob es an den verwendeten Suchmaschinen bei Ixquick liegt (anscheinend Yahoo und Yandex, teilweise eine weitere unbekannte Suchmaschine) oder ob Google durch die Auswahl, die ein User trifft, einfach besser "weiß", welche Ergebnisse relevant sind (ich selbst lasse Cookies beim Schließen des Browser löschen, von daher sollte die Suche bei mir nicht personalisiert sein).
 
Wenn zwei kranke ins Bett steigen, ... . Aber vielleicht werden wir auch alle überrascht. Trotzdem, warum soll Google Millionen von Dollar jährlich zahlen, wenn man mit jeden Browser die Suchmaschine von Google nutzen kann und auch Yahoo ist eine solche Datenkrake wie Google. Deshalb nutze ich "Startpage" als Suchmaschine, diese sammelt keinerlei Daten und nutzt die Google-Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
updater14 schrieb:
Wie gnädig, mit anderen Worten, Google war nicht mehr bereit Unsummen zu zahlen.
Auch die Verlängerung des Vertrags wäre möglich gewesen:
https://news.ycombinator.com/item?id=8632954
Continuing the existing relationship with Google was an option, but Mozilla chose to end the Google relationship.
Es ist auch schwierig für ein offenes Internet zu sein und dann die Encrypted Media Extensions (EME) von Google, Microsoft und Netflix zu unterstützen. Die Technologie wird verwendet, um verschlüsselte Medieninhalte über HTML5 wiederzugeben. Kurz: EME bringt Digital Rights Management (DRM) in den Browser.
updater14 schrieb:
Richtig wäre m.M.n. wohl auch hier die EU Verordnung dem User eine Abfrage auf den Bildschirm zu knallen,
wie MS das beim Browser machen muss.
Dem stimme ich zu, da auf jedem Gerät mit Android Google Chrome vorinstalliert ist und verwendet wird. Mit der Marktdurchdringung vergrößert sich auch der Marktanteil von Chrome. Dieses Argument hat ja bei Microsoft zu der Browser-Auswahl geführt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:
Dem stimme ich zu, da auf jedem Gerät mit Android Google Chrome vorinstalliert ist und verwendet wird. Mit der Marktdurchdringung vergrößert sich auch der Marktanteil von Chrome. Dieses Argument hat ja bei Microsoft zu der Browser-Auswahl geführt.

Hier bin ich anderer Meinung. Kenne nur ältere Motorola und neue Samsungs. Da ist Chrome nicht der Standardbrowser. Ich gehe davon aus, dass andere Androidhersteller genauso verfahren. Verbleiben also die Nexus Geräte und deren Marktanteil würde ich zumindest jetzt sehr deutlich unter 10% schätzen. So oder so, weit weg von über 90% von IE bei MS.
 
LHB schrieb:
Dann wäre das Internet endlich wieder brauchbar, wie früher! Dann gäbe es keine Katzenvideos und anderen Schrott mehr, sondern endlich wieder Informationen, welche heutzutage ziemlich im ganzen Müll untergehn!

Jaaaaa genau! Das Internet ist nur für Wissen da und hat mal so gar keinen entertainment Zweck! ...
 
Goodplayer schrieb:
100-prozentige Sicherheit ist hier also nicht garantiert. Und für die Funktion im letzten Satz müssen wohl auch Cookies gesetzt werden, was das Cookie-Argument ad absurdum führt.

Du musst kein Cookie setzen. Du kannst dir eine URL mit deinen Settings erzeugen lassen, die du als Lesezeichen übernimmst und fertig. Absolute Sicherheit gibts nicht, aber man kann es so schwer wie möglich machen.

...oder ob Google durch die Auswahl, die ein User trifft, einfach besser "weiß", welche Ergebnisse relevant sind (ich selbst lasse Cookies beim Schließen des Browser löschen, von daher sollte die Suche bei mir nicht personalisiert sein).

Hast dir die Antwort selbst gegeben. Deine Suchbegriffe und die von dir angeklickten Ergebnisse werden mit deiner IP gespeichert. Um so öfter du also die Googlesuche nutzt.... ;-)
Ich selbst habe bisher bei Ixquick noch alles gefunden.
 
@okanmojo

Jup am besten wir schalten es nur wieder für Unis frei wie das ARPANET ;)
 
Aber nur in den USA, Deutschland weiterhin Google. Des weiteren kann man doch selbst seine Suchmaschine einstellen. Irgendwie ist diese Meldung von Mozilla Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift ist nicht (ganz) korrekt, im Text steht aber:
In Zukunft wird der Mozilla Firefox je nach Land eine andere Suchmaschine einsetzen. Seit 2004 war Google – außer in China – überall als Standard definiert. Mozilla spricht von 61 vorinstallierten Suchmaschinen über 88 Länder hinweg verteilt.

. . .

Siehe auch:
New Search Strategy for Firefox: Promoting Choice & Innovation
Today we are announcing a change to our strategy for Firefox search partnerships. We are ending our practice of having a single global default search provider. We are adopting a more local and flexible approach to increase choice and innovation on the Web, with new and expanded search partnerships by country:
. . .
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben