NVFlash mit GTX 900 + X99

Die Boot Logo Show ist schon aktiviert.

Bei nvflash --list stürzt das Programm ab.

Mit welchem Befehl hat denn das Flashen bei dir funktioniert? Ganz normal nvflash *.rom?
 
Jap, der ganz normale flash Befehl!

Das wird immer lustiger mit diesem Bug ...
Bei dir geht NVFlash gar nicht, bei mir geht es nur wenn das BIOS Logo eingeschaltet ist und beim Gigabyte Support ging es ebenfalls gar nicht.

Anschließend hat der Support mir berichtet, dass es nach einem Downgrade auf F9 bei ihnen wieder ging. (Egal ob BIOS Logo an oder aus)
Bei mir hat es jedoch nie unter F9 funktioniert :freak:

Du kannst dich ja auch mal mit Gigabyte in Verbindung setzen. (http://esupport.gigabyte.com/#list)
Am Besten schreibst du an den US Support, da die schon über das Problem bescheid wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, habe gerade das F11 Bios geflasht, bringt aber auch nichts.

Dafür hatte ich nach dem Flashen von F11T das Problem, dass die Windows 8.1 Aktivierung futsch war. Nach dem Flashen vom F11 Bios kommt auch von Windows die Meldung nach dem ersten Booten, dass die Geräte konfiguriert werden. D.h. das neue Bios scheint die Hardware irgendwie anders zu behandeln und deswegen denkt Windows, das System wäre gewechselt worden und man muss Windows neu aktivieren (habe die Enterprise Version mit MAK Aktivierung).

Ich hatte mit nem Board noch nie so viele Bugs wie jetzt, ich war auch von dem Bootloop-Bug durch einen USB-Hub betroffen. Aber anscheinend sind die Entwickler an den Bugs dran, so häufig wie ein Update rauskommt...
 
Ich stehe jetzt seit langer Zeit mit dem Gigabyte Support in Kontakt, leider hat es auch nichts geholfen das Problem an den US Support weiterzuleiten, ich habe jetzt noch einen letzten Versuch gestartet.

Nie wieder Gigabyte! Was ein verbuggtes Drecksboard! Das nächste Mal wirds MSI, ich hoffe die sind besser.

Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich darüber berichten.
 
So, gibt gute Neuigkeiten!

Mit dem neuen BIOS F12 und NVFlash V5.199 konnte ich die GTX970 Firmware problemlos flashen. Der Gigabyte Support hat plötzlich doch einen Bug und dafür auch eine Lösung feststellen können... naja, besser spät als nie!

Das X99-UD4 Mainboard ist/war echt unglaublich verbuggt, sowas darf einer Firma wie Gigabyte nicht passieren, nächstes Mal wirds MSI oder Asus.

Viel Spaß mit der Lösung!!!
 
sei doch froh das du überhaupt Support bekommen hast.


andere Hersteller haben auch Bugs, aber beheben sie in der Regel nicht.
ASUS und Support? :D
 
Naja Gigabyte hat bei meinen Fragen zwar geantwortet, aber vehement behauptet es existiere kein Bug.

Im letzten BIOS Update war es dann auf einmal behoben :D
 
Zurück
Oben