• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far 4 oder Call of duty Advanced Warfare

Emmlan

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
158
Hy Leute, hab ne kurze frage an euch, weis nicht ob das hier das richtige Unterforum ist.

Falls nicht kann man es verschieben.

Und zwar würde ich gerne wissen welches spielt sich mehr lohnt. Kann mich nicht entscheiden, würde gerne beide kaufen, aber im moment reichts nur für eines^^. Ich mag Far Cry sowohl auch Call of duty.

Welches ist besser bzw. welches lohnt sich mehr zu kaufen im moment, und jetzt bitte nicht haten oder flamen ( Call of duty fans oder ähnliches )

danke
 
Wenn Mulltipalyer Call of Duty Black ops 2/AW und wenn Singleplayer Far cry 3/4
 
mir ist eher der singleplayer wichtig, spiele auch gerne Multiplayer wie zb. titanfall, aber im moment ist mir der singleplayer und die story wichtig, sry vergaß welches far cry ich meinte, handelt sich um

FAR CRY 4
 
Dann würde ich eher zu Far cry 3 oder 4 greifen. COD hat jetzt nicht wirklich den besten Singleplayer, nach 6 Stunden biste da durch, Far Cry 3 oder 4 haste locker mal 50 Stunden was vom Singleplayer.
 
Far CRY 3 story is weit besser und kostet i9n Angebot 5€.... trotzdem macht Fc 4 sehr viel Spass!
 
Wobei die Spiele ja auch kaum vergleichbar sind.

Far Cry hat eine offene Spielwelt, während du bei COD durch Schlauchlevels gezwungen wirst.
 
Mein sohn hats mal mit mir gespielt.

Wenn du ruf der pflicht erweitertes Kriegsgebiet (Cod adfansed Warefare) spielst wirst du fest stellen das die story nicht besser als bei Riesensturtz (Titanfal) l(sehr klein und beinnahe nicht existent) besser ist.
Hat mir gefallen! Meine meinung! beachten.

Far Cry (Weiter Schrei) teil vier würde ich niemanden empfahlen da ich immer einen Herzinfarkt bekomme, das ist so ein richtiges Killerspiel wo viel Blut fliesst, eine debile story hat und mein herz das nicht mit macht, wie gesagt ja ich krieg da voll die Herzinfarkte das Spiel macht mir angst.
Ist das einzige Spiel mit dieser Ausnahme. Das Einzige mir bekannte und ich alter Sacke, kenn schon sehr viele Spiele.
Da brauche ich Mario oder Sonic um meinen Blutspiegel nicht hochzutreiben!
Ist ein Phänomen aber viele haben sich da beschwert! Siehe youtube videos die Framerate läuft so dermassen unterschiedlich das man davon krank wird. Ich glaub bei Far Cry (Weiter Schrei) sind böse botschaften im Spiel versteckt. Ich kann mir nicht erklären wieso ich wenn ich als ich das erste Level sehen dürfte da wo der Protogonist beinnahe getötet wird wo er im Bus sitz ich vom Hocker gefallen bin. Habe dann spiel nochmal angeschaut und das selbe ist mir passert!
Ist nur meine Erfahrung. Daher Spiele ich mehr Nintendo Spiele wo es keine so gewaltsame Geschichten gibt. wie Kriby, Mario, Kapitän Pilz (Toad), außer lego untertauchen( Undercover) da bin ich doch schon rausgewachsen. ist nicht so meins mit dem Lego Bausteine sammeln, ich stehe mehr aus Speed-kills (Geschwindigkeit Tötet) Spiele wie autorennen. Forza, Oder Fahrclub (Driveclub) für die Spielstation 4 (PS4)

Du kannst es dir ja mal bei youtube anschauen. youtube.de > far cry 4 gameplay part 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe diese Erfahrung bis jetzt noch nicht gemacht, ich habe Far Cry 3 durchgespielt und war sehr zufrieden. Da finde ich The evil within schlimmer ( welches ich auch spiele ) .Habe auch schon viele Videos von far Cry 4 gesehen ( Lets Plays) und mir gefällt es ziemlich gut, war mir nur nicht sicher welches ich kaufen soll, und mit der titanfall kampagne war ich gar nicht zufrieden :( ich habe mir jetzt mal Far Cry 4 zugelegt, trotzdem danke für eure kommentare

grüße
 
@Ax156@



"ich glaub bei Far Cry (Weiter Schrei) sind böse botschaften im Spiel versteckt."


Ja ne ist klar.....
 
Kann auch far cry nur empfehlen hab mir COD zwar auch gekauft aber so wirklich spaß macht es nicht während Far cry einen sofort wieder an den Bildschirm fesselt wenn man den dritten Teil schon so gut fand wie ich :D



@Ax156 Trololo hat die klapse schon wieder Freigang? Oder gibts da jetzt Internet für alle?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ax156 schrieb:
Ist ein Phänomen aber viele haben sich da beschwert! Siehe youtube videos die Framerate läuft so dermassen unterschiedlich das man davon krank wird.
Das Spiel hat mit stockender Bildrate auf dem PC zu kämpfen. Sind wohl Nachladeruckler oder so, soll aber angeblich noch verbessert werden.
Die Konsolen haben damit anscheinend keine Probleme.

Auf jeden Fall mal die neuen Treiber laden, speziell bei AMD scheint der neuste Beta Treiber ja doch einen sehr grossen Unterschied zu machen.
 
@Ax156 trollolol Fast wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass diese Kommentare Troll sein können. Aber schön, dass du hier den Thread von Emmlan kaputt gemacht hast. Glückwunsch!


@Topic Mir würde, rein vom Singleplayer her betrachtet, FC4 wesentlich mehr zusagen als CoD:AW.
Bei FC3 hat mich zwar nach ca. 15 std. die Lust verlassen, das weiter zu spielen. Allerdings sind beim 4. Teil viele der Dinge, die mich gestört haben verbessert oder ausgemerzt worden.

Dass die Story nach dem Highlight
(Hochlicht, weil man sowas ja am Besten wortwörtlich übersetzen tun machen sollte, für den guten Ax156)
FC3 nun nicht auch wieder einen drauf legen kann, war ja zu erwarten, aber ausreichend fesselnd sollte sie dennoch sein.

Zu AW kann ich nicht viel sagen; die Story bei Cod wird ja meist bombastisch erzählt, aber Freiheiten (Freedomse, für den juten Axmähn ;-) ) lassen die Spiele ja nunmal kaum. Aber das muss ja nciht unbedingt schlecht sein... Es kommt da auf den Spielertypen an.
 
Ich würde dir Call Of Duty empfohlen haben oder statt COD Battlefield 3, wenn du dich nicht schon entscheiden hättest.

Aber bei COD kriegst du mehr SinglePlayer experience geboten als wo anders. Was heißt das im klar TEXT?
Die In-Games Videos sind erschtaunlich gut gerendert, die qualität ist zur Zeit mit keinem anderen Spiel Vergleichbar!

Das Gameplay ist aber auf COD1-2 Niveau, das bedeutet das es einfach, das selbe Spiel ist, die Spiel Mechanik ist die gleiche geblieben. Die Autoaim und Damage verteilung ist die selbe als beim Vorgänger.

Grafisch In-Game Videos sind hübsch, aber das Gameplay selbst bietet dir sehr wenig Freiheit im SinglePlayer da es Punkt zu Punkt sich verläuft.
Und du dort keine anderen Möglichkeiten ahst eine Strategie aufzubauen zum beispiel ala Stealth und Splinter Cell und Metal Gear Solid.

Bei Far Cry 4 hast du eine große Welt aber dieses die stockenden Bilder, weniger Nachruckler dass das Bild immens irgendso einen Filter drauf hat. ich weiß nicht genau was das überhaupt ist, Ich könnte es auch nicht ertragen wo ich sgesehen habe. Gespielt habe ich es nicht!

Virilian,
Highlight ist eher ein Ereignis, Sahnehäubchen, mehr richtung Glanz-Punkt. Nach deinem Gedankengang.
Weniger Hochlicht, anders wenn du sagen würdest, damn that was a high light above the sky this you see that matey?

Wir wissen ja nicht wie alt der/die Ax156 ist. Also mehr Respekt vor Elteren menschen, bitte :)!
Ich kenn das aber selber ab und zu hat man mit Kunden zu tun die kein Englisch können, diese merken sich dann denn Sinn des Begriffs auf Ihrer Nativen Sprache besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben