Kaufberatung: 50€ Gutschein beim Saturn

The Ripper

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.969
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problemchen: Ich habe kürzlich einen 50€ Gutschein vom Saturn bekommen, weiß jedoch nicht wirklich was ich damit anfangen könnte.
Ich war schon im Saturn drin und hab ein bisschen rumgesucht, aber alles, was ich brauchen konnte war entweder völlig überteuert (Sata-Kabel 10€) oder schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

Jetzt suche ich nach alternativen sinnvollen Investitionsmöglichkeiten für den Gutschein. Ich würde ihn am liebsten ganz loswerden, da der Restbetrag verfällt...
Habt ihr Vorschläge?
 
Verkaufen? Ggf hier im Forum?

Nur du weisst was du brauchst (/en könntest) - und wenn du dort nix findest, brauchst du auch nichts. Ist zumindest die logische Schlussfolgerung.

Oder geh zum Saturn und frag einen Kunden an der Kasse der eh was kauft ob ihr Bar gg. Gutschein tauschten könnt. Ist doch kein Ding.
 
Oder geh zum Saturn und frag einen Kunden an der Kasse der eh was kauft ob ihr Bar gg. Gutschein tauschten könnt. Ist doch kein Ding.
Das ist doch mal ne Idee, wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen?! :D
 
Ein Amazongutschein :D
 
Ich darf den Gutschein weder gegen Bücher, Guthabenkarten oder ähnliches eintauschen und der Versuch den Gutschein einem Kunden im Saturn anzudrehen ist leider gescheitert. HMM :D
 
Gut. Gibt ja nur einen. Und es gibt auch nur einen Kunden.
...

Musst halt weiter probieren. Oder kauf dir etwas und verkaufe es wieder. Da Machste zwar ggf. auch etwas Verlust, aber was solls^^
Oder wie schon erwähnt: Gutschein verkaufen.
 
Ich hab das schon sooo oft gemacht. Einfach lauern, ansprechen und anbieten mit an die Kasse zu gehen. Da kann der Kassierer dann vorher durch Einscannen des Gutscheins "beweisen", dass er auch wirklich echt ist.
 
Der Saturn ist vor Ort immer überteuert, schau per handy kurz die onlinepreise nach wenn du was gefunden hast und lass es dir dann für den onlinepreis geben, hab in letzter Zeit einiges im Saturn gekauft und ich habs nie erlebt, dass der Onlinepreis auch im Markt war.

gruß
 
Ich würde es auch nochmal versuchen, es kann durchaus sein, dass es dann vielleicht klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem aus dem Startbetrag hatte ich mit einem Amazon-Gutschein im Wert von 50€ auch, weil die Gegenstandsgruppe, die ich begehre, bei Amazon völlig überteuert ist. Es handelt sich um Grafikkarten. Da ist eine 980 mal eben 50 oder 100€ teurer, zumal es die wirkliche Wunsch-Grafikkarte noch nicht gibt. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich ihn für GTA 5 verwenden kann und es auch tun will. Dann hole ich mir GTA 5 eben nicht im Kaufland oder Gamestop, sondern bei Amazon.
 
Ja das stimmt :) Wobei ich Grafikkarte im Saturn und co immer so ne Sache für sich finde.

Da gabs ne GTX 650 für schlappe 129 € D:
 
Wenn ich mich beschwere und sage, dass man mir das Geld überweisen soll, dann sieht das auch sch**** aus. Ist eine Schenkung.

Grafikkarten werde ich halt bei einem Online-Hardware-Laden bestellen wegen hoher Mängelrate und eventueller Inanruchnahme des Fernabsatzes, restliche Hardware kaufe ich bei den örtlichen Händlern.
 
Falls ich ihn hier nicht loswerde, würd ichs wohl schon weiterprobieren. Aber dieses Jahr komme ich wohl nicht mehr zum Saturn...

Ich hätte übrigens eine ganze Liste von Elektronik-Gegenständen, die ich brauchen könnte. Davon fand ich bis auf eine Ausnahme entweder nichts oder unzureichenden Schrott. Die Ausnahme war ein Kabel, für welches ich wo anders für 10 Cent zahlen würde, aber im Saturn 9,99€.
 
In der Tat, eine sportliche Herausforderung.
Der Frage kann man auch einem gewissen Unterhaltungswert nicht streitig machen.
Mir fehlt nur die Freizeitkomponente. 8o :-(
 
The Ripper schrieb:
F Die Ausnahme war ein Kabel, für welches ich wo anders für 10 Cent zahlen würde, aber im Saturn 9,99€.

10 cent.....ja klar beim Ali um die Ecke....

Nur mal zu Info: Du kannst den Gutschein auch bei MM einlösen. Sowohl Online und Offline...
Bei ca. 60000-80000 Artikel findest nichts passendes? oO
 
10 cent.....ja klar beim Ali um die Ecke....
Auch wenn ichs gerade nur für 50ct sehe, war bei Reichelt fürs gleiche Kabel einst ein Eintrag mit 10ct vorhanden.

Nur mal zu Info: Du kannst den Gutschein auch bei MM einlösen. Sowohl Online und Offline...
Bei ca. 60000-80000 Artikel findest nichts passendes? oO
Wie kommst du darauf, dass ich dena uch beim MM einlösen könnte?
Ich weiß nicht wieviele Artikel der Saturn wirklich hat, aber es ist definitiv kein einziger für mich dabei. Geldkarten oder Bücher habe ich nicht betrachtet, aber für diese darf ich ihn ja eh nicht verwenden...
 
Das waren beides die gleichen Hersteller? Oder vergleichst du Äpfel mit Birnen?
Redest du von dem Saturn Coupon? Sprich den Gutschein, den man bei einer Aktion bekommen hat, ab einem bestimmten Warenwert?
 
Zurück
Oben