Wärmeleitpaste + Kühler AMD PHENOM II X6 1090T 25Euro~

citoso

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
215
Hallo ich brauch neue wärmeleitpaste und einen Kühöer da mein Kühler ca 5 jahre alt ist und meine CPU nicht genug kühlt und meine Wärmeleitpaste für 2 euro eine no name ist und nach 6 stunden zocken abgelöst ist also nurnoch fitzel vorhanden.

Meine preisgrenze liegt bei 25-30€

AMD PHENOM II X6 1090T
ASUSTEK m4n68t-m-le-v2
Sapphire radeon r9 270x

Der lüfter sollte nicht so groß sein ich habe noch so einen wärmekörper welcher aber verschmutzt ist muss ich den auch wechseln oder kann ich den renigen?
 
der 13 scheint gut vom preis leistung . Ist jeder kühler gleich groß ? hab nicht soviel platz sollte möglichst klein sein mit viel kühl geschwindkeit lautstärke ist nebensächlich
 
den 13ner kenne ich gut. Ist zwar nicht wirklich "silent" aber ok und die Kühlleistung reicht. Wenn du nur soviel Geld ausgeben willst, ist der ok.
 
Ist der denn nicht viel größer als mein jetziger? (ist der boxed vom phenom ii x4 840 und ca 5 jahre alt war bei lieferung des Pc's bei und hab alles nach und nach aufgerüstet)
 
oh, wenn es der boxed ist, ist der wohl auch zu schwach. der Phenom II X6 hatte einen ganz schön lauten Fön als kühler.

der kühler den Gewürzwiesel vorgeschlagen hat, ist dann wohl doch die beste alternative innerhalb deines budget´s.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es der boxed ist es ist eine silberne kühlkörper mit einen schwarzen lüfter drauf war bei mkauf schon drauf.
Ergänzung ()

bensel32 schrieb:
oh, wenn es der boxed ist, ist der wohl auch zu schwach. der Phenom II X6 hatte einen ganz schön lauten Fön als kühler.

der kühler den Gewürzwiesel vorgeschlagen hat, ist dann wohl doch die beste alternative innerhalb deines budget´s.

ich rede vom boxed vom ii x4 840 (glaube das es der ist)
 
Keine Ahnung was du mit Wärmekörper meinst..

Ich würde klar den Brocken ECO empfehlen. Wenn der zu groß ist dann guck mal bei Mindfactory nach Scythe 92mm Kühlern. Da gibts einen mit zwei Lüftern. Der bietet auch locker ausreichende Kühlung. Kann sein dass es der Tatsumi war.
 
kühlkörper so ein gitterartiges silbernes ding unterm lüfter (welcher irwie nur 1cm breit ist und darauf liegt)
 
https://www.alternate.de/Gehäuse-Lüfter

man kann auch nach volume/std zu größe zu db filtern

dann suchste dir den in deiner größe mit maximalem luftstrom bei bester lautstärke und packst ihn auf nen passenden kühlkörper

mit wärmekörper meint er das metall zwischen cpu und lüfter, also von der (kupfer)platte über die heatpipes bis zu den lamellen das komische gebilde .)
 
citoso schrieb:
ich rede vom boxed vom ii x4 840 (glaube das es der ist)

den hast du jetzt auf dem X6, richtig?
denn solltest du schon deswegen ersetzen, weil er garnicht für den X6 spezifiziert ist. hat der überhaupt nen kupferkern?

wie bereits mehrfach gesagt, ist der Alpenföhn Brocken ECO die beste alternative.
 
bensel32 schrieb:
den hast du jetzt auf dem X6, richtig?
denn solltest du schon deswegen ersetzen, weil er garnicht für den X6 spezifiziert ist. hat der überhaupt nen kupferkern?

wie bereits mehrfach gesagt, ist der Alpenföhn Brocken ECO die beste alternative.

Ja habe den zurzeit. Kenne mich mit lüfter nicht aus. und der Broken ECO ist eindeutig zu groß
 
Welches Gehäuse hast du denn?
Weil dein mainboard ein mATX ist da sollte man schon genauer wissen was geht, zur not genau ausmessen.

Weil wenn der Brocken Eco schon zu gross ist, wird ein gutes billiges Modell schwer zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der würde passen ist der den auch stark genug für den Phenom ii x6? komme mit meinen derzeitigen lüfter auf 60 grad und der ist 5 jahre alt um wieviel würde sich das ca bessern? und lohnt sich das überhaupt? und ist der schwer einzubauen? mag nichts kapput machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben