Suche Navigationsgerät mit Lifetime Karten

R

RED-Bit

Gast
passt zwar hier nicht ganz rein, aber ich bin sicher, jemand kennt sich damit aus.
Ich suche für meine Frau ein Navigerät fürs Auto, aber mit Lifetime Kartenupdates. Unter Lifetime verstehen viele Hersteller aber was anderes und das finde ich echt unverschämt. beim TOMTOM kann man innerhalb der ersten 30/90 Tage die Karten ein mal aktualisieren. Wieso sich das lifetime nennt kann ich nicht verstehen. Gibt es Geräte die echtes lifetime bieten, für max 150€?
 
Dank FREE Lifetime Maps kommen Sie schneller an Ihr Ziel. Wenn Sie ein neues TomTom-Gerät oder eine Smartphone-App mit FREE Lifetime Maps erwerben, können Sie während der gesamten Lebensdauer Ihres Produkts jedes Jahr 4 oder mehr vollständige Updates Ihrer Karte herunterladen. Sie erhalten somit alle Updates des Straßennetzes sowie von Adressen und Sonderzielen.
quelle: tomtom

was du meinst, ist bei den normalen tomtoms der fall, dass man das erste update quasi geschenkt bekommt, weil das teil ja schon zb 9monate bei MM gammelte.
 
Habe selbst erst für jemanden aus meiner Familie das Garmin nüvi 150 LMT gekauft und der ist sehr zufrieden. Bei Garmin musst du eben auf Geräte achten die das LMT im Namen haben. https://buy.garmin.com/de-DE/DE/strassennavigation/pkw/vorjahresmodelle/nuvi-150lmt/prod127333.html Dort sind dann wirklich die Karten lebenslang bis zu vier Mal im Jahr abrufbar und es hat ein kostenloses Verkehrsfunkabonnement.

Die Geräte nutzen glaube ich auch HERE-Maps falls mich nicht alles täuscht (welche ich auch auf meinem Lumia zu meiner vollsten Zufriedenheit nutze).
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy möchte Sie keines.
Jetzt habe ich die mit echten Lifetime Karten gefunden und muss mich entscheiden zwischen:

TomTom: bekannter Name aber Display nur 4,3" mit geringer Auflösung
Falk: 5" Display aber geringe AUflösung
Blaupunkt: 5" Display mit hoher Auflösung, schnelle CPU, aber "nur" Blaupunkt

was meint Ihr?
 
k.A., eigentlich nichts, habe sie einfach nicht betrachtet. Kann man aber auch auf die Liste setzen
 
Perfekt. Taugen die Garmins auch was, ich meine in Bezug auf Bedienung und Fehleranfälligkeit? Andere sagen ja immer TomTom hier und TomTom da
 
Anders herum. Wenn die einfache Bedienung ein wichtiges Kriterium ist, dann sind die Garmin besser, als die TomToms.
 
Zurück
Oben