27" Monitor bis 250€

H

Hodes

Gast
Hey Community,

ich brauch mal wieder eine Beratung in Sachen Hardware.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen 27" Monitor bis 250€.

Soll zum spielen sein. Ego- sowie Strategiespiele.

Gibt es in diesem Preissegment etwas vernünftiges oder sollte ich dann lieber einen 24" Monitor nehmen?

Einen 3D Monitor brauch ich eigentlich nicht. Full HD würde mir reichen.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar :-)
 
Würde mir auch den BenQ GW2760HS anschauen (wenn man kein Pivot und keine Höhenverstellung braucht ein echt guter Monitor zu einem unschlagbaren Preis)
 
OK. Erstmal danke für die Hilfe :-).

Habe gesehen, dass beide Monitore 4 MS Reaktionszeit haben?! Ist das egal? Gibt ja auch welche mit 2 MS. Oder liegt das dann mit den panel zusammen. Sorry hab echt 0 Ahnung.

Integrierte Boxen brauch ich außerdem nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Boxen haben viele, einfach nicht anschließen (hab ich auch so gemacht).
Das VA Panel hat einfach einen deutlich besseren Schwarzwert als die normalen TN Panel. Auf die Reaktionszeit der Hersteller würde ich nichts geben sondern eher auf die getesteten Zeiten (prad/tftcentral). Ich spiele mit dem etwas langsameren VA Panel und bin damit sehr zufrieden, weil das Bild deutlich besser ist als auf dem schnelleren TN Panel
 
Alternativ kannst du dir noch den Asus VX279 anschauen. 60Hz, AH-IPS und ein sehr schönes Design. Allerdings keine Wandmontage und Höhenverstellung aber ich bin mit dem Monitor mehr als zufrieden.

Läuft sogar bis 80Hz nach Übertaktung.
 
Habe mir jetzt den iiyama geholt. Erster Eindruck : Geiles Teil :-).... Bzgl. der Einstellungen. Habt ihr da vllt ein paar Tipps?
 
Zurück
Oben