Download bricht beim Zuklappen des Notebooks ab

lustig78

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
34
Hallo,
habe mein erstes Notebook sowie Win 8.1. zum ersten mal. Wenn ich war dl und das NB dann zuklappe, bricht er ab. Ich kann ihn auch nicht wieder aufnehmen. Ich benutze Chrome. Wie kann ich das ändern? Danke
 
Beitrag #2 war die Top Antwort.

Geh in die Systemsteuerung -> Energieoptionen und schalte in den erweiterten Einstellungen die Aktion beim zuklappen des Gerätes aus.
 
ah ok danke. also wie gesagt, energie sparen gerne, nur der dl sollte weiterlaufen.
Ergänzung ()

nochwas, kann ich es auch irgendwie einstellen, dass wenn ich es wieder aufklappe, man das passwort eingeben muss? vorhin musste ich es eingeben. wenn ich nun das von euch oben genannte mache lädt es weiter, man kommt aber gleich ohne passwort wieder ins desktop
 
Wie gesagt man kann es so einstellen, das beim zuklappen Standby / Ruhzustand verhindert wird und das Gerät normal weiter läuft. Aber Strom spart man dennoch weil sich bei jedem Gerät dank des Tasters beim zuklappen das Display ausschaltet.

Sperren von Windows (macht nur Sinn, wenn dein Benutzer ein Passwort hat)= Windows-Taste + L
 
Auf 2 Hochzeiten zu tanzen war schon immer schwer.
Entweder (ununterbrochener) Download (Fortsetzung: → Downloadmanager) oder eben konsequent Deckel zu - Affe tot bzw. Ruhezustand.

Nur für Downloads am Energieschema zu drehen halte ich nicht für die genialste Lösung. Dass der Gesamtapparatismus weiter laufen muss ist klärchen, fiele mir nur wie bei mir fn ein und die Bildschirmausschaltfunktion. Das tue ich dann und wann auch. Und für die geäußerte Sorge wohl der brauchbarste Weg.

CN8
 
Zurück
Oben