News Farbige Spiele-PCs mit abgestimmtem Innenraum

die wär dann im Server, aber direkt angesprochen wird diese trotzdem nicht
aufjedenfall ist meine kombo mit meinem Server 14-16x schneller als die noobige SSD
 
Terrier schrieb:
Wie war nochmal das Thread Thema?
SSDs bringen nichts. Viel zu teuer. Viel zu wenig Speicherplatz. Höherer Stromverbrauch bei SSD+HDD Setting.
Das einzige richtige Argument ist die Geschwindigkeit. Mir ist die aber egal, ich habe Zeit.
 
psYcho-edgE schrieb:
Finde es genial, dass die tolle neue farbige Panele dranklatschen, aber keine Abdeckung für die Laufwerke/Lüftersteuerungen. Super... das wäre nämlich mal was gutes, das der einzige optische Störfaktor der Obsidian Reihe ist...

Dann setz halt entsprechend optisch ansprechende Komponenten ein!? Ich hatte anfangs in meinem 800D eine Zalman ZM-MFC2 LüSteu, die ebenfalls mit gebürstetem Aluminium daher kommt und sich nahezu nahtlos in die Optik integrierte. Auch das schwarze ODD von LG integriert sich recht gut.
Die LüSteu ist mittlerweise allerdings draußen, ich regel alles nur noch über das Board. Und das ODD wird auch irgendwann rausfliegen, wenn es den Geist aufgegeben hat. Braucht man wirklich nicht mehr. Dann gibt es einfach ein zeitgemäßeres externes USB 3.0 BD ODD, statt dem USB 2.0 DVD-RW ODD, das ich eh schon wegen anderer Rechner im Haushalt, die bereits keine ODDs mehr besitzen, habe.

garrulus schrieb:
SSDs bringen nichts. Viel zu teuer. Viel zu wenig Speicherplatz. Höherer Stromverbrauch bei SSD+HDD Setting.
Das einzige richtige Argument ist die Geschwindigkeit. Mir ist die aber egal, ich habe Zeit.

Solche Aussagen kann man nur tätigen, wenn man noch nie eine SSD hatte. Normale HDDs - vor allem die 2.5" Ausführungen (Egal ob HDD oder SHHD) in Notebooks - sorgen bei mir regelmäßig für Geduldsproben. Das hat nichts mit Zeit haben zu tun, denn einen PC bootet man sowieso - wenn überhaupt - maximal einmal am Tag.

Und das Stromverbrauchsargument ist absoluter Humbug. Die paar Watt machen in Desktop-Rechnern das Kraut nicht fett, zumal man ja eh eine schnelle Platte für das Betriebssystem und eine langsame für große Datenmengen hat. Und im Notebook, wo der Stromverbrauch tatsächlich eine Rolle spielt, reicht eine SSD, die eh deutlich weniger Strom zieht, vom Speicherplatz vollkommen aus. Wer viele Daten besitzt wird/sollte ohnehin über externe Platten oder - besser - ein NAS nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee find ich super, aber die farbliche Umsetzung find ich eher mau
Aber mir sagen auch die beiden Gehäuse nicht wirklich zu^^

Tristamax schrieb:
Wenn man aber jeden Tag viel am PC arbeitet wo viele GB rumgeschoben werden braucht man mehr als 256 GB.
500 und 1000GB kosten auch nicht die Welt. Gut bezahlbar
Hab auch von 128 auf 512 aufgerüstet, weil die 128 meist voll war
Preislich sehr zu verschmerzen. Keine 180€ und es geht einfach schneller. Ist mir meine Zeit wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockdown schrieb:
Einen PC wo teile für etwa 2300€ + wakü + bisschen Farbe und sleeve drin sind für 5999 Euro verkaufen?
Das is für die Kinder, die dann angeben können: "Hey es laagt sicher nicht wegen mir, ich hab schließlich einen 6000 Euro Gamer PC"
Und dann liegts erst bei denen, weil sie 0 Plan haben.
 
@garrulus
Das kann nur jemand sagen, der selbst keine SSD hat, Sorry! Aber selten habe ich solch einen Mist gelesen was SSD`s betrifft. Klar ist neue Technik die schneller und effizienter ist am Anfang immer teurer, aber die Preise fallen, wenn auch nicht so schnell wie wir User uns das erhoffen. Ich habe mir vor zwei Jahren ein Corsair 60GB SSD geholt, weil alles andere mir damals zu teuer war [selbst die kleine 60GB SDD hat damals 130 Euro gekostet], aber das BS ist um einiges schneller unterwegs. Jetzt habe ich mir die Crusial 256 GB für 90 Euro gekauft und diese ist nochmals schneller und ich kann jetzt auch einige mir wichtige Spiele auf die SSD installieren und es macht richtig Spaß zu gamen. Wer die Vorzüge einer SSD kennengelernt hat, der will diese nicht mehr gegen eine HDD eintauschen.

Screen:
as-ssd-bench Crucial_ CT256MX 26.11.2014 .png

Mach einen Benchmark mit Deiner HDD und dann kannste ja mal vergleichen und 90,00 Euro ist doch schon ein akzeptabler Preis für 256 GB. Und wenn die SSD 1000 GB irgendwann mal bei 100 Euro angekommen, dann wird sukzessive komplett auf SSD umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses SSD Thema.
Ob man sein Geld dafür ausgibt ist nicht nur eine reine Frage der Effizienz, sondern viel mehr die der persönlichen Präferenzen, was viele einfach ignorieren.

Typisch Internetforen, die einen argumentieren rein faktenbasiert und meinen zu wissen was rational gesehen "gut ist" oder "nicht gut ist" und die anderen argumentieren basierend auf persönlichen Vorlieben/Erfahrungen und ignorieren bewusst oder unbewusst technische Fakten. Dazu kommen dann noch welche, die beabsichtigt oder unbeabsichtigt völlig irrationale Aussagen machen und fertig ist die Chaosdiskussion, wo alle aneinander vorbei quatschen.

@topic
Gefällt mir nicht.
 
Tristamax schrieb:
Ich komme seit fast 7 Jahre ohne SSD aus und so extrem viel mehr bringt sie jetzt nicht
Größte Revolution was Geschwindigkeit betrifft zumindest der letzten 10 Jahre.
 
Die "Planung und Realisierung" solcher Gehäuse schlägt sich natürlich im Preis nieder. Jeder, der mal eines selbst gebaut hat, weiß das. Natürlich sind die hier vielleicht keine Handarbeit, aber das alles muss man einkalkulieren. Das gilt auch für die anderen vom 8auer. Ich würde mir solche Gehäuse auch nicht kaufen, aber es ist nunmal so.
 
tree-snake schrieb:
Wenn man arbeitet und multitasking macht schon !

Und Maps laden in vielen Spielen auch schneller, vielleicht fragst du dich wieso andere immer schon vor dir dann auf nen neuen Server sind während du noch lädst :p


Wenn ich z.b BF4 DLC maps zocke brauch ich auf meinen Fav. Server nicht mal 5 Sek. und dann bin ich oben ^^ aber non DLC ca. 20 Sek

Es ist doch egal ob ssd oder hdd... also back2topic.
 
Klar 5 Sekunden mit ner HDD :) das wird mit ner SSD schon kaum machbar sein.

Der gleiche der seine CS GO Runde so beschreibt:

Tristamax schrieb:
Ich bekomme noch nen Kollaps... letzte Runde alle spawnen bei Dust2. aalle laufen zu B ich zu A obwohl ich gesagt habe 2 sollen mit mir zu A, die 3. Deppen lassen sich vom Sniper holen, ich Stellzor zu A mit AK wie gewohnt war einer beim Auto den hab ich Easy geholt ,gelegt "Campen" gegangen 2 Weitere geholt die wirklich wie Bots durch die Tür kamen und den letzten hab ich nicht gehört weil meine M8s den zu Voice gebrüllzort ..
Ach ja.. Verloren 5 zu Irgend was Runde wurde Abgebrochen weil iwi alle gequitet sind.

Ich hasse es solo zu Spielen müssen, ich will Silver 3 back :/

.. muss auch keine Ahnung haben, was SSD's angeht.. voll gerockzort!
 
Go und SSDs haben nix miteinander zu tun.
Da kann ich doch gleich ne GT xxxx mit einen MoBo vergleichen.
Wenn man sich das Forum anschaut fällt es vielen auf das man auf DLC server schbeller läd...
 
"Das teuerste System mit der Sechs-Kern-CPU Intel Core i7-5820K auf dem MSI X99S SLI Plus, zwei GeForce GTX 980"

Ein super durchdachte Kombination. :evillol:

Vor allem wenn später mal aus irgend einem Grund mal auf Luftgekühlte Karten umgerüstet werden sollte. :lol:
 
Braucht das wer? Ein PC muss für mich laufen und wenn ich was indiviuelles haben will stell ich mir ihn selber zusammen. So wie ich es will....

MifCom ein geiler Name ;)
 
Naja wenn man sich die Komponenten für den 975€ PC bei Mindfactory raussucht, ist man bei ca. 722€. Plus diesen Montage und Funktionstest für 100€ also immer noch bei 822€

Ob der Service von Mifcom dann so gut ist, dass es sich lohnt 150€ mehr auszugeben soll jeder selber entscheiden.
 
Mich würde hier mal interessieren wie die es schaffen dass sie sowas verkaufen dürfen!?
In Deutschland dürfen doch keine PC's von Händlern verkauft werden die die CE bzw EMV Richtlinie nicht schaffen.

Und wenn ich mir die Gehäuse so anschaue, dann schafft das nicht einer von denen.
Selbiges gilt natürlich auch für andere Hersteller die Gaming PC's anbieten.

Gibt es da irgendwie ein Schlupfloch?
 
regnirak schrieb:
Naja wenn man sich die Komponenten für den 975€ PC bei Mindfactory raussucht, ist man bei ca. 722€. Plus diesen Montage und Funktionstest für 100€ also immer noch bei 822€

Also ca. 150€ Profit bei 975€ Umsatz. Ist doch nicht total abgehoben. Von irgendwas muss so ein Laden ja auch noch leben.
Von dem Geld gehen außerdem auch noch andere Nebenkosten ab, von Buchhaltung- und sonstiger Verwaltung über Lagerkosten und Miete für die Räumlichkeiten bis zur Putzfrau, die die Büros sauber macht.

Wer wirklich der Meinung ist, dass das trotzdem viel billiger ginge, der kann ja selbst so ein Unternehmen aufmachen und mit supergünstigen, frei konfigurierbaren Komplettrechnern den Markt aufrollen. Ich habe da aber meine starken Zweifel, dass das gut ginge.

Und dass nicht jeder so einen PC selbst zusammenbauen kann oder will, sollte auch nicht so schwer zu verstehen sein. Ich hab das letzte mal einen PC komplett selbst gebaut, als ich noch Student war. Seit dem ist mir meine Zeit zu schade dafür.

Ich hab zuletzt selbst auch schon bei Mifcom gekauft und war sehr zufrieden. Der PC ist sauber aufgebaut und läuft seit 3 Jahren problemlos. Für die Komponenten, die drin stecken, ist man letztlich selbst verantwortlich. Die kann man ja aus einer recht großen Auswahl selbst zusammenstellen und auch Komponenten, die im Konfigurator nicht zur Auswahl stehen, kann man oft per direkter Anfrage trotzdem bekommen. (Zumindest war das bei mir so.)
 
Ich hab mir mal das Angebot von MIF angesehen. Man kann jetzt über die Preise sagen was man wil,l aber wenn man den PC wirklich individuell konfiguriert und weiß was sinnvoll ist (^^), dann kann man da durchaus einen vernünftigen PC zusammenbauen.

Wer also das nötige Kleingeld hat und/oder keine Lust/Ahnung hat wie man einen PC zusammenbaut und wartet dann ist das eine Alternative. Trotzdem führt das nicht an unserem Forum vorbei, weil man sonst hoffnungslos verloren ist eine sinnvolle Konfiguration zu finden. ^^ Wobei mich eine Sache gestört hat und das ist die nicht vorhandene Wahl an einem ordentlichen CPU-Kühler.

Ich persönlich würde trotzdem nicht darauf verzichten meinen PC selbst zusammen zu bauen. Einfach aus dem Grund da ich einfach Freude daran habe an einem System zu basteln.
 
Ichieve schrieb:
Wobei mich eine Sache gestört hat und das ist die nicht vorhandene Wahl an einem ordentlichen CPU-Kühler.

Das Problem hatte ich auch bei meinem PC. Ich hab dann einfach per E-Mail gefragt, ob ich nicht einen anderen CPU-Kühler bekommen kann, den es auf der Website nur in einem anderen Komplettpaket gab, und das war gar kein Problem.
 
Tristamax schrieb:
Ich komme seit fast 7 Jahre ohne SSD aus
Ich hab seit 2,5 Jahren eine drin und werd mir fürs Bootlaufwerk nie wieder eine HDD an den ersten Sata-Port hängen :)
Schrammler schrieb:
Es soll einmal Leute gegeben haben, die haben aus optischen Gründen ihren Rechner mit Klarsichtsfenster, Innenbeleuchtung und bunten 80mm LED-Fans vollgehauen...
*hust* habe ich bei meinem zweiten System auch gemacht. Und es auch nicht bereut, selbst wenn ich nie viel davon im Livebetrieb gesehen habe :D
Tristamax schrieb:
@MarsX, ich bin noch schüler und bekomme ca 820€/Monat
Das ist auf den ersten Blick ein totaler Widerspruch in sich...
-Ps-Y-cO- schrieb:
du brauchst jeden tag um eine avi zu encoden 3 stunden.. mit einer SSD würde es nichtmal 24 minuten dauern!
Da stand nix von 3 Stunden täglich "encoden" und eine SSD kann keine Videos umwandeln, ausgerechnet in dem Szenario bringt eine SSD wenig bis nix, weil die Datenrate des umgewandelten Videostroms der aus der CPU oder gar GPU kommt, in den meisten Fällen unterhalb der maximalen Schreibrate von modernen HDDs liegt.

ABER mit einer SSD kann man viel mehr gleichzeitig machen als mit einer HDD ohne das sie einknickt.
garrulus schrieb:
SSDs bringen nichts.... Höherer Stromverbrauch bei SSD+HDD Setting.
Stimmt, der Mehrverbrauch ist zu berücksichtigen. Deshalb hast Du bestimmt auch zwei Riegel Arbeitsspeicher im PC richtig?
regnirak schrieb:
Ob der Service von Mifcom dann so gut ist, dass es sich lohnt 150€ mehr auszugeben soll jeder selber entscheiden.
Du vergißt, das Du bei MF eben kein teil-lackiertes Gehäuse hast ;)

Und das war die perfekte Überleitung zum Ursprungsthema= Ich finde die Idee gut, es gibt meiner bescheidenen Meinung nach eh viel zuwenig farbige Gehäuse am Markt. Kann doch nicht sein, das bei grob zusammengefaßt Weiß, Schwarz und Grau die Welt zuende ist?

Allerdings fände auch ich ein wenig mehr Einsatz schöner, denn nur simpel ein paar Einzelteile lacken und dann von "Custom paint" (warum verflucht steht da nicht einfach >in Wunschfarbe<?) schreiben? Naja... Schon Coolermaster konnte das besser, hier mein Wavemaster von 2006=

cmwavemastergelbqyupy.jpg
 
Zurück
Oben