Anbieter Namen ändern

Neoangino

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
625
Hay,
seit meinem Anbieterwechsel letzte Woche von Vodafone zu O2 nervt mich der Anbietername oben links in der Ecke :D bei O2 sieht es halt ziemlich affig aus wie ich finde " °°°°° o2-de ". Früher auf dem 4s unter iOS 6 (glaub ich) konnte man doch seinen Wunschtext oder sogar Anbieterlogo auswählen. Habe das Programm wieder installiert, aber leider funktioniert es auf meinem iPhone 6 (8.1.1) nicht.

Gibt es da noch ein anderes Programm oder einen anderen Weg? Bitte ohne Jailbreak :D

MfG Thomas
 
Geht nicht ohne Jailbreak, afaik.
 
XMenMatrix schrieb:
Geht nicht ohne Jailbreak, afaik.
Ich kann mich zumindest noch damals erinnern, dass man über ein Windows- und Mac-Tool durch das Bearbeiten einer Datei (*.plist) den Anbieternamen wechseln kann.

Das war noch unter iOS 6 und ging auch ohne JB. Wie es mittlerweile mit iOS 8 aussieht, weiß ich nicht.

Aber wenn ich mal so OT fragen darf, warum sieht das affig aus? Für mich als o2-Nutzer sieht es eher affig aus, wenn ich sehe, dass dort "vodafone.de" steht und das hin- und herrollt, wenn auf kleineren Displays (4s und älter) nicht genug Platz da ist. :D
 
Genau so habe ich es auch gemacht, nur unter iOS 8 wurde der Neue Name leider nicht übernommen, deswegen frage ich ob es da noch ein anderes neues Tool gibt :D

Für mich würde es schöner aussehen, wenn da nur O2 stehen würde und nicht so wie auf dem Screenshot zu erkennen: ImageUploadedByTapatalk1417118844.725765.jpg

Auf dem 6er gibt es kein hin- und herrollen 💪 :D

MfG
 
Ich habe mich jetzt nochmal erkundigt und so, wie es scheint, ist es schon seit iOS 7.0 nicht mehr möglich, den Anbieternamen ohne JB zu ändern, auch nicht mit Tools wie CarrierEditor.

Also musst du dich entweder damit abfinden oder einen JB draufhauen.
Tipp: Ersteres ist einfacher, hat bei mir zwar damals mit "o2-de" auch eine Zeit gedauert, aber jetzt stört es mich nicht mehr. :rolleyes:
 
JB kommt eh nicht in Frage. Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen :)

MfG
 
Genau so habe ich es gemacht, ist aber scheinbar nur bis iOS 6 möglich..
 
Zurück
Oben