datenrettung nach ausgebautem MB.

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hallo,

hab vor hin mein system auseinander genommen (MB raus,verkauft)

ich hab aber vergessen die daten vorher zu sichern, ich wollt jetzt mein laptop nehmen und die platte da anschließen.

das funktioniert aber nicht, meine pc platte ist Sata mein laptop hat nur ein eSata anschluss. ein kumpel sagt adapter nehmen, da hab ich aber keinen. wieder einbauen geht nicht da packt schon zu ist, wo anders einbauen geht auch nicht, da der rechner der noch da ist nur IDE anschluss hat. morgen wird mein neues zeug kommen aber einbauen und gut ist ja nich wirklich möglich.

kann mir jemand weiterhelfen? bitte


mfg
 
Du könntest den Rechner zusammenbauen, eine Linux Live Distro starten und die Daten sichern (ich nehme an, du hast eine externe Platte) und dann Windows auf der Systemplatte installieren.
 
Wenn Morgen dein 'neues Zeug' kommt, die HDD dort einbauen und mit einer Linux Live-CD booten, auf die HDD die du in dein 'neues Zeug' eingebaut hast zugreifen und die Daten sichern.

Danach kannst du mit den gesicherten Daten machen was du möchtest.
 
wie geht das genau?

und ja habe ne externe platte und auch im system ist eine 2. drin
 
Hol dir Linux-Live-Distribution wie PartedMagic und installier sie mit Unetbootin auf einen USB-Stick. Das ist ein vollwertiges Betriebssystem, dass du ohne Installation auf deiner Festplatte ausführen kannst. Du kannst aber auf die Festplatten zugreifen, und die Daten kannst du dir auf die externe Festplatte kopieren. Dann kannst du Windows auf deiner internen Platte installieren und die Daten von der Festplatte wieder rüberziehen.
 
ich lade mir jetzt das von dem link und unetbootin.

unetbootin auf meinem laptop instalieren oder auf dem usb-stick?


und danke schon mal für die hilfe
 
Mit unetbootin auf dem Laptop PartedMagic auf den Usb-Stick installieren wäre wohl die richtige Bezeichnung :) unetbootin selbst musst du gar nicht installieren, das läuft auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, mach im dann morgen . bei weiteren fragen komm ich nochmal auf euch zurück

danke
 
danke euch. das hat geklappt.
 
Zurück
Oben