Auswahl Fernseher UHD günstig?

MyHotPursuit

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
134
Hey Leute,
wollte mir jetzt mal endlich einen neuen Fernseher gönnen, der sollte max. 42 Zoll groß sein und darf max 550 € kosten. Ich dachte an Fernseher mit 4k Auflösung da ich relativ nah am Fernseher sitze circa 1-1,5m. Als Zuspieler soll meistens der Laptop herhalten (Youtube Material gibt es vermehrt schon in 4k).

Bis jetzt habe ich diese vier Fernseher in die engere Auswahl genommen(alle vier landen bald bei den Amazon Blitzangeboten):
-Samsung UE40HU6900
-LG Electronics 40UB800V
-TCL U40S7606DS
-LG Electronics 42UB820V

Wichtig wäre ein geringer InputLag, HDMI 2.0 und Miracast (somit sollte WLAN integriert sein)
Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?
Hoffe habe nichts vergessen anzugeben falls Fragen sind, schreiben ;)
MFG MHP
 
Hat Dein Laptop denn auch HDMI 2.0 ?
 
Ein Fernseher in dieser Größe braucht kein 4k. Das bringt da noch überhaupt nichts. Spar dir lieber das Geld und kaufe dir nen paar gute Filme oder Spiele ;-)
 
MyHotPursuit schrieb:
Wichtig wäre (...) HDMI 2.0 (...)
Vergiss nicht die HDCP 2.2-Unterstützung. Sonst ist essig mit zukünftigen Ultra-HD-Bluerays. Gleiches gilt natürlich auch für deine Zuspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vergesslich die Leute doch alle sind ... HDready Debakel bereits in der Versenkung und schon schlagen sie wieder bei UHD auf. Wer jetzt nen 4k TV kauft legt garantiert drauf! Spätestens dann wenn die ausgereiften und tauglichen Geräte dann auf den Markt kommen.
 
phm666 schrieb:
Ein Fernseher in dieser Größe braucht kein 4k. Das bringt da noch überhaupt nichts. Spar dir lieber das Geld und kaufe dir nen paar gute Filme oder Spiele ;-)

Das ist aber quatsch. Bei der Größe sieht man den Unterschied deutlich. Schon bei 24 Zoll ist das deutlich sichtbar.
Natürlich nur wenn die Quelle 4k liefert.

Aber noch ist es für 4k wohl etwas zu früh, genau wie mir 3d. Da sollte man warten bis ausgereifte Systeme kommen.
 
phm666 schrieb:
Ein Fernseher in dieser Größe braucht kein 4k. Das bringt da noch überhaupt nichts. Spar dir lieber das Geld und kaufe dir nen paar gute Filme oder Spiele ;-)

Braucht er nicht? Schon getestet oder nur nachgeplappert? Ich habe nen 29" Monitor mit 4k und einen mit 1080p, es sind Welten dazwischen, wenn man keine Ahnung hat am besten ruhig sein.

@ te

Bei diesem Budget ist kein 4k drin, hier wird es schwer selbst ein 1080p Gerät mit guter Bildqualität zu finden. You get What you Paid.
 
Habe 4k schon an kleinen Fernsehern gesehen. Sicher sieht man den Unterschied, aber wirklich zum Kauf animiert hat mich das nicht. Bei 40 oder 42 Zoll tut es auch ein guter FULL-HD, evtl. mit 3D-fähigkeit. Die sollten auf jeden Fall deutlich ausgereifter sein. Habe selbst den Samsung UE48H6470 gekauft und bereue es keine Sekunde.
 
UHD, HDMI 2.0, HDCP 2.2? Gacker
30awk3LVvpnNGGihI5P7


Also ich schlage Dir vor, kauf Dir schnell man die c't 25/14 zu diesem Thema, bevor sie weg ist.

HDMI 2.0 ist bisher so gut wie gar nicht vorhanden. Du findest dafür weder Notebooks noch Monitore, schon gar nicht Player und Receiver.
 
PHuV schrieb:
HDMI 2.0 ist bisher so gut wie gar nicht vorhanden. Du findest dafür weder Notebooks noch Monitore, schon gar nicht Player und Receiver.

Dann hast du aber nicht richtig gelesen. Laut c't ist der einzige AV Receiver mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2 ein Onkyo.
Yamaha, Denon, Pioneer haben alle nur HDMI 2.0 ohne HDCP 2.2.

Aber selbst beim Onkyo klappte wohl der Handshake mehr schlecht als recht.
 
Steht doch im Artikel drin, die können alle noch kein HDMI 2.0, welches an sich eindeutig mit HDCP 2.2 spezifiziert ist. Die machen alle HDMI mit 4k, das ist aber nicht das gleiche. Zum Zeitpunkt des Erscheinens der Receiver waren noch keine HDMI 2.0.Chips verfügbar. Sprich, alle Hersteller machen hier aktuell keinen Standard. Die bei c't aufgezeigten Probleme zeigen es ja.

Für alle nicht c't Leser hier das Zitat aus c't 25/2014, Seite 119-120:

Denn bei der Entwicklung der aktuellen Geräte waren noch keine HDMI-Chips verfügbar, die sowohl 4K mit 60 Hertz und voller Farbabtastung als auch den Kopierschutzstandard HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) in der neuesten, verschärften Fassung 2.2 unterstützten.
:
nach unserem Kenntnisstand beherrscht kein einziger der aktuellen AVReceiver von Denon, Marantz, Pioneer, Sony oder Yamaha HDCP 2.2. Auf den Websites und in den Bedienungsanleitungen schweigen sich diese Hersteller zur unterstützten HDCP-Version beharrlich aus.
Und wie Du es richtig sagst, der Onkyo kann zwar etwas, aber doch nicht so richtig. Kaufen würde ich das Ding also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagte ich doch: selbes Dilemma wie damals HDready ... die Käufer der ersten Geräte waren die Gelackmeierten ;p nicht anders verhält sich das hier! Aber die Leute sind ja so vergesslich.
 
sing: lalala lasst euch nur verarschen....:D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben