1&1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Hallo liebe 1und1 user,

könnt Ihr mir sagen wie lange es gedauert hat bis bei euch dsl geschalten wurde, da ich gehört habe das eínige fast 1-2 Monate warten mussten ?! :o
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Das gibt es bei Acor auch. Es kommt immer mal vor das das so lange dauert. Besonders jetzt wo alle am wechseln sind und die sau viel zu tun haben. Also einfach gedulden.
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Meine Erfahrung:

In der letzten Zeit für Freunde und Bekannte einige 1und1-DSL-Zugänge bestellt ;) Die Wartezeit sollte im Schnitt ca. 10 - 14 Tage betragen haben. Es kommt zwar immer eine E-mail, dass es aufgrund diverser Hardware-Engpässe zu Lieferschwierigkeiten kommt, aber für gewöhnlich ist die Hardware bisher immer pünktlich angekommen. :)
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

das Hauptproblem bei uns ist das sämtliche DSL anbieter von der Telekom abhänging sind und deren Strategie scheint es wohl zu sein die reseller warten zu lassen in der Hoffnung das die kunden bei den Resellern kündigen und komplett zur Telekom wechseln - Aber nicht mit mir ich habe Zeit - ich habe DSL und ab wann das dann über meinen neuen Proviedr in diesem Fall freenet läuft ist mir schnurz so lange zahle ich halt noch mehr aber das ist mir egal! es ist ja in aussicht und sobal das durchgezogen ist bekommt T-Com keinen Cent mehr von mir und darauf bin ich stolz - solch ein unternehmen mit solch eine Politik und Strategie muss man nicht unterstützen!
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Hallo,

hier mal meine Erfahrung zum Thema 1&1.
Ich habe am 15.06 meinen DSL 2000 Anschluss bestellt und habe jetzt am Samstag erst meine Hardware und die Zugangsdaten bekommen. Ok ist jetzt nicht so schlimm da es ja nur knapp 1 Monat war *hust* aber egal. Momentan warte ich aber noch darauf das meine Leitung auch wirklich auf DSL 2000 umgestellt wird! Aktuell geh ich nämlich immer noch mit DSL 1000 an's Netz. Mein DSL Tarif bei der T-Online wird übermorgen gekündigt. Bin mal gespannt ob es danach mit doppelter Geschwindigkeit funzt! Auf Anfragen wird man immer nur auf dieses "tollen" Status Dienst im I-Net verwiesen.....rießen Hilfe!

Ansonsten bin ich aber zufrieden VoIP geht wunderbar.... Router ist klasse und günstiger als T-Online ist's auf alle Fälle!
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Bei mir hat es knapp 2 Monate gedauert, biss ich die Hardware und Zugangsdaten erhalten habe. Surfen tu ich zwar jetzt zum 1&1 Flat-Preis, aber immer noch über die alte T-DSL1000 Leitung, obwohl ich 1&1 DSL2000 bestellt hatte. Sprich, Leitungsumstellung ist immer noch nicht erfolgt:(
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

rND schrieb:
Bei mir hat es knapp 2 Monate gedauert, biss ich die Hardware und Zugangsdaten erhalten habe. Surfen tu ich zwar jetzt zum 1&1 Flat-Preis, aber immer noch über die alte T-DSL1000 Leitung, obwohl ich 1&1 DSL2000 bestellt hatte. Sprich, Leitungsumstellung ist immer noch nicht erfolgt:(

Ich bin auch noch mit 2000 unterwegs
hat ca 1 Monat gedauert bis Hardware und Kundendaten da waren

DSL sollte auch schon umgestellt sein

T-Online Flat wird bald gekündigt

Ich hoffe ich kann den Upload noch erhöhen, hab jetzt 560 kbit/s, aber 1 Mbit wäre schon toll :)

Baumi
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Ich musste 3 Tage warten da kam die Hardware und 3 Tage später war der Zugang freigeschaltet. :cool_alt:
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Bei uns hatte es glaub ich 14 Tage gedauert, bis die Hardware kam... der Anschluss (DSL6000) wird aber erst am 19. umgeschaltet... :/
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

@heavenwalker

Hallo Allerseis
Ich habe privat einen 1&1 Anschluss und geschäftlich T-Online Dsl.
Bei beiden Anschlüssen war nur 768 statt 1024 die Geschwindigkeit.Ich zackere nun schon seit 1 Jahr mit 1&1 rum, erst jetzt hat mal ein Telekommitarbeiter angerufen, das ist 4 Wochen her, es tut sich nichts,
Anders bei der T online Leitung. Nach einem Anruf von mir, bekam ich innerhalb 4 Stunden einen Rückruf und die Geschwindigkeit war bereits umgestellt.
Nur wer ist dran schuld? Mein Partner ist 1&1 und wenn die DSL anbieten, dann müssen sie es auch können, sonst ist das alles murks


Gruß an alle BUGS
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

das problem ist wenn 1 und 1 mit t-com kontakt aufnimmt dann rührt sich die telekom nicht weil das denen scheiss egal ist! wenn aber der kunde anruft dann muss die telekom / t-com reagieren weil sie durchaus damit rechnen müssen das irgendwann mal ein kunde das ganze an einen anwalt weitergibt und dann siehts schlecht aus fü die leute vom schwuhl rosanen T :D

ich finds nur traurig das die ganzen resell dsl anbieter nichts gegen die telekom unternehmen! das ist so schwach!
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

@heavenwalker
Da liegst du völlig daneben.
Ich habe mit der Telekom gesprochen, der Fehler wurde gesehen, mir bestätigt, aber Abhilfe wird nur über einen Auftrag von 1&1 geschaffen. Die rühren für Reseller keinen Finger. Leider.

Gruß Bugs
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

hi,

und hier nochwas zum thema 1und1/T-kack äh com !

Da ich ein DSL-Anschluß von der T-com habe aber bei 1und1 meine Onlinekosten bezahle,

wollte ich vor 6 Wochen mein Zugang aufpeppen.

Hauptsächlich ging es mir um den Upload also 6000/576 währe da schon ganz gut,

da mein jetziger Zugang aus "1000/128 plus FP" (FP total nötig wegen zocken) besteht,
und ich einen kleinen Gameserver starten wollte .

Also ich mache den Zugangstest bei der T-com Ergebniss : Max. 2000/192 ist möglich und ich hätte die Optionen "upload 384" und "FP", ok FP habe ich ja bereits ....egal ich bestelle
erst mal 2000er und Upload 384.

Nach zwei Wochen tut sich nix ..... ich rufe an und erfahre das da was nicht stimmt, was konnte mir die Dame nicht sagen.
Nach drei Wochen habe ich DSL 2000 ohne eine E-Mail oder sonstieges aber Upload 384
fehlt !

Der zweite Anruf wird durch ewige Weiterleitungen an Techniker (die leider wirklich keine Ahnung hatten) zu tortur.

Ergebniss: Keins! Aber, nach ein paar tagen hatte ich eine Rechnung von der T-com 49,95 € für die Umstellung auf 2000/192 und den WEGFALL von Fastpath !

Ich wieder angerufen und e-Mail's geschrieben Ergebniss: Ich soll zwei neue Aufträge setzen einmal Upload und einmal FP zusammen ca. 75,-€ Einrichtungsgebühr.......kotz

Na egal ich Beantragt und wieder besser geschlafen, vor fünf Tagen ist eine E-Mail gekommen inhalt :" Upload 384 nicht möglich" vorgestern die Zweite :"Fastpath nicht möglich" aaaaarrrrrghhhhhhh!

Mit einem Pulsschlag von ca.2000/192 rufe ich an und erfahre das FP eventuell in Zukunft wieder möglich ist, wann könnte man mir nicht sagen ..... toll.. Beleidigungen und Drohungen konnten da auch nicht helfen.

So und jetzt kommt das beste, ich habe gerade bei 1und1 einen Test gemacht welchen Zugang ich bei denen haben kann Ergebniss: DSL 6000/576 und FP !

Nach dem ich dort (1und1) angerufen hab und denen das Problem geschildert habe konnten die auch nur hörbar mit dem Kopf schüttel ...ihre Aussage ist: Ich kann den oben genannten Zugang bekommen basta.

Nun ja aber auf telefonische Zusagen kann man sich heutzutage auch nicht mehr verlassen mal sehn was noch kommt......grüße deluxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

hi
ich möchte gerne mal wissen wo du den 1und1 test gemacht hast. :)

und ich wünsche dir noch viel glück ;)
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

was ich hier höre --> Sauerei von T-Com ---> Danke Herr Ricke - wir haben die Faxen dicke !
 
Re: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Also, unser Wunschtermin war der 1.06.2005...
Da War die Leitung frei, aber die Hardware inkl. Zugangsdaten noch nciht da...
Habe dort angerufen, sie meinten zu mir das es Lieferschwierigkeiten gibt...

Naja sollte mich noch 2-3Wochen gedulden, dachte mir nur, WAS?!
Die von 1und1 wussten bereits seid dem 8.5 das wir unseren DSL
Anschluss ab 1.6 nutzen wollten, und uns es ab dem 6.6 bestätigt wurde,
also das er ab 6.6nutzbar ist...

Selbst die Zugangsdaten wollten sie nciht rausgeben, das wir mit unser
bereits bestehenden hardware surfen konnten, habe dann was radau gemacht,
und schwupps, nach 4 Tagen war das Paket da :D
Den muss man halt nurmal auf den Schnürsenkel treten dann klappts :evillol: ;)
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Also DeluxePlay.

Wie willste den wissen ob FastPath bei dir geschaltet werden kann?
Aus dem Test geht das nie hervor.

Und soweit ich weiss bietet 1&1 noch kein FP an!
Also mal nicht eingeschnappt werden. Hat schon seine Richtigkeit.

Aber die Langewartezeit z.B. bei Kumpel (Arcor) ca. 14 Wochen ist extrem oder?
Und radau machen hilft nix :(
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Hallo,

bei mir hat es von der Beauftragung bis zur heutigen Schaltung (angeblich, ich kanns ja nicht prüfen) 12 Tage gedauert.

Leider ist ein Teil der Hardware nicht lieferbar und ich soll mich gedulden.

Sind der T-COM die Splitter ausgegangen oder kommt AVM nicht hinterher?
 
AW: 1und1 -> Erfahrungen der Bearbeitungszeiten DSL

Jim_Panse schrieb:
Also DeluxePlay.

Wie willste den wissen ob FastPath bei dir geschaltet werden kann?
Aus dem Test geht das nie hervor.

Und soweit ich weiss bietet 1&1 noch kein FP an!
Also mal nicht eingeschnappt werden. Hat schon seine Richtigkeit.

Aber die Langewartezeit z.B. bei Kumpel (Arcor) ca. 14 Wochen ist extrem oder?
Und radau machen hilft nix :(


Hier ein Auszug aus der Leistungbeschreibung von 1und1 :


3. Zusätzliche Leistungen
1&1 erbringt jeweils nach Vereinbarung im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten gegen gesondertes Entgelt, das sich nach der bei Auftragserteilung gültigen Preisliste richtet, insbesondere folgende zusätzlichen Leistungen:

Upstream 384 für den 1&1 DSL-Anschluss 2.048
Erhöhung der Upstream-Übertragungsgeschwindigkeit bei dem 1&1 DSL-Anschluss 2.048 auf bis zu 384 kbit/s
Upstream 512 für den 1&1 DSL-Anschluss 3.072
Erhöhung der Upstream-Übertragungsgeschwindigkeit bei dem 1&1 DSL-Anschluss 3.072 auf bis zu 512 kbit/s
FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss
Mit FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss wird eine Verringerung der Signallaufzeiten durch das Abschalten der Fehlerkorrektur bei der Datenübertragung (Interleaving) erreicht. FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss kann z.Z. nur über das Internet beauftragt werden.

Stand 05/2005

http://dsl.1und1.de/index.php?&__action[]=CancelOrder&cancelledStep=address&page=agb-leistung


lesen und staunen...
 
Zurück
Oben