G1840 - DDR3-1600 möglich oder gesperrt?

Mimiwurst

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
60
Ist es bei den aktuellen Celeron Haswells möglich auch einen Speichertakt von 1600 einzustellen oder sind die entsprechenden Teiler von Intel gesperrt?

Danke.
 
Mit entsprechendem Bios sollte das machbar sein.

Die Frage ist - was erwartest Du von einen 1600er Takt?

Welten?

Mitnichten - 1333er zu 1600er - bei ordentlicher Konfiguration der Hardware kannst Du denke ich mal 1% rausholen.

Ansonsten kannst Du 1600er einbauen - die takten dann ohne spezielle OC Maßnahmen runter auf 1333.

Du solltest Dich mal intensiv im OC Bereich des Forums einlesen.
 
Sofern du nicht am BCLK rumspielen kannst sind 1400MHz der höchste einstellbare Takt.
 
Danke Tausendsassa. BCLK fällt raus bei dem kleinen Celeron. Also kein 1600er Teiler frei, schade.

@Moselbär:

Den Tip des intensiven "einlesens" gebe ich gerne an dich zurück. Du hast ja scheinbar nicht einmal die Frage verstanden und interpretierst dann Dinge in meinen Text, die du vermutest.

Was ich mir davon erwartet habe? Das, was ich fragte, dass es ggf. möglich ist. Keine "suuuper" Mehrleistung, keine 214721974298% mehr Schwanzmarkts. Einfach nur ob der gekaufte Speicher auch auf vollem Takt betrieben werden kann. :rolleyes::

Mit entsprechendem Bios sollte das machbar sein.
Das dann zum Thema Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben