Digitalkamera für Club Videos?

musicfreak

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
80
Welche bis 250-300 Euro würdet ihr empfehlen? Die Video und vorallem Soundqualitet sollte mindestens so gut sein:

http://youtu.be/MzVIWDbhp-Q

Dieses Video ist mit dem HTC One M8 gemacht.

Ausserdem soll die Kamera natürlich gute Fotos machen. Ist der Sony DSC-HX20VB ein guter kauf? Schaft er solche videos?
 
GoPro ?
 
Soll die Videoqualität erstmal sein wie sie ist, was sich bei deinem Beispielvideo ändern muss ist die Tonqualität.

Wenn du willst dass der Ton besser wird, benötigst du eine Kamera welche externe Mikros unterstützt.
Bei deinem Budget geht dann jedoch eine akzeptable Foto-Funktion flöten, da Kameras die Fotos sowie Video ausreichend Beherrschen, mit Accessoires 300 Euro locker sprengen.

Also was ich in deiner Situation tun wurde, wäre die bereits vorgeschlagene GoPro (z.B. Hero3 White) mit folgendem Zubehör ergänzen:

Adapter
Mic

Was du in der Kombi nicht hast ist Zoom und eine gescheite Foto funktion, vorallem nicht bei den GoPros, die im Budget liegen.
Ausserdem müsstest du dir ausklügeln, wie du ein Shotgun-Mic ohne Hotshoe an die GoPro befestigen kannst. Ducktape wäre eine Option :)
 
Vieleicht ist die "Sony HDR MV1" etwas für dich , die ist genau für solche Musikaufnahmen gemacht.

Kurze Zusammenfassungen der Tests und Amazon-Kommentare:

+ Stereomikrofon mit guter Qualität
+ gute Bildqualität auch bei wenig Licht

o Weitwinkel (fast Fish-Eye): Bei Nahaufnahmen ist viel zu sehen; bei Aufnahmen aus der Ferne ist vielleicht viel unerwünschtes mit auf dem Video

- Videos können nur mit 30 Bilder/Sekunde aufgenommen werden
- kein Zoom
 
In solchen Situationen ist ein externes Mikrofon sehr zu empfehlen. Zudem sollte die Kamera die Möglichkeit bieten, den Pegel manuell einzustellen. Die automatische Regelung trifft in den wenigstens Situationen den richtigen Pegelbereich.

Hier mal ein Beispiel von mir:
https://www.youtube.com/watch?v=r_5i4TXgPSg&list=UUDr2mHxxTTJjH4gHiU3BVHQ

Aufgenommen mit einer Canon EOS 550D und den internen Mic.
 
Zurück
Oben