Digitalkamera für Party Videos

musicfreak

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
80
Hallo. Ich versuche gerade etws zu kaufen, womit ich gute Videos machen kann auf Parties mit elektronischer Musik. Ich mag wirklich die Qualität die der Iphone 7 und 8 machen, was ich so auf den Videos auf Youtube sehe. Meine Frage ist, da ich nicht wirklich so viel Geld ausgeben will für ein Handy, da ich voll zufrieden bin mit meinen Redmi Note 7 (ausser mit der Video und vorallem Audio Qualität), würde ich gleich qualitätive Videos machen können mit einer Digital Kamera für 200, 300 Euro als mit einem Iphone 8 zum beispiel? Vorallem Sound wäre mir da wichtig. Danke für euere Hilfe.
 
Die Frage ist wirklich, wie wichtig dir der Sound ist.
Sprechen wir hier von Parties bei denen auch eher laute Musik läuft im Hintergrund und du willst die Stimmung wirklich richtig einfangen? Dann reicht ein simples integriertes Mikrofon nicht.

Einfache Kameras sind nicht dafür geeignet, so was aufzuzeichnen. Ein Handy ist da etwas anders konzipiert, das muss aufgrund seiner grundsätzlichen Eigenschaft (Telefon) schon ein brauchbares Mic haben damit die Stimme klar und deutlich übertragen wird. Diese Funktion ist kein Hauptbestandteil einer Kamera.
 
Da würde ich einfach mal Tests lesen. Vielleicht bekommst du ja eine alte 1"-Kamera (also Sony RX 100, oder vergleichbar) für dieses Geld.

Ich habe eine alte Sony A7 II und filme nicht viel mit ihr. Aber wenn ich das tue bin ich jedes mal überrascht wie gut das verbaute Stereomikrofon ist. Vielleicht überraschen die kleineren Digitalkameras ja auch positiv?
 
ich will so ne gute qualität:


ist gemacht mit Iphone 7

erreiche ich das mit einer Digitalkamera von 200 Euro?
 
Das wird dir nur jemand sagen können, der ein halbwegs aktuelles Modell besitzt, oder du ziehst dir eben ein paar Youtube Videos rein, die sind da wohl am aussagekräftigsten.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Das wird dir nur jemand sagen können, der ein halbwegs aktuelles Modell besitzt, oder du ziehst dir eben ein paar Youtube Videos rein, die sind da wohl am aussagekräftigsten.

Problem ist, alle Videos sind auf youtube mit handys gemacht heute :D
 
Nicht wenn du dir einige Kameramodelle raussuchst und gezielt danach suchst.
 
musicfreak schrieb:
Problem ist, alle Videos sind auf youtube mit handys gemacht heute

Das liegt aber mitunter daran, dass (wie du eh sagst) die Qualität gut genug ist, andererseits ist es aber mit einer Kamera (vorallem mit einer halbwegs guten) ziemlich schwer, bei Events überhaupt noch reingelassen zu werden. Ich hab ein paar Mal auf Festivals gefilmt (also wirklich beruflich) und bin bei der Security einfach mit der dicken Ausrüstung vorbeigestiefelt, aber als normaler Gast wirst du nicht reingelassen, wenn du z.B. eine Kamera mit externem Mic oder eine Kamera mit Wechselobjektiv mitnimmst. Ich glaube da auch ehrlich gesagt nicht, dass du mit 200-300€ eine Ausrüstung zusammenbekommst, die qualitativ halbwegs liefert.

Was mich aber immer wieder wundert, wieso sich Leute Tickets für ein Konzert kaufen und dann die halbe Veranstaltung mit dem Handy draufhalten, anstatt sich das Konzert anzusehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und andi_sco
M.Ing schrieb:
Was mich aber immer wieder wundert, wieso sich Leute Tickets für ein Konzert kaufen und dann die halbe Veranstaltung mit dem Handy draufhalten
Na das sieht man sich doch daheim auf dem Sofa mit seinen Liebsten nochmals an, jedes Jahr zu Weihnachten...


nicht.
 
EOS M100 ist öfters für 249€ im Angebot. Hat den Sensor einer DSLR und ist somit eine ganz andere Klasse.
 
Wechselobjektiv würde ich mir seeeeeehr gut überlegen, das ist bei vielen Events nämlich die rote Linie, mit der du nimmer reingelassen wirst.
 
musicfreak schrieb:
ich will so ne gute qualität:


ist gemacht mit Iphone 7

erreiche ich das mit einer Digitalkamera von 200 Euro?

na dann nimm doch das iphone 7. ich bin mir aber sich mit diesen 1 sensor kompaktkameras wird es besser.
 
Hol dir ne Sony HX50/HX60/HX90.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben