• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Graue PlayStation 4 zum 20. Jahrestag der PlayStation

spamarama schrieb:
Cool. Stellt sich nur die Frage was ich mit einer PS4 soll. Hab schon die PS3 nur als Bluray Player genutzt...
Warum musst du dir und vor allem uns dann die Frage nochmal stellen?

Nur weils grau ist wird sich niemand das Ding kaufen.
 
Richtig geil, habe bis jetzt jede Playstation Generation gehabt und es war/ist immer geil :D
 
Hm. Gefällt mir mal überhaupt nicht. Am schönsten sieht für meinen Geschmack die weiße PS4 aus.

Limitiert oder nicht, ist doch egal. Hauptsache sie läuft lang genug bis zur nächsten Generation.
Nach ein paar Jahren ist´s der selbe Elektronikschrott wie jede andere Konsole auch,... :evillol:
 
5482100 schrieb:
schade das dieses teil selbst um 500€ nur aus billigstem dünnen plastik besteht.
die original konsole sieht ja schon ziemlich häßlich und billig aus. dieses pseudo-grau setzt dem ganzen jetzt aber noch die krone auf :kotz: .


bei dem preis erwarte ich mir ehrlich gesagt ein schickes alu-case.

In ein paar Jahren ist sie ungeöffnet sicher das doppelte Wert. :D Werde auf alle Fälle gucken das ich an eine ran komme.
 
Ich denke da macht manch Modder schönere Gehäuse und das auch noch für weniger als 100€ Aufpreis. Also die Farbe etc. wäre nichts für mich. Und ich denke da werden einige Anbieter sowas ähnliches als Klebefolie anbieten, damit das so ähnlich aussieht. Als Sammleredition hätte ich ehrlich gesagt was anderes erwartet, und zwar ein komplett neues Gehäuse das sich bei den schönsten Elemente der bisher erschienenen Konsolen bedient. 499€ finde ich schon übertrieben für ein wenig Farbe. Aber OK, ich muss es ja nicht kaufen. Aber selbst bei den Spielen ist ja zu beobachten, dass es nur noch so von Special und Limited Editions wimmelt. Limited und Special ist die neue Standard-Edition.
 
@ c2ash

Das ist genau der Punkt. Über das Design kann man streiten, das orientiert sich halt an Fans der alten PS1. Aber selbst geöffnet dürfte diese Version der Konsole keinen Wertverlust verzeichnen. Und in 50 Jahren in ungeöffnetem Zustand kann mans für die Altersvorsorge nutzen ;).
 
Das graue Design ist an der PS4 vollkommen deplatziert.

Selbst wenn die PS2 grau wäre, ich würde keine PS4 in grau wollen. Warum muss man das Negative zu so einem wichtigen Anlass wählen? Das Negative ist selbstverständlich das Graue. Grau ist es draußen auch.

Ist ja nicht so, dass wir die PSone damals geküsst haben weil sie so schön ergraut ist. Die kleine graue Maus, also die kleine Tochter der Alten, die war doch auch total grau und hässlich. Die Slim.


Die PS4 im jetzten Zustand und die PS2 sehen am besten aus. PS3 war irgendwie hässlich, aber Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
5482100 schrieb:
hat die 20th anniversary bessere hardware verbaut oder laufen auf der die spiele weiterhin mit nur 30 fps?

Nein, man hat weiterhin die Leistung gedrosselt, so daß die Frames bei rockstable 20fps liegen...
 
Sieht echt schön aus! 20 Jahre schon, krass!

Wir haben eine SNES im Schrank stehen. Dieses Retro-Teil sieht neben dem ganzen mordernen Zeug gut aus.
Diese PS4 würde da auch gut passen. :evillol:
 
Bringt vielleicht die Leute dazu wieder mal eine Runde PS1 Spiele zu spielen... und sich an die "guten alten Zeiten" zu erinnern, ohne DLCs und den ganzen Quatsch :D.
 
Spattel schrieb:
Gibt halt (so weit ich weiß) aktuell noch nix besseres, oder was hätte die PS4 da deiner Meinung nach haben sollen?

MfG

Nunja, es hätte allgemein schon was besser entwickelt werden sollen. (klar das das nicht an Sony liegt, war eher ein Aufruf an die Disc-Hersteller)
 
Hätte ich mich früher gewünscht als das olle Black Design, dann hätte ich mir diese hier geholt. Weckt wirklich alte Erinnerung wach.
 
Würde meine black auch gegen die graue Maus eintauschen ^^
 
Schöne Idee, aber der neue Controller sieht schon in schwarz total beschissen aus. Habe so das Gefühl wir sind vom Designstandpunkt wieder in den 80s gelandet. Der von der PS3 war noch in Ordnung.
Ein Oldschool Controller mit den neuen Features und extra/abnehmbares Touchpad wäre was gewesen. So eher uninteressant, da stell ich lieber meine 3 original PSX nebeneinander auf als Nostalgiestücke. PS4 wird evtl. mit GT7 geholt, wenn Sony das nicht genau so vergeigt wie GT5/6.
 
Ich finde die Idee sehr geil und auch das alte PS Logo. Einfach Klasse.

Sputnik
 
Zurück
Oben