Kindle Paperwhite öffnen über USB

Bobsel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
530
Hallo

habe das Problem das ich ich das Paperwhite mit dem PC nicht öffnen kann.
Ich stecke das Kindle an den PC, PC erkennt zwar das etwas angeschlossen ist, aber sobald ich auf die Ordner oder das Kindle zugreifen geht gar nichts mehr.
Hab schon Neustart gemacht und mit Calibre versucht,aber dieser erkennt das Gerät nicht.
Hat evtl jemand einen Tipp?
 
Das Kindle wird Über die Luft mit Daten versorgt. Ein USB Massenspeichermodus haben die alle nicht.

Das geht nur, wenn Du das Gerät rootest.
 
Also wenn ich es update,konnte ich die Datei auf das Kindle schmeißen und er hat es gemacht.
Man kann mit dem Pc auf das Kindle zugreifen,nur funktioniert das auf einmal nicht mehr
 
BlubbsDE schrieb:
Das Kindle wird Über die Luft mit Daten versorgt. Ein USB Massenspeichermodus haben die alle nicht.

Das geht nur, wenn Du das Gerät rootest.
Wo hast du das denn her? Ich kann meinen Kindle auch wie einen USB-Stick befüllen. Und das ohne Root o.ä.

@OP: Einen Reset könntest du auch mal probieren
 
Mal einen anderen USB-Anschluss oder PC versucht? Oder mal ein anderes Kabel?

Einen USB-Massenspeichermodus sollte übrigens jeder eBook-Reader (außer txtr Beagle) haben.
 
Reset hab ich mal probiert, müsste doch sein, das man ca 10 Sekunden den Powerknopf drückt.
Anderes Kabel hab ich auch probiert.
Wie gesagt, ich stöpsel ihn an und seh ihn auch im Explorer,will ich ihn öffnen geht gar nichts mehr.

Hab den Fehler gefunden.
Es lag am Xfast USB, hab diesen deinstalliert und jetzt gehts, vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben