Dell Venue 11 Pro kein Full-HD / Betrug?

0bsidian

Commander
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Hi,

ich habe mir hier (http://www.itmedia24.de/Shop/DE/Product/Details/3886/1617164/false/) das Dell Venue 11 Pro gekauft.
In der Beschreibung steht doch eindeutig Full-HD oder?
Ich kann nämlich in den Einstellungen des Grafiktreibers nirgends 1920x1080 einstellen, das geht nur bis 1366x768.
Die CPU ist laut Windows auch kein Atom Z3770 sondern ein Atom Z3775.
Dann hab ich kurz im Internet geschaut und anscheinend gibt es ein (viel billigeres) Modell mit den Specs.

Daher die Frage: Ist das wirklich nicht das Modell, wie es im Shop verkauft wird oder bin ich zu doof das Tablet richtig einzustellen?
Falls das wirklich nicht das Tablet ist und sie mir ein billigeres geschickt haben, ist das ja im Prinzip Betrug.
Unten im Kleingedruckten steht u.a.: "¹Beispielfoto, Lieferinhalt und -umfang können abweichen. Entscheidend für den Warenumfang ist die Produktbeschreibung" Und da steht ja eindeutig Full-HD drin.
Bevor ich den Shop aber damit konfrontier, möchte ich hier noch mal auf Nummer sicher gehen.

Danke schon mal! :)

Liebe Grüße
0bsidian
 
Gib uns mal deinen Service Tag des Gerätes, dann können wir uns die Konfiguration des gelieferten Modells genau ansehen.
 
Kannst du das nach der S/N nicht überprüfen was du genau für ein Gerät bekommen hast? Fotos können zwar minimal abweichen aber Produktbeschreibung sollte schon passen
 
Es handelt sich lt. der WEbseite des Shops um dieses Gerät:
5130-9103

Was also Full-HD hat und auch den Z3770

Geb mal die Herstellernummer, welche auf dem Karton steht durch, dann sieht man ja welches an dich geschickt wurde.
 
Hi,

Also, falls es wirklich so sein sollte das Du die Auflösung nicht einstellen kannst, auch nicht nach nem Treiber update,
hast Du auf jedenfall ein Rückgabe Recht, welches sowieso bei Onlinekäufen 14 Tage beträgt.

Betrug würde ich jetzt das jetzt erst mal nicht nennen wollen.
 
Der Service Tag steht auf der Rückseite des Gerätes (vermutlich unter dem Akkudeckel) oder am Produktkarton.
 
Den Händler anschreiben/anrufen und die um Klärung der Sache bitten... und erstmal freundlich und sachlich dabei bleiben. Vielleicht war es im Stress des Weihnachtsgeschäfts einfach nur ein Versehen.
 
Ob es gleich Betrug ist (Das wäre dann Mutwillig) oder es einfach nur ein Irrtum ist, würde ich nicht entscheiden wollen... (Und wohl auch erst einmal für mich Behalten...)

Schreibe denen das du ein Produkt erhalten hast welches nicht der Beschreibung entspricht und du Austausch/Ersatz forderst... Ggf. hat sich Peter im Lager nur vergriffen...

Anders gesagt: Shit happens...


Tante Edit sagt: Er hat nich nur ein 14 Tägiges Rückgaberecht, er hat einen Mangel an der Sache und diesen hat er unverzüglich anzuzeigen damit einher geht das Recht die Zahlung zu verweigern (Zumindest könnte man das machen... richtet sich aber auch nach dem Kaufvertrag...) und eine Mängelbeseitigung vom Händler... völlig Unabhängig von den tollen 14 Tagen...

Tipp: Schreibe denen SOFORT eine Email...
 
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Du hast evtl das Venue 11 Pro Midland. Schau mal ob dein Speicher nur 32GB anstatt 64GB hat.
 
Nummern entfernt
64Gb hat es (bzw. 51).
 
Zuletzt bearbeitet:
Innenseite des Akkudeckels oder Rückseite des Gerätes, Service-Tag
 
PUNK2018 schrieb:
Tante Edit sagt: Er hat nich nur ein 14 Tägiges Rückgaberecht, er hat einen Mangel an der Sache und diesen hat er unverzüglich anzuzeigen damit einher geht das Recht die Zahlung zu verweigern (Zumindest könnte man das machen... richtet sich aber auch nach dem Kaufvertrag...) und eine Mängelbeseitigung vom Händler... völlig Unabhängig von den tollen 14 Tagen...

Tipp: Schreibe denen SOFORT eine Email...

Falsch. Er ist kein Kaufmann iSd HGB. Unverzüglich gilt nur für diesen Personenkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die S/N schnell wieder weg, sowas gehört nicht ins Internet (nicht vollständig) ;)

Danach ruf beim Händler an/Email und die werden dir bestimmt helfen.

Venue Series
Venue 7 (T01C) Venue 8 (T02D) Venue 8 Pro (T01D) Venue 11 Pro (5130) (T06G) Venue 11 Pro (7130) (T07G)
Dein T07G sollte also das richtige Modell sein.

Erstmal da treiben versuchen: http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/product-support/product/dell-venue-11i-pro/drivers
Da steht unter Systemkonfiguration auch wie der tag aussieht und du kannst eingeben dann hast du genau welches Modell du hast.

Falls tatsächlich was anders drauf steht als drin ist handelt es sich zu 95%um einen Fehler, sowas macht kein Händler absichtlich (außerhalb von egay)
 
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D.h. das ist wirklich nicht das Tablet, welches ich bestellt hab?
Nicht dass die mir dann ein Austauschgerät schicken und es ist wieder so.

Die ganzen Nummer mach ich gleich raus, wenn ich die E-Mail schreib.
 
Ich mach jetzt noch die paar Updates (auch wenn es keine wichtigen sind) und schau bisschen in den Einstellungen rum und falls ich es dann immer noch nicht auf Full-HD umstellen kann, schreibe ich dem Shop eine Mail, haben leider keine Telefonnummer angegeben.

Nummern hab ich entfernt.

So, alle Updates sind fertig installiert und ich kann nirgends das Display auf Full-HD umstellen.
Habe dem Shop mal eine E-Mail diesbezüglich geschrieben, mal schauen was dabei rauskommt.
Ich halte euch auf dem Laufenden. :)
 
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