Welche Treiber für Intel Board?

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.765
Schwarzer Bildschirm während des BIOS Updates

Abend, ich hab zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt ein Intel Mainboard und bin gerade irgendwie nicht sicher, was hiervon der Chipsatztreiber ist:
http://www.asrock.com/mb/Intel/ZH77 Pro3/?cat=Download&os=Win8a64

und was man von all dem installieren soll? Windows 8.1 64bit installiert ja einiges von alleine nur weiß ich nicht was genau.

Den Chipsatztreiber hat Windows anscheinend nicht installiert: "Für chipset fehlt ein Treiber. Der Modellname von chipset lautet Intel Smart Connect Technology."
Laut Google ist aber diese komische INF Datei der eigentliche Chipsatztreiber.. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
herstellerseite chipset driver (inf) , oder direkt intel chipset driver h77. wo ist das problem ?
 
und Inf Datein sind halt auch Geräteinformationsdatein ..

Gibts speziell oft für Monitore reicht dann auch.
 
promashup schrieb:
Smart Connect kannst du weglasse, INF sind die richtigen.

Warum ist denn laut Windows der Chipsatzname "Smart Connect" ?
 
Der Name des Motherboard-Chipsatzes ist ganz sicher nicht "Smart Connect" ....
Solltest mal deinen Gerätemanager richtig anschauen und etwas mit der Materie beschäftigen ....
 
http://www.intel.com/content/www/us/en/architecture-and-technology/smart-connect-technology.html

"While your computer is asleep, Intel Smart Connect Technology wakes the system periodically and re-establishes network connectivity. This enables your applications that receive data from the Internet—such as your e-mail and social network sites—to quickly sync with the cloud service and update your system. After the content is updated, the system automatically transitions back to sleep mode."

Smart Connect ist nutzlose NSA Schei*e.

Was du wirklichst brauchst sind INF, Netzwerktreiber und evtl. Audio, falls du keine extra Soundkarte hast. Der Rest ist überflüssig (für die meisten).
BIOS Update kann auch nicht schaden, das Board ist ja schon älter und kommt evtl. mit neuren Geräten nicht ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Der Name des Motherboard-Chipsatzes ist ganz sicher nicht "Smart Connect" ....
Solltest mal deinen Gerätemanager richtig anschauen und etwas mit der Materie beschäftigen ....

Das tu ich doch, und stelle deshalb auch Fragen hier...

@promashup danke für die Info. Also die beiden anderen Intel Dinger (Management Engine und Smart Connect) kann ich ignorieren. Diese "HDD Treiber" braucht man anscheinend auch nicht. Und wofür braucht man einen Netzwerktreiber?

BIOS Updaten? Laut ASRock soll man das nicht unbedingt tun "We don’t recommend users to update the BIOS if their system is already running normally."

Den Realtek Treiber hab ich Übrigens installiert obwohl Onboard Chip. 210Mb Treiber, unglaublich ^^
Ergänzung ()

Was mir noch aufgefallen ist: ich installiere W8.1 shcon zum 2. Mal, aber diesmal war im Explorer nur die Systempartition zu sehen, die 2. Partition die ich vor der Installation (für Steam etc) erstellt habe, gabs nicht. Musste sie manuell in der Datenträgerverwaltung aktivieren.
Nun ist die ganze Festplatte unter "Hardware sicher entfernen" , und die Partition D:\ im Geräte Manager unter "Tragbare Geräte" gelistet...

Warum eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, ich frag mal im entsprechenden Thread nach...
Ergänzung ()

Also, BIOS Update und Firmware Update der HDD haben auch nicht geholfen, D:\ ist im Geräte Manager weiterhin unter Tragbare Geräte zu finden :D
Und die ganze HDD auswurfbereit, siehe Screenshot oben.
Ergänzung ()

Braucht man vielleicht diesen Rapid Storage Treiber?
http://www.asrock.com/mb/Intel/ZH77 Pro3/?cat=Download&os=Win8a64
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben