Unitymedia Speed

Wie wäre es mal, wenn du dein System komplett auflistest, sowie OS und Infrastruktur deiner Verbindung Zuhause sowie die Leitungswerte (Powerlevel, usw.) angibst? Danke! :-)
 
d0zer schrieb:
Horizonbox = Schuld dran

die horizon ist überhaupt nicht schuld daran. mein kumpel hat eine 150er leitung und bei ihm kommt sogar noch mehr als 150 an und sein ping ist creme de la creme. ich tippe auf falsch eingestellte leitung oder problem in der infrastruktur. deswegen: Daten angeben!
 
fatony schrieb:
die horizon ist überhaupt nicht schuld daran. mein kumpel hat eine 150er leitung und bei ihm kommt sogar noch mehr als 150 an und sein ping ist creme de la creme. ich tippe auf falsch eingestellte leitung oder problem in der infrastruktur. deswegen: Daten angeben!

Was kann man denn bitteschön bei der kastrierten Unitymedia-Hardware selbst falsch einstellen dicker Toni?
Bei mir kommt auch die meiste Zeit die volle Geschwindigkeit an - das heißt aber noch lange nicht, dass es bei jedem an jedem Ort so aussieht.

Noch ein kleiner Nachtrag zur Hardware von Unitymedia: letztens funktionierte mein Internet mehrere Tage nicht. Bei Unitymedia angerufen, Typ im Callcenter will Leitung testen, System sagt Techniker vorbeischicken. Der steht zwei Tage später vor der Tür, wirft einen Blick in die "Konfigurations-Oberfläche" (in der man praktisch nichts konfigurieren kann) des mistigen Modems und wusste direkt was Sache ist - Unitymedia hat die Kiste mit einem Firmware Update abgeschossen...unglaublich sowas. Der Techniker sagte mir, dass er in der lezten Woche alleine 40 Modems austauschen durfte.
 
OutCastx5 schrieb:
fehlt etwas?

Keiner irgendeinen Vorschlag?

ja: die infrastruktur: wie kommt dein pc ins internet? den kompletten weg hier aufschreiben. beispiel: PC-LAN->Router->Fritz!Box 6320->Internet


Dann noch Werte angeben, falls möglich. Bei der Fritz!Box 6320 sehen sie so aus (ich weiss nicht, ob man diese bei der horizonbox aufrufen kann):
werte unitymedia.PNG (die ganz ganz wichtigen werte habe ich eingegrenzt :) )


Ratterkiste schrieb:
Was kann man denn bitteschön bei der kastrierten Unitymedia-Hardware selbst falsch einstellen dicker Toni?

Nicht an der Unitymedia-Hardware selbst, sondern an der Verkabelung bzw. Einstellung im Kasten (Keller) liegt es dann ;) (das war bei mir der fall, als ich anfangs nur max. 40-50mbit/s ankam)

Ratterkiste schrieb:
Bei mir kommt auch die meiste Zeit die volle Geschwindigkeit an - das heißt aber noch lange nicht, dass es bei jedem an jedem Ort so aussieht.

habe ich auch nicht behauptet mit der geschwindigkeit, aber die horizonbox halten schon das, was sie versprechen (einigermaßen wenigstens oder besser: immerhin die geschwindigkeit, falls mit der leitung alles ok ist). dass überall die geschwindigkeit nicht ankommen muss ist klar. man darf auch nicht vergessen, dass kabelinternet ein shared medium bzw. shared line ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache zu unterschiedlichen Zeiten den Unitymedia Speedtest und notiere die Testnummern -> verfasse eine Beschwerde.
 
Ax156 schrieb:

Alter Schwede....deine Leitung ist komplett im Ar***! Das kann doch nicht wahr sein? ^^
So eine dermaßen hohe Zahl unter Fehler ist Premiere für mich :volllol:

Das Problem liegt ganz klar an das Power Level [dBmV]. Es sollte für JEDEN Kanal zwischen 50(sicher) und 43(unsicher) liegen. Bei dir liegen die bei mindestens 60. Das verursacht die Fehler, die Störung sowie bestimmt häufige Abbrüche.
Der Techniker hat WIRKLICH das Problem nicht gefunden? Der hat dann gar keine Ahnung.
Ich empfehle dir mal Kontakt mit den CB Member Pitam aufzunehmen (Für mich der Spezialist in diesen Sachen).
Auf jeden Fall Kontakt mit UM aufnehmen und speziell auf Power Level [dBmV] hinweisen!

@was ist shared medium/line: http://forum.golem.de/kommentare/in...um-oder-nicht/41183,2235197,2235197,read.html

gruß
 


Eben getestet........200er Leitung...Achja, ebenso mit Nagelneuem Modem Ubee
 
fatony

wurde schon behoben, jetzt liegt die Power dbmv
Power Level [dBmV] 46.0 45.5 46.8 44.0
 



Heute morgen kam ich noch auf 213mbit. Segmentauslastung?
Ergänzung ()

fatony schrieb:
ja: die infrastruktur: wie kommt dein pc ins internet? den kompletten weg hier aufschreiben. beispiel: PC-LAN->Router->Fritz!Box 6320->Internet


Dann noch Werte angeben, falls möglich. Bei der Fritz!Box 6320 sehen sie so aus (ich weiss nicht, ob man diese bei der horizonbox aufrufen kann):
Anhang anzeigen 459813 (die ganz ganz wichtigen werte habe ich eingegrenzt :) )




Nicht an der Unitymedia-Hardware selbst, sondern an der Verkabelung bzw. Einstellung im Kasten (Keller) liegt es dann ;) (das war bei mir der fall, als ich anfangs nur max. 40-50mbit/s ankam)



habe ich auch nicht behauptet mit der geschwindigkeit, aber die horizonbox halten schon das, was sie versprechen (einigermaßen wenigstens oder besser: immerhin die geschwindigkeit, falls mit der leitung alles ok ist). dass überall die geschwindigkeit nicht ankommen muss ist klar. man darf auch nicht vergessen, dass kabelinternet ein shared medium bzw. shared line ist :)

Bei der Horizonbox sehe ich nicht solche Werte sorry
 
also funktioniert wieder alles so wie es sein soll..
segmentauslastung.. uff.. je mehr zur gleichen zeit fernsehschauen und surfen, desto tiefer sink die bandbreite bei jedem teilnehmer am gleichen internet-knotenpunkt.. also in deiner nachbarschaft... ist bei kabel/lte/umts und normalen dsl so...
 
du solltest dich direkt bei der unitymedia hotline beschweren, mehrmals wenn nötig. das problem kann nur dein provider lösen, oder dir ein paar monate überbrückungs-guthaben schenken.. sofern unitymedia, kabelbw oder der netzbetreiber dein knotenpunkt erweitern möchten...
 
So eine heftige FibreNoteüberlasstung habe ich ja noch nie gesehen :freak:
Hier würde ich massiv Beschwerden einreichen.... idR. bekommst du Aufwandsentschädigungen bis der splitt durchgeführt ist.
 
Hallo Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Nach Prüfung Ihres Anschlusses sind Sie von einer Einstrahlung betroffen. Eine Einstrahlung ist eine elektromagnetische Störung in Koaxialkabeln. Diese treten häufig auf, wenn sich im Kabelnetz ein defektes Kabel befindet oder die Isolierung eines Kabels beschädigt ist.

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, die Beeinträchtigungen zu beheben. Daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Kleine Ergänzung: Die E-Mails vom 17.12.2014 mit gleichlautendem Anliegen sehen wir hiermit als erledigt an, da wir die Bearbeitung über Facebook vornehmen und keine separate Beantwortung anderweitig erfolgt.

Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

Verstehe ich nicht.
 
Zurück
Oben