SSD seit Win 8 extrem langsam

S

skratchy

Gast
Grüß Gott,

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt hab jetzt schon etliche Foren durchsucht und bin nicht erfolgreich gewesen.
Also mein Problem ist das ich seit ich Win 8 installiert hab extreme einbußen in der SSD Geschwindigkeit machen musste

Mein System
Asrock 970 Pro3 R2.0
AMD FX-8320
AMD R9-270x (Sapphire Vapor-x)
2x8 GB RAM 1333 ( hersteller hab ich grad net im kopf)
HDD'S:
WDC WD10EADS-65M2BX
WDC WD5000KS-00MNB0
WDC WD2500AAJS-07B4A0
und meine Besagte SSD Kingston SV2000D3128G


Eins der möglichen Probleme dafür sind das im AS SSD Benchmark bei pciide bad steht allerdings hab ich alle lösungsansätze die ich gefunden habe probiert jedoch hat keiner geholfen
ich hänge auch mal meinen AS SSD Benchmark hinzu

bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr weiter
lg
Dennis
 

Anhänge

  • as-ssd-bench KINGSTON SV200S3 14.12.2014 21-28-32.png
    as-ssd-bench KINGSTON SV200S3 14.12.2014 21-28-32.png
    30 KB · Aufrufe: 647
Hab jetzt wie beschrieben die Reg. einträger geändert.

aber im Bios musste ich danach nix umstellen weil es bereits auf AHCI eingestellt war
allerdings braucht ich jetzt zum booten 10x länger

und im AS SSD steh immer noch bad dran
 
Ob IDE oder AHCI, Kingston V200 ist sowieso eine sehr lahme SSD und mit der Zeit scheint die Performance bei der auch noch massiv gelitten zu haben, aber nur bei den Samsung mit TLC (840 und 840 Evo) regen sich die Leute massiv darüber auf, obwohl das bei den SSDs früh gang und geben war. Schau Dir mal den Stoppuhrenvergleich von pinki bei HL an.
 
Hast du, da du Windows 8 hast auch beide Einträge geändert?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\storahci

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\storahci\StartOverride
 
skratchy schrieb:
Hab jetzt wie beschrieben die Reg. einträger geändert.
Gut, das sorgt dafür, dass Windows nun auch im AHCI Modus booten kann.

skratchy schrieb:
aber im Bios musste ich danach nix umstellen weil es bereits auf AHCI eingestellt war
Das kann nicht sein, die Einstellung des Controller Modus erfolgt immer im BIOS, die Registy stellt nur den Treiber passend ein, genauer dessen Startzeitpunkt.
skratchy schrieb:
allerdings braucht ich jetzt zum booten 10x länger

und im AS SSD steh immer noch bad dran
Normalerweise würde ich dann sagen, die SSD hängt am falschen Controller, aber das Board hat ja nur die 6 SATA Ports der SB950, oder hast Du noch eine Controllerkarte verbaut? Bei AMD kann man meist im BIOS den Modus auch für die ersten 4 Ports und die übrigens 2 getrennt einstellen, schau mal ob nicht an einem der beiden Ports mit den höchsten Nummern hängt und stecke sie auf den mit der niedrigsten Nummer um.
 
Also das war auch schon vor den Reg änderungen so das im BIOS den controller auf AHCI eingestellt war bzw immer noch ist.


Ne hab keine zusätzliche Controller Karte
Ergänzung ()

Ok die ssd hängt am letzten Port ich stecks mal um und melde mich wenn ich neues weiß
Ergänzung ()

So jetzt ist din SSD auf port 1 er erkennt sie aber in der Boot priorities kann ich sie nicht einstellen
 
War die HDD abgeklemmt als Du die Windows auf der SSD installiert hattest?
 
Ne die HDD's waren nicht abgeklemmt,

So in AS SSD steht jetzt OK dran ich lass mal den benchmark laufen,

was mich jetzt jedoch wurndert vorher hat der boot 30 sek gedauert jetzt locker 5 min
 
Hab heute den AMD 970 Chipsatztreiber installiert, allerdings hab ich nirgentwo änderungen festellen können
 
Die Bootzeit hängt vor allem von der Zeit für die Initialisierung der HW ab, weniger von der Performance der SSD. Da hatten wir vor einiger Zeit diesen Thread, wo sich dann letztlich ein "HP CUE DeviceDiscovery Service" das Booten massiv verzögert hat. Den speziellen Service hast Du vermutlich nicht, aber in dem Thread findest Du auch die Anleitung, wie Du so einen Übeltäter in Deinem System ausfindig machen kannst.

Nun poste mal erstmal den Screenshot von AS-SSD, dann sehen wir ja wie es um die Performance der SSD nun bestellt ist.
 
Es hat sich auf jedenfall was getan, aber wenn ich mir vergleich benchmarks anschau sind meine "schreib" werte immernoch miserabel
 

Anhänge

  • as-ssd-bench KINGSTON SV200S3 15.12.2014 00-03-38 neu.png
    as-ssd-bench KINGSTON SV200S3 15.12.2014 00-03-38 neu.png
    30,2 KB · Aufrufe: 497
Naja hat ja vorher super funktioniert erst seit ich die regs geändert habe ( auch wenn ich da keinen zusammenhang sehe) dauerts lange
Ergänzung ()

Also würde gern noch 2 Sachen ausprobieren um die Performance zu steigern jedoch finde ich mal wieder nix bei Google
1. Würde ich gern den cache der ssd aktivieren jedoch sagt er mir das es nicht möglich ist
2. Würde ich gern den Standart ahci Treiber gegen den amd Treiber tauschen jedoch wird der mir im Geräte Manager nicht Angeboten

Was gibt es sonst für Möglichkeiten
 
Zurück
Oben