CPU oder Grafikarate

xINameLess

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
11
Ich habe derzeit eine gforce gtx 760 Grafikkarte und einen Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz.
Und weiß nicht was ich mir als nächstet holen, eine neue Graka(wenn ja welche) oder einen neuen CPU(wenn ja welchen).

Danke:)
 
Für einen Office-Rechner sind Deine derzeitigen Komponenten, zumindest was CPU und Grafikleistung angeht, überdimensioniert. Leider fehlen neben dem Einsatzzweck noch die restlichen Teile Deiner Systemkonfiguration, Motherboard, RAM-Ausstattung, Netzteil etc. pp.

Wenn Du allerdings einfach zu viel Geld übrig hast und unbedingt etwas kaufen musst, lohnt es sich immer bei geizhals.at/de jeweils nach der aktuell teuersten lieferbaren Grafikkarte nebst 16-Kern CPU ausschau zu halten, das sollte Dein Konto auch in Zukunft ausreizen ohne dass Du spürbare Mehrleistung erfährst.
 
haja das ist ne schwierige frage ;)
 
Wieso überdimensioniert?
Nutze meinen auch hauptsächlich für Office.

@nameless

Dein Prozessor ist doch offensichtlich noch recht neu.
Und bei der Auswahl der langsamen Grafikkarte wirst du dir doch sicher Gedanken gemacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Gaming Pc sollte es sein
aber auch zum arbeiten desswegen glaube ich intel wäre besser
 
Dann prüfe doch einfach die Auslastung von CPU und GPU.
 
...kauf dir ne SSD.

Gruß Otzelot666
 
Der CPU sollte vollkommen genügen mMn.

Neue Graka - kann man machen - die Frage ist Nvidia oder AMD?
 
Wenns was sinnvolles sein soll, dann SSD, sofern nicht vorhanden, oder z.B. eine GTX970 mit Nvidia Pick your Path.
 
Wie wäre es mit nem Xeon E5-2697 V3 und ner GTX Titan Z? :evillol:
 
Wenn du was aufrüsten möchtest dann in jedem Fall die Graka. Die CPU kann moch weit schnelleren Grakas zur Seite stehen. Die Graka hingegen ist schon jetzt der limitierende Faktor.

Um dir mal ne relativ pauschale Empfehlung zu geben: GTx 970 Gaming 5 von MSI für ca. 350€ Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest geht auch eine R9 290. Allerdings ist diese lauter, verbraucht viel mehr und der Performance-Gewinn wird nicht so groß sein. Also würde ich klar die 970 nehmen.
 
Karate, mann! Haste mehr von im Leben, davon abgesehen ist die CPU noch gut.
Grafi-Karate ist sicher auch gut.
 
Zurück
Oben